Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Flextastic hat geschrieben::mrgreen:

als wenn er eine "wahl" hätte :lol:
dann eben das gleiche im anderen setting, cyber-ninja...oder so 8)
Naja, als Studiochef hat er sicherlich was zu sagen. :P
Es wird übrigens das erste Spiel unter seiner "neuen" Position sein.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

atticus_finch hat geschrieben:habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen möchte auch niemanden direkt zitieren, jedoch bin ich nicht der Meinung das die reihe bereits Ermüdungserscheinungen zeigt... Demon's Souls brachte die Grundlage und war ne Bitch (im positiven Sinne ;) )... Dark Souls perfektionierte das Game anhand der zusammenhängenden Welt... OK DS2 war ein bisschen ein Durchhänger... wobei ich sagen würde das das Meckern auf hohem Niveu war! Auf Bloodborne zu verzichten um Ermüdungserscheinungen zu umgehen (wie hier jemand geschrieben hatte) halte ich für einen riesen Fehler! Das Gameplay bzw. das Pacing war ein komplett anderes (ich als alter Tank in DS tat mich beispielsweise unglaublich schwer mit Bloodborne zu Beginn) und sehr erfrischend!
aber ermüdungserscheinung bei manchen testern ist ja anscheinend vorhanden. sogar eurogamer geht ziemlich hart mit den ganzen deja vu erlebnissen ins gericht. kein test verreisst das spiel, dafür ist das fundament wahrscheinlich mittlerweile einfach zu gut, aber trotzdem wäre es schade wenn sich der dritte teil nur selbst zitieren kann. ich freu mich gerade über den tollen test von 4players und hoffe mal dass es mich selber nicht zu sehr stört... und doch noch einige überraschungen warten :)
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

Rooster hat geschrieben:aber ermüdungserscheinung bei manchen testern ist ja anscheinend vorhanden. sogar eurogamer geht ziemlich hart mit den ganzen deja vu erlebnissen ins gericht. kein test verreisst das spiel, dafür ist das fundament wahrscheinlich mittlerweile einfach zu gut, aber trotzdem wäre es schade wenn sich der dritte teil nur selbst zitieren kann. ich freu mich gerade über den tollen test von 4players und hoffe mal dass es mich selber nicht zu sehr stört... und doch noch einige überraschungen warten :)
klar wie hier im test ja auch geschrieben wurde gibt es einige deja vu's! aber diese sind so erfrischend! wie gesagt allein sigmund... der hammer! XD

Es ist nicht so das hier recycelt wird sondern eher das die Welt von Lothric mit der von Lordran verbunden ist. Klar die Spielemechanik gleicht sich natürlich wurde aber auch wie von Jörg geschrieben mit neuen Aktzenten versehen was das ganze echt wieder auffrischt aber das Grundprinzip der Souls Spiele nicht komplett über den Haufen wirft (was meiner Meinung nach auch fatal gewesen wäre).

Mach dir einfach selbst ein Bild... ich denke jedoch das es auch dich packen wird. Warte jedoch die ersten paar Stunden ab. Ich dachte die ersten 5 Stunden (also so ca. bis zum dritten bzw. vierten Boss) naja bisschen arg Same Same... aber dann... ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ naja, solange man gegen Ende eines Spiels noch denkt.... bittenochnichtzuEndeseinbittenochnichtzuEndeseinbittenochnichtzuEndesein... bin ich jedenfalls noch weit von Abnutzungs-Empfindungen entfernt, selbst wenn sie sich bereits zitiert haben sollten :3
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

"nur englische Sprachausgabe"

Habt ihr mal Bloodborne auf deutsch gespielt? Echt kein Verlust.
Vor allem da die englischen Sprecher Meister ihres Fachs sind.

Und jo, bin gehypt, die können von mir aus jedes Jahr solch ein Spiel raushauen.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was immer alle an der Schandstadt rummotzen? Ja sie war schwer, ja sie war eklig und fies. Aber als ich ENDLICH da raus war hatte ich ein krasses Glücksgefühl. Und sollte DS nicht auch teilweise frustrierend sein damit man so ein Gefühl bekommt? Jetzt mal ehrlich!
Ich hatte dieses Gefühl beim Tower of Latria (scheiß Tentakelköpfe XD)... und dann in DS3 dieser facking deja-vu Moment 8O :? 8)
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

X_MCX_X hat geschrieben:"nur englische Sprachausgabe"

Habt ihr mal Bloodborne auf deutsch gespielt? Echt kein Verlust.
Vor allem da die englischen Sprecher Meister ihres Fachs sind.

Und jo, bin gehypt, die können von mir aus jedes Jahr solch ein Spiel raushauen.
geb ich dir recht! texte auf deutsch ok aber die sprachausgabe muss auf englisch sein! Die Katze aus DS mit dem Oxford Akzent "episch"!!!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

atticus_finch hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was immer alle an der Schandstadt rummotzen? Ja sie war schwer, ja sie war eklig und fies. Aber als ich ENDLICH da raus war hatte ich ein krasses Glücksgefühl. Und sollte DS nicht auch teilweise frustrierend sein damit man so ein Gefühl bekommt? Jetzt mal ehrlich!
Ich hatte dieses Gefühl beim Tower of Latria (scheiß Tentakelköpfe XD)... und dann in DS3 dieser facking deja-vu Moment 8O :? 8)
Hör mir bloß mit dem Tower of Latria auf!!! :evil: Dagegen war die Schandstadt ein reines Vergnügen.

Bild
Bild
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Wie spielt man denn coop in dark souls 3? Findet man sofort seine Freunde? Gibt es Privat Sessions?

Kann man es komplett in coop durschspielen? Was passiert wenn einer stirbt?
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

neukln81 hat geschrieben:Wie spielt man denn coop in dark souls 3? Findet man sofort seine Freunde? Gibt es Privat Sessions?

Kann man es komplett in coop durschspielen? Was passiert wenn einer stirbt?
die Server gehen erst am 12.04 online von daher kann man dazu noch nichts genaues sagen. Ich denke aber das es ähnlich sein wird wie in den vorherigen Teilen. Zumindest hat man wieder einen Soapstone mit dem man sein Zeichen legen kann. Stirbt der Host kehrt der Gerufene wieder in seine Welt zurück. Man muss "entzündet" sein das man Freunde rufen kann. Entzündet wird man automatisch nach jedem gewonnenen Bosskampf oder durch den Gegenstand "Ember" den man überall findet und auch in begrenzten Mengen kaufen kann.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

neukln81 hat geschrieben:Wie spielt man denn coop in dark souls 3?
Coop funktioniert, indem du jemanden an einem hinterlegten Summon Sign als Phantom in deine Welt herbeirufst (du bist dann der Host).
neukln81 hat geschrieben:Findet man sofort seine Freunde? Gibt es Privat Sessions?
Zumindest letzteres ist in gewisser Hinsicht möglich, denn DkS 3 bietet in den Netzwerkeinstellungen u.a. eine Option zum 'Password Matching':
Bild
http://darksouls3.wiki.fextralife.com/JP_settings
D.h. du kannst es insoweit einstellen, dass du online im Coop nur mit Leuten zusammenspielst, denen du auch das entsprechende Passwort verraten hast.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.04.2016 17:05, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Jörg/all

Wieviele Estus Flakons kann man eigentlich diesmal mitführen ?

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

zum estus: am ende 15 stück...du musst die halt aufteilen in mana und estus, maximale gesamtzahl ist 15

ich hatte nun allerdings schon mehrmals beobachtet das ich nur noch einen estus hatte und auf einmal wieder 3, irgendwas scheint die nach einer zeit wieder aufzufüllen (oder bug?)

zum test: gut geschrieben, deckt sich mit weitestgehend mit meiner erfahrung! und ich habe beobachtet das da nun seit der veröffentlichung der reviews ziemlich viel quatsch auf foren wie neo gaf und co geschrieben wird...zu kurz, zu einfach, zu linear, zu blablabla- halt ich alles für schlichtweg blödsinn, es ist ein meisterhaft inszeniertes Spiel!
und tests mit 7/10 (polygon, die, die arkham knight 10/10 gegeben haben) muss man nicht ernstnehmen, hat nix mit tests oder reviews zu schaffen, das ist eher, sorry: mumpitz...das ist dann persönliche abneigung und wenig objektiv

es ist halt, wie ich meinte "soulsborne ultimate remix fan edition": das rad wird nichtmehr neu erfunden aber die durchführung des ganzen ist angesichts der änderungen im kampfsystem auf jeden fall moderner und schmissiger-dort finde ich den von Jörg im test angesprochenen aspekt interessant, das man das ganze eigentlich hätte verlangsamen müssen-wäre sicher reizvoll mit anvisierbaren Körperteilen...
DS3 hat da echt manchmal von der Geschwindigkeit (leider) Bloodborne Niveau

nun, da ich es schon seit ner woche durch habe: ich persönlich hätte mir im nachhinein auch diese fackelmechanik vernünftig ausgeführt gewünscht, glaube das hätte hier speziell 2-3 gebieten nochmals deutlich mehr würze verliehen
das mit der fackel hat dragons dogma einfach genial hinbekommen mit der laterne nachts wo man sonst echt nichts gesehen hat..hier und da fällt einem im nachhinein ein: "hier hätte man..." oder "hier wäre es super gewesen" auf, aber im Ganzen bin ich mit dem dritten Souls voll und ganz zufrieden.

Größtes Manko ist für mich bei DS3 der New Game Plus Modus, der leider viel zu einfach ausgefallen ist und bis auf +2 Ringe nichts neues bietet: keinerlei neue Phantome, Bossmoves oder Gegnerplatzierungen- hier war DS2 weitaus besser, der Wiederspielwert ist bei DS3 deutlich höher als bei Bloodborne, trotzdem nicht so viel Spass wie in DS1 oder dem New Game Plus Favoriten DS2..da hätte man mehr Öl ins Feuer gießen können um den Wiederspielfaktor nochmals zu erhöhen, so ists leider ein blindes Durchknüppeln ohne Herausforderung
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 17:22, insgesamt 9-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiritflare82 hat geschrieben:zum estus: am ende 15 stück...du musst die halt aufteilen in mana und estus, maximale gesamtzahl ist 15

ich hatte nun allerdings schon mehrmals beobachtet das ich nur noch einen estus hatte und auf einmal wieder 3, irgendwas scheint die nach einer zeit wieder aufzufüllen (oder bug?)

zum test: gut geschrieben, deckt sich mit weitestgehend mit meiner erfahrung!
10 für HP und 5 für Mana ? Oder wie ?
Es gibt doch die normalen Estus Flakons und dann nochmal blaue für Mana ,stimmts ?

atticus_finch
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:@Jörg/all

Wieviele Estus Flakons kann man eigentlich diesmal mitführen ?
also ich hab bis jetzt 12 gefunden... wieviele es gesamt gibt weis ich nicht... es gibt aber nicht nur flasks für Energie sondern auch für fp also zum zaubern... man hat die Möglichkeit seine Gesamtsumme an flasks zu verschieben also bei meinen 12 insgesamt z.b. 8 als Energie flasks und 4 für die fp...
Antworten