Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von AkaSuzaku »

Raskir hat geschrieben: 20.05.2019 21:12
Show
es gibt zu viele Aspekte die komplett ignoriert wurden. Die Buchreihe heißt ja nicht "game of thrones" sondern a song of ice and fire. Und buch 4 bzw 5 (spielen ja großteils parallel) enden mit dem Beginn des Winters. Der sechste band wird winds of winter heißen. Und in der Serie? Pustekuchen, kein Winter (obwohl es ende Staffel 7 geschneit hat). Weiße wanderer wurden in einer Folge abgehandelt. Das Thema "eis" ist quasi nicht existent und martin meinte schon mehrfach dass dies vor allem in den letzten Bänden eine große rolle spielen wird.

Der wandel von Daenerys, das ist so ziemlich das einzige wo ich glaube dass es passieren wird (und jon als Targaryen). Alles weitere aber eher nicht. Zumal sich Martin selber als Gärtner bezeichnet und nicht genau weiß wie sich die Geschichte entwickeln wird. Er baut auf dem auf was er schreibt und nicht auf Fixpunkte die es anzusteuern gilt.
All das lässt mich dran zweifeln dass es mehr als ein paar wenige Parallelen geben wird. Andere Punkte hast du ja selber angesprochen
Hatte oben gerade tatsächlich noch fast die gleichen Punkte reineditiert, die du hier nennst. :) Aber dann besser an dieser Stelle:
Show
Dass das erste Kapitel im Buch mit den White Walkern beginnt ("The right eye was open. The pupil burned blue. It saw.") und, wie du schon sagst, der Name der Buchreihe, lassen natürlich stark vermuten, dass das Game of Thrones schon zuende "gespielt" sein wird, wenn es zum Kampf gegen die White Walker geht. Aber dann muss es ja schon zwangsläufig deutliche Änderungen geben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die v.a. bei den Starks zu finden sein werden. Aryas Aufenthalt in Braavos und Brans nördlich der Mauer, sowie Jons Thronanspruch waren alles eigentlich mögliche "Game changer", die nie wirklich zum Einsatz kamen.

Bei Dany glaube ich aber auch, dass wir ihre Geschichte in den wichtigsten Punkten jetzt schon kennen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bei dem letzten Punkt würde mich dann eher interessieren wie es dazu kommen könnte. Falls es in den Büchern so kommen sollte, die serie hat es echt mies transportiert. Naja abwarten und tee trinken

Bin momentan eh dran rick and morty ein zweites mal anzuschauen. Immer noch sehr gut (wenngleich ich den krassen hype nicht ganz teilen kann)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Game of Thrones S08E06

Ich hab gemischte Gefühle über diese letzte Episode...

Ich bin grundsätzlich nicht ganz unzufrieden, auch wenn vieles anders oder besser hätte sein müssen.
Spoiler
Show
- Den Gang durch das zerstörte Kings Landing fand ich wirklich grossartig
- Woher kamen die 500'000 Unsullied und Dothraki? Kind of forgot about them?
- Wieso nahm Greyworm Aegon gefangen anstatt ihn hinzurichten? Er hat schliesslich die Königin getötet?! Oder gilt hier das gleiche Urteil wie bei Jaime und Targaryens sind einfach zum Abschuss freigegeben und man kommt ungestraft davon?
- Dass Brienne Jaimies Eintrag im Buch der Kingsguard vervollständigt, war ein schönes Detail.
- Tyrion als neue/alte Hand macht Sinn, das ist seine Bestimmung.
- Aegon bei der Nachtwache macht bezogen auf den Charakter auch Sinn. Aber wieso gibts die Wache noch? Das Free Folk ist friedlich und sonst kommt von da oben ja nix mehr...
- Ausserdem: Aegon kehrt zur Wache zurück und ist sofort wieder Lord Commander. Lol. Ausser Tormund kennt den dort niemand, also wieso sollte man ihn gleich wieder wählen? This makes no fucking sense.
- Ned war nie König des Nordens, aber deren unangefochtener Anführer. Wieso nun also eine Zeremonie inkl. Krone für Sansa?
- Ausserdem, wieso hat Sansa wie ein kleines Kind auf die Unabhängigkeit des Nordens bestanden? Das war nie so! Auch nicht unter Robert und Ned. Es waren immer 7 Königreiche, nicht 6.
- Wieso ist Bran König? Ja, er mag der waiseste Mann in Westeros sein, aber er ist in etwa so kommunikativ wie ein Ziegelstein. Es sei denn, er hat das alles so geplant und ist eigentlich ein riesiges Arschloch :B .. wenn er Jon nicht gesagt hätte, dass er eigentlich Aegon heisst, wäre es nie zum Zwist zwischen ihm und Dany gekommen und letztere wäre vllt. nie so eskaliert. Bran wusste dass er König wird. Schon lange.
- Pod als Ritter find ich cool
- Davos im Council ist richtig
- Wieso ist Sam plötzlich Maester? Er hat seine Ausbildung nie beendet und dies garantiert auch nicht nachgeholt, das hätte Jahre gedauert. Und der Zeitrahmen war definitiv kürzer.
- Bronn ist ein verdammter Bastard der für Geld alles tut. Was hat der bitte im Council verloren?
- Wieso regiert man von Kings Landing aus? KL ist zerstört, es gibt keinen Thron mehr, man könnte sich einen anderen Sitz suchen, irgendwo im Land. Wer baut die Stadt wieder auf? So ziemlich alle Bewohner sind tot.
- dass Aegon eigentlich Aegon heisst, hat für die Geschichte kaum eine Rolle gespielt.
- Arya war in den letzten 2 Folgen komplett belanglos. Dass sie aber nach Westen segelt, finde ich interessant und würde ich sogar sehen wollen (von anderen Autoren!)
- und wo flog Drogon mit Dany hin? In den Sonnenuntergang? Nach Neverland? Und ist Dany Reiseverpflegung?

Das Ende für sich genommen, geht für mich in Ordnung. Nur das wie ist halt wie schon die letzten paar Male das Problem. Wenn es von Anfang an geplant war, dass Bran auf den Thron kommt, dann geht das für mich in Ordnung. So ist es halt wirklich ein wenig... seltsam.
Und auch wenn die Qualität in den letzten 2 Staffeln spürbar nachgelassen hatte, so war ich dennoch traurig als der Abspann rollte. Es gäbe noch so viel Stoff für Erzählungen rund um Westeros und die anderen Kontinente... I demand more und hoffe wirklich, dass die kommenden Prequels qualitativ irgendwo an die ersten Staffeln anknüpfen können. D&D sind ja nicht mit dabei, von daher sind die Chancen sind sooo schlecht :B
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich habe in der letzten Staffel leider eine Gleichgültigkeit gegenüber den Charakteren entwickelt. Dieses wehmütige Gefühl, wenn etwas Großartig endet, kam leider nicht auf.

Auf Prequels stehe ich persönlich nicht so. Mir geht es in den meisten Filmen auch auf die Nerven, wenn ständig Flashbacks eingestreut werden, um die Vorgeschichte eines Charakters zu beleuchten. Hab dann das Gefühl das "Vorrankommen" der Handlung wird hinausgezögert oder bei Serien, wenn nach einer spannenden Episode die nächste plötzlich in der Kindheit eines Charakters spielt...
Ist so'n bischen wie bei Star Wars. Ich wollte eigentlich nicht wissen, wie Darth Vader als Kind war :Blauesauge:

Ich hoffe ja noch darauf, dass sich jemand entschliesst, "Fevre Dream" von G.R.R. Martin zu verfilmen. Hat mir als Vampirbuch neben "Interview mit einem Vampir" gut gefallen.
---------------------
Bild
Modern Family - Staffel 4

Macht einfach Spaß. Phil und Claire sind großartig, aber auch das schwule Paar ist top :D
----------------------
Bild
Sneaky Pete - 3x01 "The Double Up and Back"

Ruhige Einleitungsepisode. Ein paar richtungsweisende Szenen durch die man erfährt, was Thema sein wird.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Season 3 (Caligula) evtl Falsches Bild.6,5/10 Ich find es ganz nett allerdings behauptet man Historisch Korrekt zu sein (auch im Sinne von Zwischenkommentaren von Historikern) und stellt Historische Gerüchte als Wahrheit hin.Außerdem wiederspricht man sich ständig selbst.Das geht besser.
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Grad auch die letzte Folge got gesehen. Ich machs kurz. Die Staffel war bestenfalls Durchschnitt was Qualitätsfernsehen angeht und die letzte Folge nicht mal das. So furchtbar wie sie geredet wird fand ich sie nicht, liegt aber wohl auch daran dass ich die Serie zwar gut aber nicht sehr gut oder überragend fand. Naja wenigstens ein Ende.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dann schau dir auch mal 'ein paar Episoden "Californication" an. Hat ' nen ähnlichen Vibe^^
-----------------
Bild
Venom

Zu harmlos und unspektakulär. Die Action fand ich nicht gut gemacht, Handlung sehr austauschbar und ein paar "dumme" Szenen.
Show
Die Wissenschaftlerin nimmt Eddy mit ins Gebäude und wundert sich, dass sie am Ende erwischt wird. Videoüberwachung ??? Der wahnsinnige "Chef" entscheidet vor Belegschaft, dass Person XY sterben soll - mehrmals.
Selbst wenn er "Macht" hat oder die Polizei korrupt ist und ihn deckt, kommt mir sein Treiben trotzdem etwas zu leichtfertig vor.
Die Szenen zwischen Eddy und der Ex fand ich alle lahm.
Was mir leicht im Kopf bleiben wird, sind die Gespräche zwischen Eddy und Venom. Das war's auch.
6/10
Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 24.05.2019 16:55 Venom
Gehört für mich, mit Daredevil und Wolverine:Origins, zu den schlechtesten Comicverfilmungen aller Zeiten.
Da sind sogar die Spidermanverfilmungen aus 1977 besser :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 24.05.2019 16:55 Dann schau dir auch mal 'ein paar Episoden "Californication" an. Hat ' nen ähnlichen Vibe^^
-----------------
Bild
Venom

Zu harmlos und unspektakulär. Die Action fand ich nicht gut gemacht, Handlung sehr austauschbar und ein paar "dumme" Szenen.
Show
Die Wissenschaftlerin nimmt Eddy mit ins Gebäude und wundert sich, dass sie am Ende erwischt wird. Videoüberwachung ??? Der wahnsinnige "Chef" entscheidet vor Belegschaft, dass Person XY sterben soll - mehrmals.
Selbst wenn er "Macht" hat oder die Polizei korrupt ist und ihn deckt, kommt mir sein Treiben trotzdem etwas zu leichtfertig vor.
Die Szenen zwischen Eddy und der Ex fand ich alle lahm.
Was mir leicht im Kopf bleiben wird, sind die Gespräche zwischen Eddy und Venom. Das war's auch.
6/10
Schau dir Upgrade an, ähnliches Konzept, aber in geil.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Beste an Venom ist doch
Show
der Endkampf. Typ in schwarzem Kostüm gegen Typ in schwarzem Kostüm, in dunkler Nacht. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Venom funktioniert halt nicht ohne Spidey :man_shrugging:
Zumindest für seine Origin ist er unabdinglich.
Dabei hätten sie so eine großartige Chance gehabt den Symbionten in Infinite War/Endgame einzuführen, und so eine parallele zum Comic und zu Secret Wars zu schlagen - aber nööö.
Dann hätten sie auch nicht die olle Spideyironmanrüstung als Power Up gebraucht :roll:
Aber Sony wollte wohl noch mal gerne eine tolle Figur im Kino vernichten :ugly:

Die einzige gut Szene war die after Credit Szene mit Woody Harrelson als Cletus Kasady - großartige Besetzung :Hüpf:
Aber selbst das machen sie uns kaputt weil, mal ehrlich, wer will da noch eine Fortsetzung haben :Blauesauge:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
das doppelbödige wunderland los angeles. mal wieder verläuft sich ein verpeilter slacker unter der glamourösen oberfläche. long goodbye, body double, inherent vice, mulholland drive... mittlerweile schon ein eigenes genre. macht ja auch immer laune!

Bild
war bestimmt mal eine kurzgeschichte im schwermetall magazin :) geile ästhetik, toller soundtrack und cage von der leine, grandios von vorne bis hinten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Wir

Ein inszenatorisches Meisterwerk mit herrlich vielen Deutungsebenen und einer fantastischen Besetzung. Einer der wenigen Filme, die mich sprachlos gemacht haben.

Tipp: Schaut euch nicht die trailer an, sondern stellt euch einfach auf einen Psycho-/Horror-Thriller ein. Erwartet jedoch keinen plumpen, dämlichen Schocker für zwischendurch.
Antworten