Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Okami HD für mich ebenso, bei Xenoblade 2 find ich das Charakterdesign nicht so pralle
Spoiler
Show
BildBild
Hmneee, geht mir dann doch ein Stück zu sehr in Richtung Moe / "Oniiiiichan" :/
Dafür kommt im Januar wieder ziemlich viel gleichzeitig (Ni No Kuni 2, Monster Hunter World, der Nachfolger von Digimon Story).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Akabecks hat geschrieben: 28.11.2017 12:20 Kommt für euch noch was im Dezember raus?

Für mich laut der Gamepro Releaseliste nicht.
Allerdings sorgt die noch komplettere Release-Vorschau von 4Players (die in den nächsten Tagen wieder eintreffen dürfte) fast jedesmal dafür, dass doch irgendein ein kleiner Minititel mein Interesse weckt.

Bin gespannt.
Für mich ist dieses Jahr auch nichts mehr dabei, alles andere kommt erst 2018, wenn dann werden noch ein paar Games nachgeholt.
Vielleicht.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabecks hat geschrieben: 28.11.2017 11:21 Richte dich auf deutlich mehr als eine Stunde ein. :wink:
Die Youtube-Walkthroughs sind oft ein zweiter oder dritter Run, wo alles schnell flutscht.
Joa das ist normal... Denke aber, dass ich die Stunde dann auch höchstens auf 2 strecken kann. Das ist ok für eine Session. ;)
Miieep hat geschrieben: 28.11.2017 11:28 Okay. Joa so 1 - 2 Stunden sind es ab der Stellen schon noch.
Völlig im Rahmen. ;)
Akabecks hat geschrieben: 28.11.2017 12:20 Kommt für euch noch was im Dezember raus?

Allerdings sorgt die noch komplettere Release-Vorschau von 4Players (die in den nächsten Tagen wieder eintreffen dürfte) fast jedesmal dafür, dass doch irgendein ein kleiner Minititel mein Interesse weckt.

Bin gespannt.
Tiny Metal schaut grundlegend interessant aus, aber ich hänge momentan bei Advance Wars Dark Conflict und XCOM 2 hatte ich abgebrochen. Das liegt aber noch hier und ist es eigentlich mal wert sich damit wirklich zu beschäftigen... Da werde ich kein Geld für Tiny Metal ausgeben.
Ansonsten warte ich auf ein SOMA Angebot und bin zufrieden.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bin gespannt.
Nein, dieses Jahr kommt für mich nichts interessantes mehr.

Geht dann 2018 mit Monster Hunter und Far Cry 5 weiter.
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Herauskommen tut für mich nur noch Xenoblade 2 und evtl. Tiny Metal. Aber es gäbe jede Menge nachzukaufen...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin auch erst mal beschäftigt... Habe momentan 3 Spiele zur Auswahl nach Sunset Overdrive, Prey, Dead Rising 3 oder Xenoblade 1? Wird wohl erstmal Prey.

und im Januar Monster jagen!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Tiny Metal müsste eigentlich auch was für dem hydro sein.

Das dürfte von den gelisteten Spielen auch für mich das interessanteste sein, aber zum Release werde ich es mir eher nicht holen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Hab jetzt mal günstig Torment: Tides of Numenera geschossen. Irgendwelche Erfahrungen?

Habs für die PS4, die Steuerung ist erstmal Gewöhnungssache, aber wenigstens läufts nach dem Patch jetzt annähernd flüssig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 28.11.2017 14:00 Tiny Metal müsste eigentlich auch was für dem hydro sein.
Vom Gameplay her sicherlich (scheint mir wie Advanced Wars zu sein), aber das ist mir vom Aussehen her zu Nintendo like. Halt leider nicht (mehr) mein Ding.

Sowas in realistischem Grafikstil und ich bin dabei.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finde ja immer, dass man Comic Grafik viel hübscher machen kann als realistische Grafik... Zumindest wenn man sich nicht im AAA Bereich bewegt. ;)

Im Januar werde ich wohl auch wenig zu schlagen. Ni No Kuni 2, Monster Hunter World, Dragon Ball Fighter Z sind ja iwie interessant, aber mit dem Beat'm'Up Genre beschäftige ich mich zu wenig und das nächste Open World Spiel will ich auch nicht vor mir herschieben. Ni No Kuni 2 wird für mich wahrscheinlich sowieso nicht die Erfüllung sein. Monster Hunter könnte was werden, aber das Ding frisst zu viele Stunden und ist vom Konzept her vielleicht zu schwer bzw anstrengend für mich...
Los geht das Jahr wenn man die Gamepro Liste ein wenig weiterspielt wohl im März mit einem der beiden Horrorspiele. Denke aber, dass noch lange nicht alles angekündigt ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade ein paar Minuten Out of the Park Baseball 18 hinter mir.

Ich fürchte, ich müsste nochmal 14 sein und das Spiel bis zur Rente jeden Tag zwei Stunden spielen, um da vollends durchzublicken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also ich denke, mit Project Cars 2 habe ich mein Spiel des Jahres gefunden. Nicht weil es jetzt das Überspiel schlechthin ist (wobei es schon arschgut ist), es hat vielmehr einen persönlichen Wert. Denn es stellt den ersten Sim-Racer seit Forza 2 (!) dar, der mir zusagt und den ich behalten werde. Ich habe also über 10 Jahre auf so ein Spiel gewartet und nun ist es überraschenderweise endlich so weit. Kann also gar nicht anders, als es zu meinem Spiel des Jahres küren. Einfach schön, die nächsten Monate, wenn nicht gar Jahre, einen solchen Racer jederzeit ne Runde zocken zu können. Ich lag in dieser Hinsicht wirklich viel zu lange auf dem Trockenen.

Schon aber bereits ab Platz 2 wird's bei mir unklar. Das liegt alles so knapp beieinander, da könnte theoretisch eine Tageslaune darüber entscheiden, was ich jetzt auf Platz 2, 3 oder 4 setze.

Schade halt, dass die Zeit nicht zum Zocken von Sudden Strike 4, Shadow Tactics, Mass Effect Andromeda, Wolfenstein 2 und vielleicht sogar Elex gereicht hat. Eventuell ist dort nämlich eines dabei, welches sich recht deutlich einen Podiumsplatz hätte ergattern können.
Hokurn hat geschrieben: 28.11.2017 16:51 Ich finde ja immer, dass man Comic Grafik viel hübscher machen kann als realistische Grafik... Zumindest wenn man sich nicht im AAA Bereich bewegt. ;)
Sehe ich persönlich nicht unbedingt so. Denn auch gerade so Spiele wie This War of Mine, Deadlight etc. finde ich höchst ansehnlich. Man darf allerdings auch nicht nur zwischen Comic und Realismus unterscheiden. Gibt ja so viele Zwischenstile... Limbo und Inside wüsste ich jetzt zum Beispiel gar nicht so richtig einzuordnen, sehen imo aber fantastisch aus. Oder Ori. Weder Comic noch Realsimus, aber definitiv mit Wow-Effect. Muss bei mir also nicht immer nur Realismus sein. Manchmal spricht mich ein Stil an, manchmal halt nicht. :D
Mach mit!

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Sehr stimmig fand ich vom Grafikstil auch Valiant Hearts vorallem auch Musikalisch. Auch Darkest Dungeon sieht super aus aauch wenns Gameplay technisch einem den letzen Nerv raubt.

Spoiler zum letzen dem Darkest Dungeon
Show
das sind ja 4 Runs die man machen muss und keiner der Party geht ein zweites mal rein. Das heisst mindestend 4 maxed Gruppen :( Und dass für die Trophy unter 99 Tagen wird arg haarig
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hab's in meinem ersten Run, in welchem man eben sehr unwissend ist, auch erst in der 119. Woche gepackt.

Mach dir nichts draus.
Das Spiel überhaupt durchzupacken ist schon Trophäe genug, glaub mir. *Auf den zweiten Quest im Darkest Dungeon anspiel* :twisted:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabecks hat geschrieben: 28.11.2017 17:20
Hokurn hat geschrieben: 28.11.2017 16:51 Ich finde ja immer, dass man Comic Grafik viel hübscher machen kann als realistische Grafik... Zumindest wenn man sich nicht im AAA Bereich bewegt. ;)
Sehe ich persönlich nicht unbedingt so. Denn auch gerade so Spiele wie This War of Mine, Deadlight etc. finde ich höchst ansehnlich. Man darf allerdings auch nicht nur zwischen Comic und Realismus unterscheiden. Gibt ja so viele Zwischenstile... Limbo und Inside wüsste ich jetzt zum Beispiel gar nicht so richtig einzuordnen, sehen imo aber fantastisch aus. Oder Ori. Weder Comic noch Realsimus, aber definitiv mit Wow-Effect. Muss bei mir also nicht immer nur Realismus sein. Manchmal spricht mich ein Stil an, manchmal halt nicht. :D
Hm Ok über so was hab ich grad gar net nachgedacht...
Hatte mehr so den Vergleich im Sinn:

Verdun (wenig Budget und realistische Optik)
Battlefield 1 (viel Budget und realistische Optik)
Overwatch (viel Budget und Comic Optik)
Drawn to Death oder Plants vs Zombies Garden Warfare (wenig Budget und Comic Optik)

Ich finde realistisch angehauchte Spiele häufig im Niedrigpreissegment net so hübsch...
Mit This War of Mine hast du aber gleich einen Mittelweg als Gegenargument.
Vermutlich ist ein "ernster oder erwachsener Stil" eher was gemeint ist. ;)
Antworten