Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ich weiss nicht wie es im Ausland ist, aber hier zbp. darf man erst ab 18 importieren.
Argh, ich blick jetzt nicht mehr durch! Wo ist "hier"? In deiner PSN ID ist ne deutsche Flagge. Allerdings darf man in deutschland auch unter 18 Jahren Spiele importieren. Hat ein Spiel in gleicher Fassung allerdings keine USK Jugendfreigabe erhalten, ist es unabhängig vom Inhalt ab 18. Davon ist das Importrecht allerdings nicht betroffen.

Wenn dein Wohnsitz ein anderer ist, kann ich dazu natürlich nichts sagen.
Nein, ich lebe in Deutschland.
Da aber das Importieren als volle geschäftsfähige Handlung einzustufen ist, habe ich noch nie einen Händler gesehen, der Ware an einen unter 18 Jährigen über Landesgrenzen verschickt.
A. Entweder der Händler im Inland iimportiert für dich, dann ist bloß der Kauf die Handlung, die du durchführst. Dadurch kommt es eventuell zu der Problematik der Altersfreigabe, nicht aber des Importes.

B. Du importierst selbst. Kein Onlinehändler im Ausland wollte bisher was anderes als meine Adresse und mein Geld. Da auch dies letztendlich ein normales Warengeschäft ist, gibt es auch hier kein Problem. Denn Zoll interessiert dann auch nur Ware, die reguliert ist.

@Don. Legend:
Noch 'ne Amazon Anekdote. Ich habe mir bei deutschen Amazon die UKFassung einer Blu-Ray bestellt. Diese trug die UK-Altersfreigabe "ab 15". Nach USK ist der Film ab 18 und die deutsche Fassung wird auch korrekt bei Amazon so geführt. Trotzdem habe ich ihn dann ohne diesen Spazialversand bekommen, weil er tatsächlich als ab 15 in deren System liegt *g*
goodbye
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das diverse online Händler das mit der Altersfreigabe nicht so genau nehmen ist ja kein Geheimnis...
Bei Amazon UK sollte klar sein das man bei einem Import volljährig ist, man braucht ja eine Kreditkarte.
Bei der Spielegrotte bekommst du Importe nur (egal welcher Altersbeschränkung) ab 18 bzw. nach Kopie deines Ausweisses.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

wie siehts bei Axelmusic aus?
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das diverse online Händler das mit der Altersfreigabe nicht so genau nehmen ist ja kein Geheimnis...
Bei Amazon UK sollte klar sein das man bei einem Import volljährig ist, man braucht ja eine Kreditkarte.
Bei der Spielegrotte bekommst du Importe nur (egal welcher Altersbeschränkung) ab 18 bzw. nach Kopie deines Ausweisses.
Kreditkarten bekommen auch unter 18 Jährige. Die hier als solches bezeichneten Karten sind sowieso bloß Debitkarten.

Spielegrotte ist damit von den oben genannten Restriktionen besprochen. Nochmals: Das hat alles nichts mit der rechtlichen Fähigkeit zu tun, Spiele zu importieren. Das ist ja der einzige Punkt, den ich korrigieren wollte. Die Möglichkeiten als Minderjähriger an Importe zu kommen ist natürlich stellenweise eingeschränkt.

@PS3Chris:
Der Händler sitzt nicht in Deutschland, folglich ist es ihm egal.
goodbye
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ah okay.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich bin mal gespannt wann das Spiel bei der grotte rausgeht.
Gestern waren es zwei Engländer in meiner F8riendlist schon am spielen.
Sie sind begeistert...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wann das Spiel bei der grotte rausgeht.
Gestern waren es zwei Engländer in meiner F8riendlist schon am spielen.
Sie sind begeistert...
Danke für die Warnung. ab jetzt muss man also alle Threads zum Thema meiden.

Shopto verschickt erst am 24. Da hab ich noch etwas Zeit, bis es eintrudelt...
goodbye
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Habs jetzt gestern auch bei Amazon vorbestellt. :Applaus:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

[Matze] hat geschrieben:Habs jetzt gestern auch bei Amazon vorbestellt. :Applaus:
brav :Daumenrechts:
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Ich hoffe ja immer noch, dass die Grotte die Spiele schon Montag verschickt, oder sogar schon verschickt hat. Will nämlich nimmer lange warten :) Hat da wer Erfahrungen gemacht, wie früh die Spielegrotte vorbestellte Spiele verschickt?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Gabba91 hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass die Grotte die Spiele schon Montag verschickt, oder sogar schon verschickt hat. Will nämlich nimmer lange warten :) Hat da wer Erfahrungen gemacht, wie früh die Spielegrotte vorbestellte Spiele verschickt?
Früh. Sehr früh.^^
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Juhu :D
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Gabba91 hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass die Grotte die Spiele schon Montag verschickt, oder sogar schon verschickt hat. Will nämlich nimmer lange warten :) Hat da wer Erfahrungen gemacht, wie früh die Spielegrotte vorbestellte Spiele verschickt?
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber im Normalfall 1-2 Tag vor Release ,wenn nich gerad was schief geht oder irgendwelche Händlerprobleme auftreten.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Da ich jetzt Bioshock 2 im Singleplayer 2mal abgeschlossen habe und mich jetzt noch um den MP kümmere ist es mir ganz recht wenn Amazon das Spiel erst am Freitag liefert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bei mir wird's erst das erste märzwochenende, vorher habe ich leider keine zeit in den genuss zu kommen!

da wird aber schön am freitag dann mit der zeremonie begonnen:

- fressalien einkaufen
- wohnung abdunkeln
- telefon aus
- schön den einen oder anderen vordrehen ;)
- playsie an

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten