Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mies -.-
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade das Tutorial von Tastee: Lethal Tactics gespielt. Das sieht interessant aus.
Show
Bild
Für Freunde von X-Com, Xenonauts, Jagged Alliance oder wohl am ehesten Frozen Synapse könnte das durchaus etwas sein. Laut den Steam-Kommentaren ist es nicht perfekt, aber sobald es bei Fanatical das Nemesis 6 Bundle wieder gibt, kann man sich das Spiel für ganz schmales Geld einmal ansehen.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 16.03.2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mipha Kitty hat geschrieben: 16.03.2018 15:41 Stadew Vallay
Müsst ich auch mal wieder spielen...
Hab das iwie nur drei Tage ein bisschen gespielt und nun ist es seit dem unangefasst auf der Platte...

Mal sehen was dieses We so geht spieletechnisch.
Hab zwar recht viel vor, aber

- Ratchet and Clank wollte ich voranbringen/durchspielen
- Soma voranbringen/durchspielen
- in Stardew Valley mal wieder reinspielen.
Weiß net so wirklich, ob ich da nochmal den Anschluss finde bzw wirklich dran bleibe. Ist ja n geiles Spiel.
- Horizon Zero Dawn wollt ich anfangen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 15.03.2018 15:02 Tennis World Tour weckt bei mir momentan die größten Begehrlichkeiten, das kann allerdings auch noch richtig daneben gehen, daher heißt es abwarten.
https://blog.de.playstation.com/2018/03 ... ssen-msst/

Kostenlose DLC-Profis ist ja schon mal ganz nett auch wenn ich hoffe, dass die Auswahl bereits zum Start besser wird als man danach vermuten kann...
Das Spieler wie Nadal, Djokovic nicht genannt sind finde ich dann doch sehr bedenklich. Ich weiß natürlich, dass Djokovic zur Zeit nicht ganz oben steht, aber seit 2004 (nach Roddick) haben Nadal, Federer und Djokovic den 1.Platz mit einer Ausnahme (Murray) unter sich ausgemacht.
Top Spin 4 habe ich neben dem eigenen Char wohl die meiste Zeit mit Nadal und Roddick verbracht. Wäre schade wenn das am Anfang nicht möglich ist.

Ob ich den angesprochene Verzicht von Timing gut finde weiß ich nicht.
Ein reines Taktieren mit der Schlagart und Richtung ist nicht das schlechteste, aber allein durch das Timing war das Spiel dynamisch. Ein schlechter Schlag ist halt auch mal drin. Wenn solch einer jetzt von der KI verursacht wird wäre das sehr ärgerlich. Bin mir aber nicht so ganz sicher wie sich das auch die Strategien und das Balancing auswirkt...
Eine veraltete Taktik wie das typische Serve and Volley ohne den Faktor Timing kann vllt. auch unspielbar sein.
Auf der anderen Seite könnte es das "Roddick-Problem" lösen.
Vllt ist das "ich prügel dich von links nach rechts" nicht mehr so effektiv. Oder besonders effektiv...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2018 23:03 Danke dir !
Ich hab es befürchtet... :Weiß:

Dann werd ich da weiter am Ball bleiben.
Blödes Hyperaktives Kerlchen - werds mal mit nem Feuer verzaubertem Schwert probieren 8)

Edit:
Mit Feuer ging das recht easy. Allerdings hab ich danach durch eine unachtsamkeit mal eben 15 k Seelen verloren....
Ick wollte doch die 20 k für den Scheiß Schlüssel....
Auf meinem Youtube Kanal zeige ich eine Möglichkeit, wie man sich die 20k für den Schlüssel sparen kann.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sollten das nicht so zwanzig lizenzierte Profis sein, rein im Hauptspiel? Klingt immer noch nach der reinen Zahl derer, die bislang bekannt gegeben wurden und es klingt so, als würden im Laufe bis Release noch viele Meldungen mit weiteren Namen kommen.

Akabei hat geschrieben: 16.03.2018 16:49 Letztgenanntes ist ein sehr spaßiges Sportspiel, für das man nicht stundenlang Combos am Pad erlernen muss, das aber trotzdem über genügend Spieltiefe verfügt. Ideal, um Mal in einen hierzulande eher unbekannten Sport spielerisch reinzuschnuppern.
Informationsanfrage: Welche Karriere, Story, Singleplayermodi hat das Spiel?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 16.03.2018 18:54 Informationsanfrage: Welche Karriere, Story, Singleplayermodi hat das Spiel?
Exhibition
Season Mode in 3 verschiedenen Längen (16, 32 und 48 Spiele plus Playoffs mit 3, 5 bzw. 7 Spielen

Eine großräumige Karriere konnte ich nicht ausmachen, habe das Spiel aber zumeist nur für ein kleines Spielchen zwischendurch genutzt. Es könnte also sein, dass es nach einer Saison noch weiter geht, glaube ich allerdings nicht. Großartige Managerfunktionen wie beispielsweise Trades werden jedenfalls nicht geboten.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

@Akabei

ist Panzer Corps einteigerfreundlich?
Das letzte Strategie-Spiel das ich angespielt habe war UFO: EU bei Release, bin nicht weit gekommen...
Vorschläge?
(tendiere so vom anschauen zu Total War und CoH)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Flotte Flagge hat geschrieben: 16.03.2018 19:43 @Akabei

Das letzte Strategie-Spiel das ich angespielt habe war UFO: EU bei Release, bin nicht weit gekommen...
Vorschläge?
Ich habe keine Probleme und finde es auch recht einsteigerfreundlich, aber bin auch schon sehr lange bei dem Genre dabei.

Wenn dir die älteren Battle Isle-Teile, Panzer/Pacific/Fantasy General-Spiel oder auch ein Advance Wars zusagen, solltest du zuschlagen. Ufo bzw. X-Com ist dann doch ein wenig was anderes.

Wenn man auf Seiten der Deutschen beginnt, kann man den Polenfeldzug auch gut als ausgiebiges Tutorial nutzen, da man dort doch recht deutlich im Vorteil ist. Die Feinheiten erschließen sich einem natürlich erst mit der Zeit, aber ich finde schon, dass man recht zügig einen Zugang zu dem Spiel findet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 16.03.2018 19:32
greenelve hat geschrieben: 16.03.2018 18:54 Informationsanfrage: Welche Karriere, Story, Singleplayermodi hat das Spiel?
Exhibition
Season Mode in 3 verschiedenen Längen (16, 32 und 48 Spiele plus Playoffs mit 3, 5 bzw. 7 Spielen

Eine großräumige Karriere konnte ich nicht ausmachen, habe das Spiel aber zumeist nur für ein kleines Spielchen zwischendurch genutzt. Es könnte also sein, dass es nach einer Saison noch weiter geht, glaube ich allerdings nicht. Großartige Managerfunktionen wie beispielsweise Trades werden jedenfalls nicht geboten.
Danke. Klingt auch besser als erwartet, um ehrlich zu sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 16.03.2018 19:55
Akabei hat geschrieben: 16.03.2018 19:32
Exhibition

Danke. Klingt auch besser als erwartet, um ehrlich zu sein.
Wolle haben?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 16.03.2018 19:53
Flotte Flagge hat geschrieben: 16.03.2018 19:43 @Akabei

Vorschläge?
Ich habe keine Probleme und finde es auch recht einsteigerfreundlich, aber bin auch schon sehr lange bei dem Genre dabei.

Wenn dir die älteren Battle Isle-Teile, Panzer/Pacific/Fantasy General-Spiel oder auch ein Advance Wars zusagen, solltest du zuschlagen. Ufo bzw. X-Com ist dann doch ein wenig was anderes.

Wenn man auf Seiten der Deutschen beginnt, kann man den Polenfeldzug auch gut als ausgiebiges Tutorial nutzen, da man dort doch recht deutlich im Vorteil ist. Die Feinheiten erschließen sich einem natürlich erst mit der Zeit, aber ich finde schon, dass man recht zügig einen Zugang zu dem Spiel findet.
Noch eine kleine Ergänzung hierzu:
Total War und CoH sind komplett etwas anderes.
Bei Panzer Corps kannst du auch eine Nacht drüber schlafen während das Spiel läuft, bevor du deine Einheit ein Feld weit bewegst. Da ist Null Echtzeit. Du musst auch nicht mit hunderten von Einheiten hantieren, das ist zumeist recht überschaubar.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Danke!
Schau grade, was gog bietet.
Ist Pazifik Admiral eins der oben genannten? Habe irgendwie ein Faible für das Pacific Theatre.

Edith meint, in der Beschreibung steht Pacific General. Wird so sein.
Zuletzt geändert von johndoe1770423 am 16.03.2018 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 16.03.2018 19:56 Wolle haben?
Bin tatsächlich am überlegen... wenn Baseball wieder vermehrt auftritt... aber ich entscheide, ein anderer soll seinen Spaß damit haben. Zumindest hab ich es jetzt etwas stärker im Gedächtnis, sollte mir der Sinn danach stehen und es dann auch die Zeit ermöglichen.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Flotte Flagge hat geschrieben: 16.03.2018 20:07
Danke!
Schau grade, was gog bietet.
Ist Pazifik Admiral eins der oben genannten? Habe irgendwie ein Faible für das Pacific Theatre.
Japp, Pazifik Admiral war gemeint.

Ich kann dir auf Anhieb gar nicht sagen, ob aus dem Szenario bei Panzer Corps auch etwas auftaucht. Es spielt sich jedenfalls sehr ähnlich wie der genannte Titel.
Antworten