Deswegen schrieb ich ja "solange nicht always on Pflicht". :wink:Chigai hat geschrieben: ↑07.08.2018 12:24Leider gibt es auch Singleplayerspiele, die Onlinezwang haben. -__-hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.08.2018 11:43 Ich kann die Konsole doch auch offline stellen und habe dann Zugriff auf die digitalen Spiele... oder vertue ich mich da?
Und offline kommt glaube ich keine Lizenzüberprüfung.^^
Und der Punkt mit den Servern trifft ja auch nur auf die Online-Komponente eines Spiels zu. Der Singleplayer, solange nicht always on Pflicht, braucht doch keine Server?
Was die Sache mit Festplattenschaden betrifft - jop, das ist wohl leider wahr. Da sind die digitalen Dinger dann alle weg. Daher kaufe ich auch immer Retail, sofern es diese Möglichkeit bei einem Spiel gibt.
(...)
Allerdings boykottiere ich solche Spiele seit jeher und auch weiterhin.
Das wird ja immer besser.BloodPrincess hat geschrieben: ↑07.08.2018 12:21 Ich glaub die Xbox one wäre auch die aktuell einzige Konsole die man nicht mal einrichten könnte um sie mit Retail spielen zu nutzen, weil man beim einrichten sich glaub ich ein mal mit den Servern von MS verbinden muss.
Du willst mir also sagen, dass wenn Microsoft - nur mal angenommen - in 10 Jahren nicht mehr auf dem Konsolennarkt vertreten ist, meine ganzen Retailspiele nicht mehr funktionieren, so ich denn mit einer neuen Konsole versuche sie abzuspielen?
Was mir aber gerade in den Sinn kommt:
So ganz kann ich das nicht glauben. Was ist mit Leuten komplett ohne Internet? Die können doch trotzdem Retails zocken? Ohne, dass die One je mit dem Internet verbunden war.