840,34€
Bekomme ich einen Keks?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
840,34€
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Sehe ich genauso wie Du! Ich selbst war mit der PS 3 und 4 immer im Sony Lager. Und eine PS 5 wird bei mir sicher auch noch im Wohnzimmer landen. Aber von der reinen Hardware her finde ich die Xbox interessanter.. Exklusives die mich tangieren haben bisher beide Lager nicht gezeigt..Omar Little hat geschrieben: ↑19.03.2020 21:01Zu dieser Einschätzung kann man aber nur kommen, wenn man die features der Series X komplett ausblendet, zum Beispiel den Dynamic Latency Input. Mir persönlich ist bessere Spielbarkeit wichtiger als Sound.PS4Nation hat geschrieben: ↑19.03.2020 20:50Also ich dagegen weiss ganz gut warum ich die Playstation interessanter finde. Schneller, besserer Sound gegenüber
grafikleistung den man nicht erkennen wird. Während die xbox wieder mal oberflächliches tut und jetzt auf Daten setzt, ohne sich weiter gedanken zu machen,
punktet die Playstation seit seiner Geburt mit innovation.
Der Keksgewinner zwei über mir hats genau richtig gerechnet.
Keine Panik, passt doch alles. Hab nur die ganze Prozentrumwerferei in diesem Thread gesehen und deswegen das kleine Beispiel gebracht. War keine Kritik an deinem Post.Promillus hat geschrieben: ↑19.03.2020 21:54 Analog dazu muss die Rechenleistung der PS5 auf 100% gesetzt werden. Je nachdem, ob ich die 9,2TF oder die 10,28TF als Basis nehme, komme ich dann mit den 12,16TF der XSX auf eine Prozentzahl von 132,2% bzw. 118,3%.
Also was genau wolltest du mir mit deinem Rechenbeispiel sagen?
Xbox Series X hat ebenfalls einen eigenen Audio Chip und eine 3D Audio (Audio Ray-Tracing) Lösung. Nennt sich Project Acoustics, ist halt nur eine ganze Weile früher vorgestellt (2019 mit dazugehörigem GDC Auftritt) worden als Sonys KramPS4Nation hat geschrieben: ↑19.03.2020 20:50 Also ich dagegen weiss ganz gut warum ich die Playstation interessanter finde. Schneller, besserer Sound gegenüber
grafikleistung den man nicht erkennen wird. Während die xbox wieder mal oberflächliches tut und jetzt auf Daten setzt, ohne sich weiter gedanken zu machen,
punktet die Playstation seit seiner Geburt mit innovation.
Keine Ahnung was du erwartest? Richtige Spielelineup wird doch eh erst im Sommer vorgestellt. Wie willst da wissen was in ersten Jahr bei Beiden kommt? Wie willst wissen wie groß der Unterschied von Halo Infinite, Forza 8 oder Flight Simulator von One zur Serie X aussieht? Kann ich auch mal in die Glaskugel gucken?^^
Ja gab es. Sowas wie witcher 3 gabs vorher nicht. So ein bisschen schon aber nicht in der Form. Auch ein god of war und rdr2 (letzteres war nicht so meins aber kudos an die Entwickler) hätte ich mir in der form gar nicht vorstellen können. Wenn dann mit gewaltigen einschnitten, noch mehr als w3 auf der switch und die hat noch mal gut mehr Leistung als die ps3. Sowas wie no mans sky fand ich auch grandios spannend, wenngleich enttäuschend am Anfang. Dreams sowieso. Nur mal ein paar Beispiele. Kamen aber leider allesamt min 1,5 jahre nach Release. Habe deshalb auch so lange gewartet. Hatte Vorfreude und war dann vom Ergebnis enttäuscht die ersten 18 Monate. Und diesmal wirkt es mir noch gleicher, vor allem zu Beginn. Stand heuteDARK-THREAT hat geschrieben: ↑19.03.2020 23:11 Gab es bei dir denn ein neues Spielgefühl bei der letzten Generation zu der aktuellen?
Also ich fand dass das im Grunde more of the same war. Und im Grunde ist das nicht schlecht.
Neue, innovative Spiele-Ideen wurden in der letzten und spätestens in dieser Generation abgelehnt.
Wo bin ich aggressiv? Deinen "Edit" hast erst nach den Anfang meiner Antwort eingefügt.