Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Hehe, soll ich dir ein Foto von mir schicken was du neben den Ausdruck hängen kannst? Mal davon ab, was sage ich denn?
Die 360 wird/wurde mehr genutzt, weil ich alle Multititel darauf gespielt habe. Auf der PS3 nur Exklusives.
Das heisst aber nich das ich sie weniger lieb habe :ugly:
Also ein ganz unkreativer Bashversuch von dir Alking. Dat kannst du doch besser ^^
Ich will dich nicht bashen, das sollte analog zum echten Leben ein ironischer Seitenstich sein. Ich hoffe sowas kennst du im Reallife im Freundeskreis ;-)

Geht mir ja genau so. Die Xbox bleibt für mich die Hauptkonsole und die PS3 wird lediglich für die Exclusives angeworfen und natürlich für die BluRays.

@Topic
Wie sieht das bei euch mit den Lieferdaten aus? Es soll ja der USA Release am 26.8., also schon in einer Woche der Freitag sein. In Europa aber erst Montag danach. Ich hoffe ja dass Spielegrotte früher verschickt und ich es zum US Release habe :-)
Freundeskreis? Klar kenn ich das, is doch ne Musikgruppe, oder? "Mit dir" möcht ich heut .... :P
Spaß beiseite, weiß ich doch das das ein Seitenhieb war ... war trotzdem nich so kreativ :D

Und was DE3 angeht, ich bin nachwievor skeptisch. Und da ich ja gestern mal mehr sehen konnte, kann ich nur sagen, die KI ist scheisse blöd.
Diese Sequenzentakedowns sind auch Mist. Reisst einen aus dem Spielgeschehen raus und ist auch viel zu laut. Aber natürlich hört dich keiner, auch wenn du hinter dem Rücken einer Wache jmd volle Kanne in die Fresse haust, hört der das nicht. Ich hasse sowas, können die das nich mal realistischer machen? Blöd ist auch das man nicht eigenständig schlagen darf ... nur per 1 Win Button darf man "kämpfen". *jubel* Der Nervenkitzel ne Wache auszuschalten is nich vorhanden, wie in Alpha Protocol. Routen lernen, hingehen, Knopf drücken, gewonnen.
Oder das in einem Raum, wo sich ständig Leute patroullieren, auf einmal Leute fehlen ... wieso raffen die das eigentlich in keinem Spiel?
So alte Strukturen könnte man auch mal aufbrechen, das habe ich nun schon 500.000 Mal gesehen in versch Spielen und das find ich immer total unlogisch.
Oder hey, da liegt ne Waffe rum wo vorher mein Kollege langgelaufen ist, ach egal ... Mein Kollege hat sich sicher in ne Waffe verwandelt ... alles iO :P

Blöd ist auch die sterile Welt, da liegt soviel Kram rum, soviele Details, aber du kannst nix aufsammeln und in den Büros wenn man da rumballert, geht gar nix kaputt. Alles nur Kulisse. Und wenn man das mit den Umrandungen aus hat, steht man immer wieder vor Kisten die man aufheben will, aber die darf man ja nich aufheben, es muss die Kiste da hinten weiter links sein ... :roll: Bei DE1 konnte man fast jeden Schrott aufheben, gut, da lag auch nich soviel rum, aber warum ... warum muss das so steril sein?

Glaube das Beste an dem Spiel wird die Musik und generell das Design, die Atmosphäre ... das Spiel ist so unglaublich stylisch.
In der ersten Mission kommt exakt die Musik von DE1 wenn man das erste Mal im Natco HQ ist ... da punktet DE3 finde ich. Oder wenn der erste Code 0451 ist :P
Erinnerungen werden wach ...
Hoffentlich werden die Erinnerungen auch mal wg dem Gameplay geweckt ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@DexterKomplize

Zu den Kisten: Du kannst nur kleine Kisten aufheben, es sei denn, du hast eine passende Augmentation, die es auch ermöglich, schwerere Kisten zu heben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:@DexterKomplize

Zu den Kisten: Du kannst nur kleine Kisten aufheben, es sei denn, du hast eine passende Augmentation, die es auch ermöglich, schwerere Kisten zu heben.
Das ist mir schon klar, du kannst anfangs kleine und mittlere Kisten hochheben. Große Gegenstände wie n Getränkeautomat brauchen natürlich mehr Kraft.
Darum gehts nicht. Btw, du müsstest gemerkt haben das ich auch DE1 gespielt habe, also musst du mir nicht die DE Basics erklären :)

Es geht mir darum, vor allem wenn man das Object Highlight ausgeschaltet hat, man erstmal einen Blick dafür entwickeln muss, welche Kiste denn bewegt werden darf und welche nicht.
Es gibt nämlich gefühlte 100.000 Kisten allein in der ersten Mission die ich alle nich bewegen kann. Kisten sinds alle und heben könnte ich sie allemal, darf ich nur nicht ^^

Problematik erkannt? ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Oha,

so eine strunzdumme KI wäre natürlich richtig blöd. Kann das eventuell am Schwierigkeitsgrad gelegen haben? Wenn man schon einbaut, dass man die Wachen verschwinden lassen muss, sollte doch auch der Rest möglich sein.

Das mit den Kisten ist unlogisch, wäre aber nicht sooo der Atmo Killer. Es ist nunmal immer noch ein Spiel.
goodbye
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Manchmal glaube ich, die meisten Leute haben das erste Deus Ex besser in Erinnerung, als es eigentlich ist/war.
Das Gameplay war nicht sonderlich komplex, die KI quasi nicht vorhanden und die Grafik war damals auch nicht auf dem neusten Stand. Dennoch war das Spiel an sich klasse. Die Atmosphäre hat gestimmt und die Story war spannend.
Und das Spiel funktioniert heute noch wunderbar. Und ich glaube, Deus Ex wird auch nicht weniger bieten als sein viel gelobter Vorgänger.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ob das komplex war, wieviel Möglichkeiten du allein in der ersten Mission hast einen Gegner zu töten, was jedes Mal eine Herausforderung war, da deine Nahkampfstärke zu schwach war um jeden einfach so umzuhauen. Umballern ging auch schlecht, da nach einem Schuss das Fadenkreuz 5m größer wurde, bei Bewegung erst Recht.
Konntest noch Betäubungsdarts nehmen, wovon du aber auch nicht unendlich hast. Du hattest Pfefferspray, du hattest Nahkampfwaffen, richtige Waffen, und und und. Inklusive Inventory Managment.
Du brauchtest erstmal Training, ohne das ging überhaupt nichts. Man kann man Anfang des Spiels zwar ein paar Attribute stärken, aber wenn man da hacken und so nimmt, bleibt der Kampf schwierig. Auch mit Aufwertungen ist das nicht direkt supereinfach gewesen, im Gegenteil. Timing war alles. Und evtl sogar die Kombination verschiedener Waffen(Pfefferspray + Nahkampf, bspw.)
Mal ganz davon ab das man fast alles aufheben konnte was es in dem Spiel so gab, auch fast jede Kiste(oder glaub jede ^^).

Bei DE3 ist der Nahkampf ne geskriptete Sequenz, das Inventory wird automatisch gemanaged(kann man aber ausschalten) und du hast viel weniger Möglichkeiten am Anfang.

DE1 bietet garantiert immer noch das kultigere, komplexere Erlebnis. Ich meine, allein das alle Körperteile verletzt werden können, das ist doch kein Vergleich zum Autoheal von DE3. Wenns dumm lief konnteste bei 1 kaum noch was sehen oder hast gezittert beim schiessen, gehumpelt ... ich bezweifle das du sowas in DE3 sehen wirst, ausser es ist geskriptet.

Trotzdem sieht's zumindest geil aus(wenn auch steril) und hört sich geil an. Und Jensen dürfte auch hier ne richtig coole Sau sein wie der gute alte JC :D

@Mindflare
Haben auf Medium gespielt, Standard also. Naa, so dramatisch isses net mit den Kisten. Aber a) nich so wie beim Vorgänger b) wäre es nich schwer gewesen es anders zu machen und c) bin ich da pingelig ^^

Falls ihr Langeweile habt ih der Wartezeit, schaut euch mal Eye Infinity Cybermancy an, da ist allein das hacken 5x komplizierter als in DE3. Indietitel, Steam oder auf der "Seite" eurer Wahl. Sieht nicht so geil aus wie DE3, hört sich nicht so geil an, ist aber garantiert tiefgründiger, so gameplaytechnisch.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Bei DX 3 zehrt ein Nahkampfangriff aber auch gleich mächtig an der Energieleiste, oder?
Gibt es auch einen "normalen" Nahkampfangriff? Z. B. das Zuschlagen mit dem Gewehrkolben, oder sowas in der Art?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nein. Was ich übrigens als den nervigsten Aspekt am Stealth Gameplay empfand.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Bei DX 3 zehrt ein Nahkampfangriff aber auch gleich mächtig an der Energieleiste, oder?
Gibt es auch einen "normalen" Nahkampfangriff? Z. B. das Zuschlagen mit dem Gewehrkolben, oder sowas in der Art?
Nee, das kann der gute Herr Jenson nicht, also mit der Waffe so manuell zuschlagen. Und ja, Nahkampf kostet Energie.
Da habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich das jetzt gut finde und was dafür oder dagegen spricht.

Also, macht er n Takedown mit B, leert sich die Energieleiste. Die füllt sich, natürlich, automatisch wieder auf(btw, auch anders in DE1 ^^).
Soll das verhindern das ich in kurzer Zeit mehrere Leute ausschalten kann?

Okay, aber warum ist das so? Adam ist augmented, also er ist schon halb eine Maschine. Da find ich es logisch, das er Energie braucht.
Aber braucht er wirklich diese besondere Energie um jmd von hinten auf die Schulter zu tippen und eine reinzuhauen?(Das ist übrigens ein stun move, der den Gegner nicht tötet und leise sein soll ... und das ist alles andere als leise)
Ich meine, wenn ich nicht mal zuschlagen kann ohne Energie, bin ich ja eigentlich ein totales Wrack.
Warum kann ich dann endlos rumlaufen, hüpfen springen und Dinge tragen wenn ich nicht mal zuschlagen kann wg eines geleerten Energiebalkens?
Würde auf jeden Fall bedeuten das Adam eher schwach ist ohne seine Energie, allerdings kann er schwere Gewehre tragen, auch ohne Energie ...

Am besten nich weiter drüber nachdenken ... :ugly:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich meine, er sollte doch kaum soviel Energie brauche, um jemandem mal den Pistolengriff über den Schädel zu ziehen, oder einen Mr. Spock-Griff anzuwenden. :D
Aber es ist nun mal ein Spiel, und es wird schon irgendwie seinen Sinn haben... Genauso wie mit den verschwundenen Gegnern, die ihre Kollegen nicht interessieren usw.
Wenn man die Körper nicht wegtragen könnte, dann würden die Gegner sie finden und Alarm schlagen. Und wenn man sie irgendwo versteckt, sollen sie jetzt auch noch Alarm schlagen, damit es logisch wirkt? Dann hätte das Verstecken der Körper ja gar keinen Sinn mehr. Klar, sie könnten wirklich aufmerksamer sein, wenn jemand verschwindet. Aber irgendwo muss halt die Balance gewahrt werden, was zulasten der Logik geht.

Ich muss halt doch erstmal das Spiel spielen. Freu mich übrigens immer noch genauso drauf wie davor auch. Denn solche kleinen Fehler sind alles andere gravierend, und scheinen immer nur in der Preview-Phase wirklich nervig. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja natürlich soll dann kein Alarm ausgelöst werden. Aber evtl neue Laufwege, evtl seinen Kollegen auch etwas suchen, ja.
Vllt bei DE4 ^^

Freu mich auch wie Hölle auf meine deutsche PC Version. In Englisch ist es zwar schon geil, aber da ist soviel Text in dem Spiel, da wäre Deutsch schon besser.
Das Dialogsystem ist übrigens der Hammer wenn man Social Enhancer geskillt hat. Spannende Sache.

Der Open World Faktor kommt schon nach der ersten Mission, wusste ich gar nicht. Die Stadt sieht einfach umwerfend aus!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jo, das Spiel wird einfach nur gut. Wen interessieren solche kleinen Patzer, kein Spiel ist perfekt. ^^

http://www.lensoftruth.com/head2head-de ... parison/2/

Hier mal ein Vergleich zwischen der 360- und der PS3-Version - die PS3-Version ist heller und mMn minimal schärfer (vor allem in der Distanz); letzteres wird allerdings auf einigen Screens wieder revidiert, denn dann sind beide Fassungen auf par. Wahrscheinlich nichts, was nicht mit den TV-Einstellungen geregelt werden könnte. Wenn die Framerate identisch bleibt, haben die Entwickler gute Arbeit geleistet, denn soweit scheinen sich die Fassungen absolut die Waage zu halten!

Scans der PSM3-Review ("der intelligenteste Shooter auf der PS3"):

http://gamingeverything.com/?p=7704

Als Shooter werde ich das Spiel wohl kaum spielen. 8)

EDIT: OMG, das Spiel kommt ja schon in ein paar Tagen!! :lol: 8O
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Kurz noch mal ein paar Infos :P

- Die Nahkampfangriffe funktionieren nur mit mind. einem aufgeladenem Energiekern (oder wie das Ding heisst). Der erste füllt sich immer von alleine wieder auf (ohne Upgrade jedoch sehr langsam), die bis zu vier weiteren tun das nicht. Wer also erstmal seine Kerne ausbaut und alles niederhaut, steht schnell wieder mit seinem einem Energiekern da und muss mit Powerriegeln auffüllen. Wer generell nur mit einem Kern spielt (ist zu Beginn ganz praktisch) der spart sich die Riegel, ist nur eventuell etwas langsamer unterwegs.

- Die KI ist ...ich sage mal "halbwegs okay". Durchspielen ohne Tote ist zumindest eine Herausforderung und zeitaufwendig. Solange man aber nicht Kühlschränke durch die Gegend wirft, bleiben die Wachen auf ihren Routen und finden somit bewusstlose/tote Kollegen eher selten.

- Das Spiel ist definitiv mehr Rollenspiel als Ego-Shooter, teilweise ist man nach 1-2 Pistolen-Schüssen aus direkter Entfernung nämlich tot :P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na wo hat denn da jemand bereits sein Deus EX 3 her?!?! :!: :wink:

Eine gute KI bei Spielen mit Stealth Elementen finde ich sehr wichtig. Es muss so sein wie bei MGS4 auf Hard...der Gegner hört einfach alles! :lol:

Weiß jemand, ob es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben wird?

Hier noch einige (neue) Vergleichsbilder auf der Seite, die bereits gepostet wurde:
http://www.lensoftruth.com/head2head-de ... omparison/

Im Großen und ganzen wüßte ich nicht welche Variante besser aussieht: Hier scheint die PS3 etwas schärfer zu sein, aber meiner Meinung nach auch etwas zu hell (kann man ja selber regeln).
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Also um allem vorweg zu greifen ich bin auch riesiger Deus Ex (1) Fan und habs auch in den letzten paar Wochen mehrfach nochmal durchgespielt.

Was an der KI oder der Einfachheit der Kämpfe zu Deus Ex 3 gesagt wird wundert mich doch stark, denn selbst auf realistisch war auch der erste Teil nicht sonderlich schwer.
Generell lagen die Kämpfe nie wirklich im Mittelpunkt, und mit der mit Energie begrenzten Nahkampfgeschichte vermeidet man wenigstens Aktionen a la "SilentRunning"+"MeleeBuff" aktivieren und schon ist das ganze Level gemeistert...

Das Spiel wird, wie der erste Teil, von dem Detailreichtum, der Hintergrundgeschichte und der Atmosphäre leben :)
Antworten