Das Gesetz der griechischen Tragödie
Wobei.. ich glaub da wars erst im 7.Akt, dass die Waffe verwendet wird.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das leveln passiert aber passiv und automatisch im Hintergrund,du suchst keine Skills aus, du bekommst kurz ein Pop up "Ausdauer Stufe 4" und das wars. die Anzeigen sind kleine unscheinbare Kreise anstelle von großen Balken die "Videospiel" rufenwinkekatze hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:52Naja, man "levelt" ja seinen Charakter und sein Pferd schon auch bei RDR2. Ganz frei von diesen hippen Mechaniken ist also auch RDR2 nicht.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:49
da trifft garnix den Zeitgeist, in einer AAA Landschaft die aus Lootboxen, Erfahrungspunkten, Skillbäumen, Charakterleveln, markierten Items zum sammeln besteht. RDR 2 ist der komplette Gegenentwurf zu den gängigen AAA Spielen, die sich alle Sachen voneinander abgucken und cross verwursten. Spider-Man und Horizon waren nach dem Ubisoft Schema gebaut, safe und für die Masse, ohne Risiken.
Edit: Auch das Craften und Upgraden von Taschen etc. ist auch eher "modern".
Bei den Punkten zum Thema "Entschleunigung" gebe ich dir allerdings recht.
Ja, das Game wird dem Begriff "immersive sim" gerecht, das ist kein schnödes Videospiel mehr. Feiert mancher ab während andere den Kopf schütteln,das meinte ich das kann sich nur Rockstar leisten im AAA Bereich.rainynight hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:46
Meist freu ich mich auf eine neue Storymission, bis ich sehe, dass ich wieder mit jemanden reiten darf.
Das geht dann minutenlang, bei dem die Leute einem was erzählen und ich permanent die Untertitel lesen darf und so kaum Zeit habe, auf die tolle Grafik und Umgebung zu achten.
Keine Ahnung, wie oft ich bei dem Spiel schon gedacht hab: Leute, ich will doch einfach nur Spielen und Spaß haben!
Ich wollte ein Westernspiel und keinen Real Life Simlulator. Also für mich hat man es hier absolut übertrieben.
Wenn alle Rockstar Spiele in Zukunft so werden, zieh ich keinen Kauf mehr in Betracht.
Bisher bereue ich die 70 EUR (Digitalkauf - was anderes gibt es bei mir net) schon sehr.
Also auf mich speziell bezogen: ich erwarte kein Dauergeballer und fand RDR 1 gut wie es war.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑29.10.2018 13:14 Glaube ernsthaft manche wollten hier ein Western Actionspiel mit Geballer alle paar Sekunden... guckt euch mal einen guten Western an, besteht auch aus viel Stille, rumreiten und nichts passiert, kulminiert dann in einem Shootout danach gibt es wieder Downtime bis zum finalen Showdown. Das Konzept gibts hier in XXL. Ist halt mehr ein Western Simulator und kein Western Actiongame
Darüberhinaus ist das sicher kein "Fun" Spiel, klar gibts was zu lachen, absurde Situationen und trockenen Humor. aber im Kern ist das ein sehr ernstes "Spiel"..nicht jedes Spiel muss "Fun" machen
Genau so isses.Pommern hat geschrieben: ↑29.10.2018 13:50 Das Gameplay ist halt Mittel zum Zweck. Bestenfalls Durchschnitt. Leider viel verschenktes Potential. Das könnte soviel bessser. Aber diese überladene, unintuitive, träge Steuerung. Das rückständige Gunplay und die starren Missionen. Die größte Herausforderung ist wirklich die Anfahrt + UT/Tipps lesen. Fühlt sich leider oft wie Arbeit an, statt eines unterhaltsamen Spiels.
Träge Steuerung: quasi Rockstar's Markenzeichen. Zu Pferde find ich die Zeitverzögerung jedoch gut. Soll ja ein Lebewesen und kein Auto sein.Pommern hat geschrieben: ↑29.10.2018 13:50 Das Gameplay ist halt Mittel zum Zweck. Bestenfalls Durchschnitt. Leider viel verschenktes Potential. Das könnte soviel bessser. Aber diese überladene, unintuitive, träge Steuerung. Das rückständige Gunplay und die starren Missionen. Die größte Herausforderung ist wirklich die Anfahrt + UT/Tipps lesen. Fühlt sich leider oft wie Arbeit an, statt eines unterhaltsamen Spiels.
So meinte ich das nicht. Ich hatte eher den Status Quo in gesellschaftlicher Hinsicht im Kopf. Das zunehmende Gruppengefühl als Reaktion auf die digitale Vereinzelung, der Wunsch Gutes zu tun, der Hang zum selbermachen, die Berücksichtigung des steigenden Alters der Zielgruppe in Pacing und Setting ... ich erkenne da sehr typische Muster unserer Zeit, verpackt im Western-Kostüm. Dahingehend trifft es bei Teilen der westlichen Kultur den Nagel auf den Kopf. Es ist stellenweise fast schon ein moralischer Fingerzeig und DIY-Leitfaden im Vergleich zu den sonst sehr anarchistischen RS-Games.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:49da trifft garnix den Zeitgeist, in einer AAA Landschaft die aus Lootboxen, Erfahrungspunkten, Skillbäumen, Charakterleveln, markierten Items zum sammeln besteht. RDR 2 ist der komplette Gegenentwurf zu den gängigen AAA Spielen, die sich alle Sachen voneinander abgucken und cross verwursten. Spider-Man und Horizon waren nach dem Ubisoft Schema gebaut, safe und für die Masse, ohne Risiken.Serious Lee hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:44 Es trifft den Zeitgeist, ist sehr aufwändig gestaltet, aber zu zäh für meinen Geschmack.
Perfekt zusammengefasst.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:49da trifft garnix den Zeitgeist, in einer AAA Landschaft die aus Lootboxen, Erfahrungspunkten, Skillbäumen, Charakterleveln, markierten Items zum sammeln besteht. RDR 2 ist der komplette Gegenentwurf zu den gängigen AAA Spielen, die sich alle Sachen voneinander abgucken und cross verwursten. Spider-Man und Horizon waren nach dem Ubisoft Schema gebaut, safe und für die Masse, ohne Risiken.Serious Lee hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:44 Es trifft den Zeitgeist, ist sehr aufwändig gestaltet, aber zu zäh für meinen Geschmack.
Deshalb stößt RDR 2 auch so vielen vor den Kopf und manche fühlen sich vom Spiel auf den Schlips getreten und wiederum anderen gefällts so gut: es zwingt einen dazu den Gang rauszunehmen, was viele entweder nicht mehr gewohnt sind oder nichtmehr möchten, jedes andere Spiel kann man rushen, RDR 2 eher nicht, selbst wenn man nur von Mission zu Mission eiert ist genug drin das einem den Gang rausnimmt.
Das Game ist so gesehen eine AAA "immersive Sim" und das kann sich nur einer leisten überhaupt umzusetzen: Rockstar. weil sie wissen das die Leute das kaufen weil der Name Rockstar drauf steht. Die haben 8Jahre alle Teams da dran sitzen gehabt, alle Kohle und Ressourcen gingen nur in das Spiel. alleine das ist für andere Entwickler unvorstellbar.L.A. Noire war auch nicht gerade für die Masse and Spielern gemacht, Rockstar macht halt manchmal was Rockstar machen will, während andere AAA Entwickler eher das umsetzen was gerade angesagt ist bzw. bekannt ist. An RDR 2 ist nichts "safe" designt wie z.B. bei Ass Creed Odyssey/Origins die den Zeitgeist viel mehr treffen und genau deshalb ist es die Granate geworden, die es ist.
Das muss ich leider auch immer wieder feststellen.. und trotzdem mache ich wieder große Augen bei neuen Spielen, die mich erstmal mit dem Hype-Train abholen, nach ca. 1/3 Spielzeit dann aber wieder total anlamen..Snake8 hat geschrieben: ↑29.10.2018 11:30
.....
Was mir auffällt:
Desto älter ich werde, desto schwerer fesseln mich spiele.
Dieses Feeling von damals als Kind kommt einfach nicht mehr so bei mir. Daher flashen mich auch die Bewertungen nicht so. Gta5 wird wohl wie RDR2 sein:
Anfangs cool und beeindruckend...später satt gesehen...Monotonie, man will wenigstens die Hauptstory durch spielen und Adieu.