Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:Amateur. Der Pro nimmt ein kleines Kissen, oder etwas vergleichbares Flauschiges.
Habe ich für die ersten 70 Versuche auch verwendet, aber das hat beim 71. Versuch nicht mehr befriedigt.

Bzgl. Inside:

Ja, logisch ist das alles weniger, da gilt es ein Auge zuzudrücken und nicht weiter drüber nachzudenken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gibt es bei Inside denn einen Grund / eine Erklärung,
Spoiler
Show
warum der Junge es "überlebt", nachdem das Wassermädchen ihn ertränkt hat?
Sonst ist's ja komisch, dass er zuvor nicht ertrinken, geschweige denn wirklich sterben darf. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Bzgl. Inside:

Ja, logisch ist das alles weniger, da gilt es ein Auge zuzudrücken und nicht weiter drüber nachzudenken.
Das Problem daran ist aber:

- das Spiel wird für seine Twists gelobt. Auch von dir. :twisted:

- es liefert eine Ebene zum Nachdenken. Vor allem mit dem geheimen Ende.
The Antago-Miez hat geschrieben:Gibt es bei Inside denn einen Grund / eine Erklärung,
Spoiler
Show
warum der Junge es "überlebt", nachdem das Wassermädchen ihn ertränkt hat?
Sonst ist's ja komisch, dass er zuvor nicht ertrinken, geschweige denn wirklich sterben darf. ;)
Es gibt einen Ansatz:
Spoiler
Show
Es ist eine Wiedergeburt. Sie hat ihn nicht ertränkt, sondern wiederbelebt. Mit mehr Kraft ausgestattet, übliches Videogame trope des Stärker werdens. Warum auch immer hat das Wasserkind entschieden, ihn zu retten und an die Maschine anzuschließen. Was gleich noch in Theorien übergeht, der Junge ist selber nur kontrolliert vom.....Spieler. Oder so ähnlich. Man müsste es sich ausführlich durchlesen, was es an Theorien gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Danke schön. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zockt ihr eigentlich noch auf den Last-Gen-Konsolen?

Neben all den neuen Games bin ich gerade auch Dirt 3 am spielen. Hatte ich mir letztens erst geholt und es macht ordentlich Laune. Steuerung, Streckenauswahl, Grafik - alles rockt. Nur das Gelaber a la "Krass, was für'n geiler Fahrer du bist, lade deine Zeit auf Youtube hoch, das muss die ganze Welt sehen!!" geht ganz schön auf die Eier.

Aber sonst... gute Abwechslung zu den anderen Games, die derzeit so erscheinen.

Was gibt's sonst noch zu berichten...

Gears 4 auf Insane durchgespielt.

Titanfall 2 bestellt.

Playstation Pro kommt nächste Woche.

Bin gespannt auf Darkest Dungeon.

Kleiner Xcom 2 Durchhänger im Augenblick.

Müsste mal wieder Fallout 4 weiterspielen.

Hab Bock auf das neue CoD.

Watch Dogs 2 vorbestellt.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zockt ihr eigentlich noch auf den Last-Gen-Konsolen?
Jep. Ich habe mir vor einiger Zeit wieder eine PS3 geholt um noch einige alte exclusives aber auch multiplatts nachzuholen. Aktuell komme ich aber nicht wirklich dazu, Titel wie Ico, Demons Souls usw. weiter zu spielen.... :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist auch wirklich schwer bei der Flut an Spielen, die zurzeit erscheinen. Nach The Last Guardian im Dezember wird es dann 1-2 Monate etwas ruhiger, da hat man dann bißchen Zeit, sich all dem Kram ausführlicher zu widmen.

Auf der PS3 habe ich noch God of War 2+3 nachzuholen, danach habe ich vor, den Kasten zu verkaufen (mit etlichen Spielen).

War damals, als ich mir das Teil geholt hatte, eigentlich im Begriff, mir nachträglich eine kleine Sammlung aufzubauen, jedoch haben mich die meisten Titel enttäuscht, von denen ich dachte, dass sie die Sammlung bilden. Enttäuscht hatte mich zum Beispiel Motorstorm 1-3 sowie WipeOut HD Fury. Mit Ico&Shadow habe ich versucht mich anzufreunden, klappte leider nicht. Und Demon's Souls fand ich zwar interessant, aber iregndwas hatte mich leider massiv an dem Game gestört.
So war dann leider das Fundament der neuen Sammlung zerstört und nun sehe ich keinen Grund, die PS3 nur wegen der God of War- und Resistance-Trilogie zu behalten. Die Uncharted-Trilogie gibt's ja seit geraumer Zeit auch für die PS4, also auch das fällt dann weg.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zockt ihr eigentlich noch auf den Last-Gen-Konsolen?
Jep. Ich habe mir vor einiger Zeit wieder eine PS3 geholt um noch einige alte exclusives aber auch multiplatts nachzuholen. Aktuell komme ich aber nicht wirklich dazu, Titel wie Ico, Demons Souls usw. weiter zu spielen.... :?
Auf welcher Last Gen Konsole läuft Fallout?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe nur die PS4 als Heimkonsole stehen...
Ich stecke die Kisten sonst eh nie um und zocke dann gar net. Zu viel Auswahl wirkt bei mir immer kontraproduktiv...
Klar hätte ich gern das ein oder andere alte Spiel auf der PS3 noch, aber dann müssen da eben neue Teile kommen.
Ansonsten habe ich zuletzt mal wieder ein paar Runden Rainbow Six Siege gezockt.
Outlast ist immer noch nicht angefangen und der Witcher 3 liegt auch noch eingebettet.
Bock hätte ich auf Rise of the Tomb Raider. Mir schmeckt da aber der Preis noch nicht so ganz und ich hätte das Spiel lieber Digital als auf die Retailfassung zurück zu greifen. Eigentlich wollte ich genau das auch über XCOM 2 schreiben, aber es kostet gerade 26,99€ bei Amazon und das werde ich wohl so schnell im PSN (49,99€) nicht bekommen. Also hab ich es jetzt bestellt...
BF1, Titanfaĺl 2 und Pokemon Mond habe ich mir nach den letzten Demo's/Beta's erstmal aus dem Kopf geschlagen.
Vorbestellt wird bei Gelegenheit God of War und Red Dead Redemption 2. Da schaue ich mir auch keine Videos und sonst was an. ;)
Neutrales Interesse hab ich noch an The Last Guardian.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Also hab ich es jetzt bestellt...
Na geht doch. :)
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Also hab ich es jetzt bestellt...
Na geht doch. :)
Gegen den halben Preis kann man auch einfach nichts einwenden... :D
Bin gespannt wie sich das jetzt in meine Topliste einfügt. ;)

Jetzt muss ich auch am We mal Outlast spielen. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin mir inzwischen überhaupt nicht mehr sicher, wer nun Platz 1-3 bei mir hat. Völliges Gefühlschaos.^^
Ständig wechsel ich meine Meinung.

Irgendwie habe ich Angst davor, dass am Ende Watch Dogs 2 mein Spiel des Jahres wird. :lol:

Man würde mir hier im Forum jeglichen Geschmack und jegliche Kompetenz absprechen.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Platz 1 bin ich mir aktuell ziemlich sicher. Aber das kann ja noch wechseln. ;)

Also bei Watch Dogs 2 rechne ich nicht mit nem ernsthaften Konkurrenten. Das wird sich doch sehr nach dem üblichen Open World Spiel richten. Wenn einem das gefällt schön aber ich glaube nicht, dass es sich iwie abgrenzt von anderen Spielen. Kann aber je nach Geschmack auch genau das richtige sein. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Irgendwie habe ich recht hohe Erwartungen an Watch Dogs 2, auch wenn völlig unbegründet.
Ich erhoffe mir halt eine höchst individuelle Vorgehensweise innerhalb der Missionen, ermöglicht durch vielseitige Tools und verschiedenste Wege im Leveldesign.

Na, mal abwarten.

Wie gesagt, Last Guardian hat eigentlich größere Chancen mich zu flashen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wäre für die meisten wahrscheinlich geil, aber für mich eher unrelevant. Nach GTA 5 liegt mein Augenmerk eher auf eine großartige Inszenierung in Verbindung mit der Open World. Sowas kann nochmal ne ganz andere Nummer sein im Vergleich zu linearen Spielen. Wobei das ja selten gemacht wird. Mehr Leute erreicht man wohl tatsächlich wenn man die Fesseln lockert und mehr Möglichkeiten liefert...
Antworten