Wo bitte habe ich das Original Dock "komplett verteidigt"? Ich habe lediglich herausgestellt, dass das Angebot hier ziemlich schwach ist dafür, dass ich erst jedes Mal hinter meinen Fernseher kriechen darf um das Netzteil da rauszuholen, wenn ich das Ding mitnehmen will, weil halt keins dabei ist. Dann muss ich eigentlich diesen Plastikständer mitnehmen wegen des Lüftungsproblems, was gleichzeitig den Vorteil der geringeren Größe annuliert. Oder ich leg das Ding verkehrt rum auf das Display. Wenn ich mir beim Original aber schon wegen abgeblicher Kratzanfälligkeit in die Hosen mache dann lass ich das besser bleiben.Leon-x hat geschrieben: ↑19.07.2017 09:31 Wird doch im Video aufgeführt. Bessere Mobilität. Es ist halt leichter zu Freunden mitzunehmen. Zudem weniger die Gefahr das Kratzer am Display entstehen.
Netzteil hast eh beim Switch Kauf dabei wenn man eben das Original-Dock gar nicht einsetzen will. Bei dem zweiten gezeigten Dock fehlt halt auch die Frontplatte was eben Kratzer durch ständigen Stecken verhindert. Vorausgesetzt die Switch steht so sicher.
Es sind halt einfach Alternativen die ich gut finde wenn Leute eine Wahl haben. Deswegen verstehe ich wiederum nicht warum man jetzt das Original-Dock komplett verteidigt.
Kann ja dann Jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.^^
Ich verteidige nicht das Original, ich kritisiere die "Alternative". Das Original ist und bleibt eigentlich zu teuer. Es ist nur im Kontext zu dieser völlig undurchdachten Alternative leider nicht zu teuer. Dieses Ding hätte eigentlich die Chance gehabt herauszustellen, was Nintendo da für nen Preis angesetzt hat. Wenn sie das dann auch nicht schaffen, dann wollen sie entweder genau wie Nintendo ordentlich Geld verdienen oder die Hardware ist im Einkauf wirklich so teuer.