Erstmal. Textwand liest sich immer schlecht.NewRaven hat geschrieben: ↑13.12.2020 16:09 als PC-Nutzer, versteh ich das Problem hier nicht ganz - schon gar nicht mit Patch 1.04... denn mit dem hat meine Freundin in 1080p und mittleren Details (einzig die Auflösung der kasskadierten Schatten auf niedrig) eine durchschnittliche FPS-Rate von 50 FPS auf einer GTX 970(!). Du solltest also mit einer 1060 keineswegs "verloren" sein und eine "Frechheit" seh ich da auch nicht. Das Problem hier ist also meiner Meinung nach, wie bei so vielen Dingen bei diesem Spiel, nicht das Spiel selbst, sondern die Erwartungshaltung. Wer ne 1060 hat, sollte einfach das Mittel-preset wählen, AF auf 16-fach stellen und sich noch ein paar Kleinigkeiten nach eigenen Vorlieben zum eine Stufe höher stellen auswählen, so das er am Ende irgendwo zwischen Mittel und Hoch steht und er dürfte vermutlich wenig Performanceprobleme haben, falls er sich mit Framraten knapp unter 60 zufrieden geben kann.
Zweiter Punkt. Da sollte man aber differenzieren. Beschwerden über die PC Version gibt es immer noch genug, was etwa die Gamestar rückwirkend veranlasste ihre Platin Award abzuerkennen. (gut, das ist natürlich Show bei denen)
Ich denke man kann einfach stand jetzt nicht sagen das die PC Version wirklich top läuft und jegliche Probleme allein mit Usern zu erklären wären, die zu blöd sind ihr System richtig zu konfigurieren.
Bei Wasteland 3 hatten viele hier auch gar keine Probleme (ich z.B.), und trotzdem heißt das gar nichts. Jede System Architektur ist etwas anderes und auch wenn das Spiel mit bestmöglicher Hardware großartig aussieht und einige sogar das Glück haben, mit wenigen oder gar keinen Problemen gestraft zu sein... das Spiel war auch am PC noch nicht fertig. Der Patch hat da sicher vielen schon mal geholfen. Aber mir ist es doch zu einfach, es einfach nur wieder pauschal als User Problem ab zu tun. Wenn CDP alles richtig gemacht hätte, gäbe es ordentliche Konsolen Fassungen und keinerlei Beschwerden am PC. Denn wenn es wirklich zu 100% am User läge, müsste praktisch jedes PC Spiel einen massiven Shitstorm erleben. Davon sind wir aber doch weit entfernt.