Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 11:29
Raskir hat geschrieben: 12.03.2017 11:25
Dein Teddybaer hat geschrieben: 12.03.2017 11:07 Wie schon wieder einige glauben MS hätte bisher keine Exklusivspiele gebracht :D Bisher liegen aber beide​ ungefähr gleichauf, wenn man die ganzen Remakes, Remaster etc. weglässt (gab es schließlich schon auf der vorherigen Konsole, deshalb keine Exklusivspiele). Jetzt in 2017 liefert Sony erst so viele Exklusivspiele und extrem viele davon kommen ausgerechnet aus Japan, wo MS nun wirklich kein Land sieht.
Mal davon abgesehen sind eure PC vs. Konsole Kämpfe vollkommen sinnlos, da weder die eine, noch die andere Plattform in allen Belangen überlegen ist.
Wenn man Japan weglässt, dann sind beide gleichauf ja. Aber auch nur dann. Wenn man Nordamerika weglässt, dann führt Sony meilenweit ;)
Macht man nicht weil es Unsinn ist. Ein nioh, Nier und Gravity rush sind natürlich Nische. Genau wie Halo wars, sunset overdrive oder ori. Solche Titel aber zu unterschlagen, das würde beiden Systemen nicht gerecht werden. Beide haben ihre Blockbuster. Ähnlich viele. (mit einem Vorteil von 1-2 auf einer Seite vllt). Aber nischentitel, da liegt Sony weiiiit vorne.

Und die ps4 hat schon letztes Jahr viele starke Titel gehabt. Richtig viele. Wenn man mit Japan nichts anfangen kann, ok dann weniger. Aber viele können halt damit was anfangen ;)
Also das beide ähnlich viele Blockbuster haben sehe ich nicht;-)...Sony liegt da sowohl quantitativ als auch qualitativ aus exklusivtechnischer schon relativ deutlich vorne...Ich sehe z.b. nicht wo MS ähnliche Kracher im repertoire hätte wie Uncharted 4, Bloodborne, Horizon oder Nioh...
Das du die "Blockbuster" nicht siehst liegt aber lediglich daran das dein "Geschmack" eben ein anderer ist. Die Box wird eben vornehmlich von Leuten gekauft die auf die Box spezifischen Genres stehen.
Für 499 € wird die scorpio hier in Deutschland ein Flop. Würde für eine upgrade konsole auch nicht so viel zahlen. Sorry ms. An sowas wie sea of thieves Glaube ich auch nicht. Schade für rare. Wird, so kommt es mir vor, ihr letztes Spiel werden. Statt in die scorpio millionen zu verpulvern, hätte man lieber neue studios gründen und neue spiele bringen sollen. 2019 dann den richtigen Nachfolger. Da hilft auch der uhd player nichts...zumindest nicht in Deutschland.
Aber dann auf der anderen Seite erwarten das die Konsole auf dem Niveau von High End Hardware ist. Diese Geiz ist geil Mentalität bei den Konsoleros ist zum brechen. Allgemein scheiße weil diese Einstellung fuer Wegwerfartikel und billige Verarbeitung sorgt. und Wenn MS wirklich halten was sie versprechen wird die Konsole übrigens mehr als 500 Euro kosten. Es sei denn sie subventionieren.
Zuletzt geändert von Xris am 13.03.2017 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von RVN0516 »

Temeter  hat geschrieben: 13.03.2017 14:17
Raskir hat geschrieben: 13.03.2017 14:09
RVN0516 hat geschrieben: 13.03.2017 13:07 Ja es fehlen generell mal ein paar gute SP-Games. Nicht nur bei MS.
Wie meinst du das? Zurzeit wird man doch mit SP-Games überflutet auf der PS4.
Naja, überflutet ist ein ziemlich relativer Begriff, wenn man bedenkt, in was für einem langsamen Takt Spiele dieser Gen rauskommen.
Zumal der Bezug auch aus gute lag. Und Geschmack ist halt auch immer subjektiv.
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hört sich interessant an, aber schauen wir mal. Nach dem 'Wir haben die besten Pixel weil unkomprimiert' nehme ich was die Scorpio angeht gar nichts mehr für voll bevor ich mir den obligatorischen teardown angeschaut habe.

"HD-Rumble" lässt grüßen~

Ich bin mal gespannt was die Konsole denn dann Kosten soll. Gleicher Preis wie die Pro wäre eine Ansage. Für 100 Euro mehr wird sie für viele vermutlich schon wieder uninteressant.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Frank Underwood hat geschrieben: 13.03.2017 15:13 Allgemein zur Xbox One fände ich es wichtig, dass MS die Nutzerfreundlichkeit (endlich + extrem) verbessert. Pro Retail-Spiel eine halbe Stunde warten zu müssen, ehe das Spiel installiert ist (meistens noch länger, da Download-Inhalte hinzugefügt werden müssen, bevor das Spiel startet): DAS GEHT GAR NICHT. Wundert mich, dass dieses leidige Thema in Foren nicht häufiger thematisiert wird.
Holst du dir jeden Tag zwei neue Spiele? Ansonsten finde ich das wenig dramatisch, zumal es vollautomatisch und reibungslos klappt. Die Datenmengen sind mittlerweile viel zu riesig um direkt binnen weniger Sekunden vom Datenträger zu streamen. Möglich wäre alles, aber entsprechend aufwändiger und teurer.

Das mehrere GB Patches mittlerweile standard sind istzwar nervig, aber daran wird sich nichts mehr ändern. Die Leute kaufen ja trotzdem..
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

.
Zuletzt geändert von der_geraet am 13.03.2017 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Konsole soll wie die XBOX One S auch ein internes Netzteil haben, und es soll 4kUHD DVR/Streaming geben.

Quelle:
http://www.windowscentral.com/project-s ... k-game-dvr
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

RVN0516 hat geschrieben: 13.03.2017 16:16
Temeter  hat geschrieben: 13.03.2017 14:17
Raskir hat geschrieben: 13.03.2017 14:09

Wie meinst du das? Zurzeit wird man doch mit SP-Games überflutet auf der PS4.
Naja, überflutet ist ein ziemlich relativer Begriff, wenn man bedenkt, in was für einem langsamen Takt Spiele dieser Gen rauskommen.
Zumal der Bezug auch aus gute lag. Und Geschmack ist halt auch immer subjektiv.
Jup. Wenn du mal 2 oder 3 Tripple A Spiele nicht magst, dann haste erstmal nicht großes zum Zocken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Frank Underwood hat geschrieben: 13.03.2017 15:13 Allgemein zur Xbox One fände ich es wichtig, dass MS die Nutzerfreundlichkeit (endlich + extrem) verbessert. Pro Retail-Spiel eine halbe Stunde warten zu müssen, ehe das Spiel installiert ist (meistens noch länger, da Download-Inhalte hinzugefügt werden müssen, bevor das Spiel startet): DAS GEHT GAR NICHT. Wundert mich, dass dieses leidige Thema in Foren nicht häufiger thematisiert wird.
Die Installationszeiten von Spielen unterscheiden sich auf den Konsolen kaum voneinander.
postal81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von postal81 »

Ich Frage mich ob Skorpio und dessen VR/AR-Zubehör das Horst-Kinekt unterstützen werden. Wäre frech wenn nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gol77 hat geschrieben: 13.03.2017 15:18 Für 499 € wird die scorpio hier in Deutschland ein Flop.
Du meinst sie wird ein Flop weil für dich der Preis zu hoch ist und du dann hoffst das sie sich für den Preis auch kaum Jemand anderes holt.

Dazu sage ich nur: träum weiter. Wenn es MS nicht mit den Spielen verkackt und die Konsole was taugt, dann wird diese sich ausreichend genug verkaufen, denn was viele hier immer gerne ignorieren in ihrem "bäh, das ist mir zu teuer" Abwehrwahn: die Konsole muss sich überhaupt nicht vom Start weg gut verkaufen, durch die alte One kann das deutlich langsamer von statten gehen und irgendwann sinkt der Preis dann auf ein Niveau wo es für alle interessant wird. Aber bis dahin muss sie kein Verkaufsschlager werden. Reicht völlig wenn sie sich erst mal nur Technik Enthusiasten und Erstkäufer holen, der Rest spielt halt die identischen Spiele erst mal weiter auf der One.

Würde die Scorpio die One ablösen, wie eine neue Konsole, dann sähe die Sache wieder anders aus.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Balmung hat geschrieben: 13.03.2017 22:47
Gol77 hat geschrieben: 13.03.2017 15:18 Für 499 € wird die scorpio hier in Deutschland ein Flop.
Du meinst sie wird ein Flop weil für dich der Preis zu hoch ist und du dann hoffst das sie sich für den Preis auch kaum Jemand anderes holt.

Dazu sage ich nur: träum weiter. Wenn es MS nicht mit den Spielen verkackt und die Konsole was taugt, dann wird diese sich ausreichend genug verkaufen, denn was viele hier immer gerne ignorieren in ihrem "bäh, das ist mir zu teuer" Abwehrwahn: die Konsole muss sich überhaupt nicht vom Start weg gut verkaufen, durch die alte One kann das deutlich langsamer von statten gehen und irgendwann sinkt der Preis dann auf ein Niveau wo es für alle interessant wird. Aber bis dahin muss sie kein Verkaufsschlager werden. Reicht völlig wenn sie sich erst mal nur Technik Enthusiasten und Erstkäufer holen, der Rest spielt halt die identischen Spiele erst mal weiter auf der One.

Würde die Scorpio die One ablösen, wie eine neue Konsole, dann sähe die Sache wieder anders aus.
Also sorry, echt mal. Du hast hier ja viel wildere Annahmen als er. Du stützt dich hier auf gleich mehrere Theorien und gehst von Ihnen als Tatsache aus. Reicht es ms wenn es nur Enthusiasten kaufen und die Verkäufe vor sich hin plätschern? Vllt. Vllt nicht. Wenn ja dann hast du recht. Wenn nein, dann hat gol recht ;)
Und ein niedrigerer anfangspreis bedeutet auch dass der Preis später auch niedriger wird, was den Markt für noch mehr Leute öffnet als bei deiner Rechnung.

Keiner von uns kann sagen wie sich ms genau positionieren will mit der scorpio. Noch nicht. Alles von uns sind Vermutungen. Also stell deine Vermutungen bitte nicht aks untermauert hin ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, bisher gehen alle Aussagen von MS klar in Richtung Scorpio = Konsole für Technik Enthusiasten zu einem Premium Preis. Und wenn eine Firma so schon anfängt kennen wir das Ergebnis aus Erfahrung: die Konsole wird alles, aber nicht billig. Ich rechne sogar mit 599 Euro. Und bei dem Preis weiß auch MS sehr gut, dass die Konsole nicht der große Renner zum Release wird. Selbst Sony war bei der PS4 Pro vorsichtig, weswegen die Pro auch teilweise nicht so leicht zu bekommen ist und die Pro ist mit 399 Euro noch verhältnismäßig günstig.

Meine Theorien basieren also rein auf Erfahrungen und Aussagen von MS.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und doch sind es Theorien. Und selbst wenn du recht hast, heißt es nicht dass sie nicht dennoch ein Flop in der BRD wird. MS wird verkaufserwartungen haben. Und diese können immer daneben liegen.

Verstehe mich nicht falsch. Du kannst auch davon ausgehen dass das Ding 899 kostet und sich millionenfach verkauft. Aber anderen zu sagen sie liegen definitiv falsch, naja das ist halt schwer bei Theorien :D

Wir sind ja ein forum und kennen uns vermutlich schon alle recht gut. Egtl sollten wir mal alle was zusammen unternehmen xD

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zeig mir doch mal eine Konsole, die gefloppt ist weil sie angeblich zu teuer war. Es waren immer andere Gründe. Und vergleichbar ist das jetzt eh nicht, da es keine neue Generation ist. Ich gehe da rein mit Logik ran.

Natürlich kann die Scorpio dennoch ein Flop in Deutschland werden, das hab ich ja nicht ausgeschlossen, was ich ausschließe ist lediglich ein Flop hinsichtlich des Preises. Wenn sie floppt dann aus einem anderen Grund. Die One hat es in DE ja auch bereits schwer, aber nicht wegen dem Preis. ;)

Und hinter solchen 08/15 Aussagen wie dem einen Satz da steckt meist wirklich nur Jemand, der egoistisch denkt und hofft sie wird günstiger damit er sie sich kaufen kann. Oder willst du mir auch widersprechen, dass Menschen primär egoistisch sind? ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja der 3ds wäre ein gutes Beispiel. Die ps3 ebenfalls. Beide wurden erst nach einer Reduzierung im Preis, profitabel. Die ps3 mag sich nicht komplett schlecht verkauft haben, aber es lag deutlich hinter Sonys Ambitionen.

Und wie du schon anfänglich sagtest, es handelt sich hier um ein Upgrade und lässt sich nicht mit normalen Konsolen vergleichen. Vllt reicht ms ja sogsr, wenn sie insgesamt 500k in einem jahr verkaufen. Vllt aber eben auch mit viel viel mehr. Ausgehend von ihren internen Prognosen und Vorstellungen, kann man erst von Erfolg oder Misserfolg sprechen. Und darüber können wir nur spekulieren. Hier kommt meine Spekulation. Und von denen bin ich überzeugt. Wir werden von ms nicht erfahren ob sie erfolgreich wird, da sie Aussagen werden dass sie mit den Verkäufen zufrieden sind.

Antworten