Okay...das war glaube ich das beste was ich jemals gesehen habe...oder so ähnlich.
Da stimmt ja echt ALLES. Von Fanboys für Fanboys.
Das einzige Problem was ich bis jetzt wirklich hatte waren die Dothraki die ich mir "ethnisch" homogener vorgestellt hatte....aber irgendwo muss man eben sparen.
Ansonsten perfekt...alle Rollen exzellent gecastet, sogar Nebenrollen wie Clegane oder Luwyn sind toll getroffen. Und meine Güte ist Arya niedlich. Einfach toll.
Also es hält sich wie oben auch zu lesen bis jetzt sehr nah dran, näher als Jackson bei HDR. Keine Ahnung ob die das so durchhalten können. Ich persönlich habe mich allerdings mehrmals gefragt, ob man als Nichtleser auch nur den geringsten Plan hat, was da eigentlich abgeht. Wenn Cersei von Casterly Rock faselt oder der Zuschauer mit dem ganzen Namen zugetextet wird...musst du entscheiden. Wenn du der Handlung folgen kannst macht es sicherlich nichts, ansonsten sind die Bücher aber sehr empfehlenswert.Cedem hat geschrieben:Hmm, kurze Frage an die, die die Song of Ice and Fire Bücher schon gelesen und die Folge jetzt auch schon gesehen haben: Stimmt das so von der Umsetzung und rallt man den Plot auch wenn man das Buch noch net gelesen hat? Sonst fang ich lieber an das Buch zu lesen.