Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 01:20 Ich glaube, Path of Exile hat sich soeben für mich erledigt.

Kampagne in der man nicht in Ruhe gelassen wird = NoGo
Am PC ist es so, dass du andere Spieler nur in den "Städten" hast. Ansonsten kannst du vollkommen allein durch die Areale streifen. Partys mit anderen Leuten müssen aktiv erstellt werden, ingame ist dafür ein Schwarzes Brett zuständig, mit dem offene Spiele erstellt oder beigetreten werden können.

Solltest du dies damit gemeint haben. Ändert aber auch nichts am Umstand der ständigen Internetverbindung gleich eines MMOs. ^^x

Akabei hat geschrieben: 24.08.2017 09:32 Ansonsten: Titan Quest ftw.
Sind die Bugs in der aktuellen (Remake/Remaster)Edition draußen? So konnte man sich im Multiplayer früher seine Quests zerschießen, Gegnerbalance war teilweise witzlos (stärkster Gegner im ganzen Spiel ein Rare Monster, Toxic der Räuber oder so ähnlich, kein Unique oder Bossgegner)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab gerade mal geschaut was mich an der PS Now Bib. so interessieren würde...
Vllt. ist das ja was für mich...
Show
BATTLE WORLDS KRONOS
F1 2015
BORDERLANDS 2
BIOSHOCK 2
CATHERINE
F.E.A.R.
GOD OF WAR: ASCENSION
INFAMOUS: FESTIVAL OF BLOOD
KILLZONE 3
LOST PLANET 1-3
OPERATION FLASHPOINT: RED RIVER
OPERATION FLASHPOINT: DRAGON RISING
RED DEAD REDEMPTION: ALBTRAUM DER LEBENDEN TOTEN
RED FACTION: GUERRILLA
SPEC OPS: THE LINE
SPLIT/SECOND VELOCITY
STARHAWK
SHERLOCK HOLMES: CRIMES AND PUNISHMENTS
SILENT HILL HD COLLECTION
THE DARKNESS 1+2
TWISTED METAL
Summe: 26 Spiele
Nein dann lieber nicht...
Akabei hat geschrieben: 24.08.2017 09:32 Ne, hydro will partout nicht am PC spielen.

Ansonsten: Titan Quest ftw.
Hm dann hab ich das iwie verdreht...
Dann Sacred 2 auf PS3/360 mit ner scheiß Steuerung. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 24.08.2017 09:34
Akabei hat geschrieben: 24.08.2017 09:32 Ansonsten: Titan Quest ftw.
Sind die Bugs in der aktuellen (Remake/Remaster)Edition draußen? So konnte man sich im Multiplayer früher seine Quests zerschießen, Gegnerbalance war teilweise witzlos (stärkster Gegner im ganzen Spiel ein Rare Monster, Toxic der Räuber oder so ähnlich, kein Unique oder Bossgegner)
Keine Ahnung. MP habe ich weder beim Original, noch bei der Anniversary Edition gespielt.

Da das Spiel immer noch regelmäßig gepatcht wird, werden wohl auch in der Neuauflage immer noch ein paar Sachen nicht richtig sein. Man arbeitet aber offenbar weiterhin dran und selbstverständlich ist das ja leider nicht.

Das Remake habe ich zu wenig gespielt (wieso eigentlich?), um über die Gegnerbalance eine stichhaltige Meinung zum Besten geben zu können.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ohje. Die Lootboxen in Quake Champions sind ja absoluter Wahnsinn.
Drei Klassen, gefühlt hat die niedrigste Klasse, die man als einzige durch's Spielen freischaltet nur Müll drin (Icons und sowas), die Mittlere Klasse die man kaufen kann oder alle 5 level bekommt hat dann auch mal ein Ausrüstungsteil dabei und die dickste Kiste hat dann auch mal was, das nen ernsthaften optischen Unterschied macht. Die Kisten bekommt man alle 10 Level - oder für Geld.
Insgesamt gibt's Waffenskins, Rüstungsteile, Rüstungsskins, und Runen. So um die 150 Sachne pro Charakter.
Das geilste sind aber die Runen. findet man auch zufällig in Kisten, aber da gibt's für jeden Char 5 Tabs mit je so 10 Runen. Und um irgendwas Greifbares dafür zu bekommen, muss man alle Runen eines Tabs zusammensammeln. Ja klar. Aus Random Lootboxen die Kram über alle Charaktere verteilt droppen bei 150 items + 5*10 Runen pro Charakter und 8 Charakteren ist das eine Chance von 1:1600, die Rune zu bekommen die man haben will. Mhm.

Zumindest ist das Soiel gut, aber die Kisten können sie sich dahinschieben, wo die Sonne nicht scheint.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar, dann nehme ich den Punkt mit "nicht in Ruhe gelassen werden" natürlich wieder zurück.
Leider bleibt dann immernoch die permanente Internetverbindung, wegen der ich bereits For Honor und das letzte NfS ausgelassen habe. Hier muss ich aus mehreren Gründen konsequent bleiben, leider.

Auf der einen Seite könnte ich heulen, ich glaube PoE wäre DAS Spiel für mich gewesen. Auf der anderen Seite ist es nie schlecht, wenn Spiele dieser Größenordnung dann doch für mich wegfallen. Einfach wegen des riesigen Backlogs, den ich nicht nur einfach habe, sondern bei dem ich tatsächlich noch nicht aufgegeben habe, ihn irgendwann einmal nahezu komplett abgearbeitet zu haben.

Da PoE jetzt wegfällt, habe ich mir zwei andere, kleine Spiele zugelegt (die aber ohnehin auf meiner Liste standen und nicht neu hinzugekommen sind): Matterfall und Black the Fall

Letzteres werde ich heute wohl als erstes angehen, da Matterfall erst die Tage eintrifft (hab mir die Retail bestellt).
Miieep hat geschrieben: 24.08.2017 08:52 Woran hapert es bei Diablo 3?
Irgendwie fand ich's einfach nicht toll. Fing mit ner Kleinigkeit an (irgendwas optisches mit Nah-/Fernkampfwaffe, quasi hat man mit der Nahkampfwaffe geschossen oder sowas in der Art) und ging dann weiter mit kaum ansprechenden Talentbäumen. Weiß nicht, der Funke wollte einfach nicht überspringen.
$tranger hat geschrieben: 24.08.2017 08:56
Also bis jetzt war das der höchste Fortschritt den du da siehst, un der Run ist bald vorbei, außer ich spiele perfekt :ugly:
3 Artefakte hab ich und nen ganzen Haufne tech freigeschaltet. Ich hoffe das bleibt auch nach der Kampagne.

Normaleerweise mag ich so Spiele die auf's Sterben ausgelegt sind so gar nicht, mal schauen wie lange ich an Cryptark dranbleibe.
Ja, also ich bin im Kampagnenmodus nun zweimal in der letzten (?) Mission gescheitert und im Roguemodus ebenfalls in der letzten (?). Das hat mich dann dazu veranlasst, erstmal einfach nur auf Artefakte-Jagd zu gehen. Habe jetzt 9 Stück oder so und damit 4 weitere Exo-Suits freigeschaltet. Die bin ich jetzt alle bißchen am ausprobieren und irgendwann muss ich mich dann festlegen, mit welchen ich mich an Kampagne und Rogue nochmal versuche.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Belibe die Unlocks denn auch nach der Kampagne? Also Waffen und so?

Ich hab immer versucht, zu viele Nebenziele zu erfüllen und bin dadurch zu oft verreckt xD
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da ich die Kampagne wie gesagt noch nicht gepackt habe (stell dich auf eine ekelhaft schwere letzte Mission ein!), kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.^^
Aber ich empfehle dir definitiv, von den Artefakten ebenfalls neue Exo-Suits zu "kaufen". Da sind echt geile Dinger dabei, die teilweise einen völlig anderen Spielstil unterstützen.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also kommt bei nem Game Over in der Kampagne nix mit in ne neue Kampagne oder die andere Modi?
Ich hatte jetzt nicht von nem guten Ausgang der Sache gesprochen xD
Ich weiß nur nicht ob das Spiel mehr wie Rogue Legacy oder eher wie FTL in der Hinsicht ist.
Bild

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Fear Effect kommt zurück !

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Ich feiere das grad so richtig ab :cheer:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 24.08.2017 12:14 Also kommt bei nem Game Over in der Kampagne nix mit in ne neue Kampagne oder die andere Modi?
Ich hatte jetzt nicht von nem guten Ausgang der Sache gesprochen xD
Ach so meintest du das.^^

Nope, bis auf die Artefakte rettest du nichts rüber in den nächsten Run.

Nett ist allerdings, dass du in einem potentiellen zweiten Run wieder völlig andere Waffen und so findest. Die Auswahl ist wirklich riesig, die die Entwickler sich da ausgedacht haben. Ich betrachte die mehreren gescheiterten Runs als Studierphase. Waffen, Schilde etc. kennenlernen, möglichst auch neue Exosuits ausprobieren und irgendwann sich dann einfach im Klaren darüber sein, mit welchem Anzug und mit welchen Waffen man sich gut gerüstet fühlt.

@PP

Von Fear Effect habe ich noch nie was gehört. :oops:
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 12:25 @PP

Von Fear Effect habe ich noch nie was gehört. :oops:
Ist eine Reihe aus der PS 1 Zeit.
Stell dir einfach ein Resident Evil 1 mit heißen Ladys als Protagonisten vor und subtrahiere die Zombies.
Nun addierst du noch eine abgefahrene Geschichte dazu und würzt das ganze mit einer ordentliche Menge Logikrätsel.
Tadaa ,du bekommst Fear Effect.

Ich hab das Spiel damals geliebt und hab sogar immernoch das PS1 Original bei mir im Regal stehen :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@hydro
Das is aber irgendwie blöd. Kann ja ein dass du dann ne Waffe die du mochtest nie wieder siehst D:
Diese Spiele haben immer irgendwas, das mich stört... ><
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 24.08.2017 13:40 @hydro
Das is aber irgendwie blöd. Kann ja ein dass du dann ne Waffe die du mochtest nie wieder siehst D:
Diese Spiele haben immer irgendwas, das mich stört... ><
Nie wieder ist leicht übertrieben, da es sooo viele verschiedene dann doch wieder nicht sind. :D

Man stößt also mit jedem Run immer öfter auf "alte Bekannte". Ich gehe davon aus, dass ich jetzt zwischen 80 und 90 Prozent aller Fundstücke kenne.
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 13:39 heißen Ladys
Den Rest des Textes hättste dir sparen können, ist gekauft.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nochmal @Stranger

Deswegen ist es allerdings umso mehr wichtig, sich direkt zu Beginn für einen Anzug zu entscheiden, mit dessen Startpaket an Waffen du schonmal gut was anfangen kannst.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah, also ist die Artefaktsuche quasi erstmal das Hauptziel, weil das permanente Unlocks sind. Verstanden!
Bild

Antworten