Das SIE kannst du dir sparen.Jowy hat geschrieben: Ok es mag Menschen geben, wie Sie wohl einer sind(nicht abwertend gemeint oder so), die es mögen dauerhaft im Stress zu stecken. Es gibt halt verschiedene Spielertypen und für solche ist RE4 dann wohl auch mit der beste Teil.
Für mich ist RE4 nicht der beste Teil der kompletten Serie. Für mich ist Residen Evil 4, das Spiel an sich, einfach nur klasse. Ich ziehe hier ganz bewusst eine Linie, zwischen den alten RE Teilen und den neuen. Ich vergleiche sie nicht miteinander. Ich bin ein
großer Fan der alten Teile, doch genau so bin ich jetzt ein Fan von RE4.
Ich stehe auf die langsamen Zombies sogar mehr als auf die rennende Variante (ich bin ein absoluter George A. Romero Fanatiker), bin aber absolut bereit die schnellere Version zu akzeptieren, wenn es gut umgesetzt wird.
Es geht doch darum ein gutes Spiel anzuerkennen, und Resident Evil 4 ist ein klasse Action-Survival Spiel. Es versucht nicht an alte Traditionen anzuknüpfen, offensichtlich. Doch viele machen den Fehler es so nicht sehen zu wollen, also wird verglichen, und selbstverständlich passt das Veränderte einem nicht. Das Problem ist, dass man etwas schlecht macht das nicht wirklich schlecht ist, sondern nur anders.
Wie gesagt, ich bin und bleibe ein Fan der alten Teile, aber eine technisch aufgemotzte Version der alten Spielmechanik ist mir nicht mehr genug. Ich habe das Remake gespielt, ja es sah fantastisch aus, die Atmosphäre kam sehr gut rüber, aber es war keine neue Spielerfahrung mehr, der Effekt war nicht mehr so intensiv. Ein altes Gesicht mit neuem Make-Up. Zero habe ich dann auch nur durchgespielt um darüber sprechen zu können. Es war einfach keine interessante Spiel-Erfahrung mehr. Viel zu träge, viel zu veraltete Spielmechanik. Damals genial, heute nur noch eine nettes schwelgen in Erinnerungen. Ich will keinen Fan-Service mehr, ich will neue Ideen.Wir wollen doch kein angestaubtes RE von "vorm Krieg". Aber halt auch keines was irgendwie völlig anders ist