Ah ok, ich war dann also schon nen ganzes Stück weiter.
Ey, das lustige ist: Eigentlich stimme ich ja bei allem zu, was du da sagst. Einige Charaktere sind auch wirklich sehr toll und das Spiel weiß mit Dingen wie psychischen Problemen oder auch sowas wie Homosexualität zu dieser Zeit zu handhaben oder eben auch durch den Krieg und die Pandemie geschaffenen Dachschäden oder Kriminelle. Es gibt viele kleine und große moralische Dilemma.
So wie du es sagst, gefällt mir auch die Atmosphäre enorm ... dieses London ist eine Wucht. Es kann sehr immersiv sein, verbaut sich das aber durch das miese Crafting-System mit dem Sammelkram, wo man ganze Häuser plündert (und der Hausbesitzer einem dabei zusieht)
Ich verstehe auch deinen Punkt in Bezug auf den Hauptcharakter (ich hab den Namen vergessen ... Dr. Reid?), und es stimmt ja auch. Ich sehe es nur nicht in seinem Potential genutzt. vielleicht hätte es beim Aussaugen zu vieler NPC's nicht nur die echten Konsequenzen für den Bezirk geben sollen, sondern sowas wie Stabilität für Dr. Reid, die man dann irgendwie balancieren muss ... oder vll stell ich mich auch einfach zu sehr an
. Und es geht mir dann mit der Zeit bzgl. der Story in Richtungen, die mir nicht zusagten.
Ich weiß nicht, ob das Spiel nach dem letzten Patch vll auch besser läuft, aber die technischen Markel haben mich eben auch etwas gestört (wie ich mal sagte, gibt es eine Gittertür, die zu öffnen, das Spiel für mehr als 10 Sekunden komplett einfrieren lässt usw.) .. wohlgemerkt auf einer PS4 Slim. Wenn das auf einer PS4 Pro und auf deiner X besser läuft, dann ist das wohl auch nen Punkt^^.
Ich will die Entwickler für ihren Mut und ihre Ideen loben. Es ist eben kein AAA-Entwickler ... hier hätte mehr Geld wohl einiges bewirken können, leider :/
ich hab übrigens keinen NPC ausgesaugt und so die Kämpfe "unterlevelt" bestritten, was aber jetzt nicht sonderlich viel schwieriger erschien. es war dann immer ein loop: stun-leiste runterhauen->vampirklaue (kinnhaken da...)->aussaugen->repeat until death
@ dem hydros doppelposting gespamme
big n kinderkrams, pff! Bayonetta 2 (und 3
) ist total erwachsen!