The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Was haltet ihr von der Idee:
Spoiler
Show
Dass man den kompletten Abby-Part lieber später als Addon rausgebracht hätte (The Last of Us Part 2: Abby's Story). Das Ende von Teil 2 wäre dann ein offenes Ende gewesen, wo Ellie dann von der Farm aufbricht, um Rache zu nehmen. Den letzten Ellie-Part würde man dann im Addon spielen
Zuletzt geändert von Kirk22 am 23.06.2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nö das finde ich nicht. Die Designer zwingen dich nicht Empathie und Sympathie für etwas aufzubringen was du nicht magst, aber sie zeigen die Dinge halt wie sie sind. Da streichelt ein Charakter mal nett einen Hund oder zeigt Menschlichkeit zu seinen Freunden, aber man erfährt auch, dass bestimmte Fraktionen foltern und zu Hauf gezielt morden. Du musst keine Sympathie aufbringen, aber dir werden sehr viele unterschiedliche Facetten gezeigt, nette und hässliche. Wie du das siehst ist deine Sache. Du kannst auch weiterhin jede Figur in dem Game ablehnen, die du nicht magst. Die Designer zwingen dir nur zusätzliche Infos. auf.Sinatra hat geschrieben: ↑22.06.2020 21:40 (...)
Und genau das ist der Punkt. Die Designer haben bei dir exakt das erreicht was sie wollten, Good for you/them. Mir und vielen anderen war der Versuch dieses Ziel zu erreichen zu plump und manipulativ umgesetzt. Man hat regelrecht gemerkt aha, jetzt soll ich also xyz empfinden, danke für den Vorschlaghammer.
Jede Figur hat ihre Gründe für ihr Handeln und hält dieser für total gerecht. Auch Ellie glaubt das, dass ist vielleicht der große Fehler der Charaktere in diesem Game, dass sie nur ihre eigene Sicht der Dinge gelten lassen wollen.
Korrekt, hat bei dir nichts mit überzeugen zu tun. Im übrigen hab ich weder deine Wertung noch sonst was "angegriffen". Mich hat nur interessiert was dir inhaltlich so Sorgen bereitet. Also ob das nachvollziehbar ist. Aber na ja, ich tue mich schwer damit.
Das hätte dem Spiel sein wesentliches Element genommen: Den Perspektivwechsel im Rachezirkel. Dann wäre der komplette Konflikt, die komplette Innovation und ein Großteil der Komplexität der Charakterbeziehungen verloren gegangen.Kirk22 hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:01 Was haltet ihr von der Idee:SpoilerShowDass man den kompletten Abby-Part lieber später als Addon rausgebracht hätte (The Last of Us Part 2: Abby's Story). Das Ende von Teil 2 wäre dann ein offenes Ende gewesen, wo Ellie dann von der Farm aufbricht, um Rache zu nehmen. Den letzten Ellie-Part würde man dann im Addon spielen
Das was du vorschlägst wäre im Grunde ein solche Plott gewesen:
Spoiler
Show
Man erlebt das Zerwürfnis zwischen Joel und Ellie, dann erfährt man in einer Rückblende von Abby. Diese kommt nach Jackson und tötet Joel. Ellie, Tommy und Dina gehen nach Seattle und nehmen Rache. Danach fahren sie zurück und haben bis auf Weiteres ein schönes Leben. Ende Part 2.
Alternativ: Dina, Tommy oder Jessie werden statt Joel getötet, warum auch immer...
Alternativ: Dina, Tommy oder Jessie werden statt Joel getötet, warum auch immer...
Zuletzt geändert von Danilot am 23.06.2020 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Kirk22 hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:01 Was haltet ihr von der Idee:SpoilerShowDass man den kompletten Abby-Part lieber später als Addon rausgebracht hätte (The Last of Us Part 2: Abby's Story). Das Ende von Teil 2 wäre dann ein offenes Ende gewesen, wo Ellie dann von der Farm aufbricht, um Rache zu nehmen. Den letzten Ellie-Part würde man dann im Addon spielen
Spoiler
Show
Klar eine nette Idee für die Nörgler. Aber sie würde die Vision der Autoren / Regie untergraben und verfälschen. Und glaube mir, nicht mehr viele wie ZB. auch Kojima haben die Macht dazu ohne restriktionen seitens Publisher / geldgeber so zu arbeiten....
Einige stellen es so dar als ob es ein komplettes Fiasko sondersgleichen wäre / ist und manche können es nicht artikulieren, also einfach cutten und als Add-On nachliefern. Finde den Fehler
Einige stellen es so dar als ob es ein komplettes Fiasko sondersgleichen wäre / ist und manche können es nicht artikulieren, also einfach cutten und als Add-On nachliefern. Finde den Fehler
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
EDIT: Danilot hat ZB. den Fehler schon gefundenTheoFleury hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:28Kirk22 hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:01 Was haltet ihr von der Idee:SpoilerShowDass man den kompletten Abby-Part lieber später als Addon rausgebracht hätte (The Last of Us Part 2: Abby's Story). Das Ende von Teil 2 wäre dann ein offenes Ende gewesen, wo Ellie dann von der Farm aufbricht, um Rache zu nehmen. Den letzten Ellie-Part würde man dann im Addon spielenSpoilerShowKlar eine nette Idee für die Nörgler. Aber sie würde die Vision der Autoren / Regie untergraben und verfälschen. Und glaube mir, nicht mehr viele wie ZB. auch Kojima haben die Macht dazu ohne restriktionen seitens Publisher / geldgeber so zu arbeiten....
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Durch isses. Gut wars.
Schnell gehen war wirklich schnell gehen.
Es wurde gemeuchelt bis zum geht nicht mehr.
Das Ende war sehr gut.
Etwas zu "divers" für meinen Geschmack, aber nicht sonderlich störend.
8/10
Das Ende war sehr gut.
8/10
----------------------------------------------------------------------------------------------
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Viel zu kalkuliert und der Stimmung nicht gerecht. Gib es zu, im innersten hat es dich gewurmt und es bleibt bei einer sehr guten 6 / 10 Insgeheim war der Plan anderstsabienchen hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:41 Durch isses. Gut wars.
Das Ende war sehr gut.
8/10
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll mich gewurmt haben?
Verstehe ich nicht.
Verstehe ich nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Punkt 1)Sinatra hat geschrieben: ↑22.06.2020 19:23
Ich präzisiere das gerne, soweit das von den Mods aus ok ist (hab ich zwar schon mehrfach auf mehreren Seiten, aber der Thread entwickelt sich ja sehr schnell).
1. Mit nicht neu oder kreativ meinte ich die Prämisse, dass ND jetzt irgendwas ganz hervorhebungswertes geschaffen hat, weil sie versucht Charaktere "grau" zu zeichnen. Du sagst, dass heutzutage nichts "neu" sein kann, aber das würde ich nicht unterstreichen. Natürlich gab es solche Darstellungen in der Kunst in vielen Formen, aber nach meiner Einschätzung ist der klassische "Heldentopos" wirklich gebrochen worden, als GoT diesen Welterfolg gefeiert hat. Ich errinere mich jedenfalls nicht, dass ein Mainstreammedium vorher so konsequent geliebte Hauptcharaktere hat sterben lassen und einen Fokus darauf gesetzt hat, dass niemand wirklich gut oder schlecht ist, sondern es vor allem auf die Perspektive ankommt (bis D&D übernommen und die Serie versaut haben natürlich). Das vorab, damit wollte ich nur herausstellen, dass die Tatsache, dass ND versucht "graue" Charaktere zu zeichnen für mich nichts hervorhebenswertes ist. Wichtiger ist, wie du ja auch sagst, WIE das gemacht wird.
2. Ich finde, dass dieser Versuch schlecht umgesetzt wird und zwar aus folgenden Gründen:SpoilerShowDadurch, dass der Spieler (damit meine ich natürlich immer nur mich), zunächst seine geliebten Charaktere sieht und Abby einen davon tötet, ist sie zunächst ganz unten auf der Sympathieskala. Das Spiel versucht dann, für meinen Geschmack zu sehr mit der Brechstange, diesen Eindruck umzukehren. Etwa indem die rührseelige Hintergrundgeschichte ellenlang aufgerollt wird oder subtil versucht wird Abby sympathisch zu machen - Beispiele dafür wären etwa die Szenen mit den Hunden oder Abbys Beziehung mit den Kids. Dabei wird diese für mich überhaupt nicht plausibel. Ich habe keine Ahnung, warum genau sie so eine starke Verbindung mit den Kindern und besonders mit Lev hat. Jedenfalls zwingt mich das Spiel über Stunden einen Charakter zu spielen, den ich nicht mag, um diesen uphill battle zu schlagen, was misslingt. Vielleicht hätte das anders aussehen können, wenn die Erzählung etwas anderes strukturiert gewesen wäre, wenn man Abby erst kennengelernt hätte und die Szene mit Joel später käme oder so.
Dieser Versuch ist jedenfalls das Gegenteil von guter Geschichtserzählung, sondern für mich eher der Versuch einer billigen Manipulation.
3. Dazu kommt, dass objektiv betrachtet Abby trotzdem schlichtweg ein fürchterlicher Mensch ist. Während Ellie zwar auch schlechte Dinge tut, hat sie immerhin echte Gewissensbisse, ist sogar traumatisiert durch ihre eigenen Taten.
Abby dagegen:
a) misshandelt und töten einen älteren Mann und zwar mit sichtbarem Vergnügen.
b) Misshandelt eine schwangere Frau, ohne auch nur den Hauch von Reue dafür zu zeigen, im Gegensatz zu Ellie.
c) Hintergeht ein Mitglied ihrer Gruppe mit ihrem Mann, von dem sie schwanger ist.
Das nur die ersten drei Beispiele. Und das und noch viel mehr, ihre generell völlig uncharismatische, unsympathische Wesensart soll ich ihr nachsehen, weil Daddy erschossen wurde? Bu freaking hu, wer hat in dieser Welt keinen Angehörigen verloren? Das erklärt für mich gar nichts und rechtfertigt ebenfalls rein gar nichts. Hinzu kommt natürlich (aber explizit nicht ausschlaggebend!) die Designentscheidung sie auch visuell völlig abstoßend zu machen. Warum, weshalb, keine Ahnung. Soll sie unmenschlich aussehen oder ist das die Idee von ND von einer "starken Frau"? So sehen starke Frauen nicht aus, so sieht niemand aus, wenn er nicht auf keine Ahnung was für Drogen ist. Schau dir mal bitte Bilder der Weltmeisterinnen im Bodybuilding an oder UFC Kämpferinnen. Was wollte ND also mit genau diesem Design zeigen? Warum muss man so einen Charakter visuell so überzeichnen, dass sie wie ein Oger in einer Welt ohne Oger wirkt?
4. Ich habe aber im Ergebnis rein gar nichts gegen eine Grauzeichnung an sich. Wie man das richtig macht, zeigt GRRM. Ich konnte durch alle Bücher hinweg mit fast allen Charakteren mitleiden, sie zumindest verstehen und wenns nur die Erklärung gibt, dass ein Mensch schlichtweg psychopathisch ist wie Ramsay Bolton.
5. Für mich persönlich ist aber der Genickbruch das Ende. Das ist für mich schlicht absurd und unlogisch, sorry, ich weiß, dass du das schon mal aus deiner Perspektive erklärt hast, aber es verfängt bei mir nicht. Ich kann den Twist leider nicht kaufen, dass Ellie nachdem sie hunderte mehr oder weniger Unbeteiligte ohne mit der Wimper zu zucken abmurkst und dann plötzlich bei der einen einzigen Person, die das alles verdient hätte, plötzlich einen Sinneswandel erlebt. Sorry, das ist viel zu bemüht, zu gewollt, überhaupt nicht natürlich und nachvollziehbar entwickelt. Auch hier wieder steht das WAS im Vordergrund und wird das WIE völlig vernachlässigt.
Jemand hat dabei eine ganz passende Analogie gezogen und ND mit D&D bei GoT verglichen. Auch D&D haben nie kapiert, warum die Leute Episoden wie die Red Wedding gefeiert haben. Sie dachten, dass es daran liegt, dass Leute "überrascht" wurden, dass sie "geschockt" wurden und haben versucht diesen Effekt zu imitieren, wobei sie jedes mal gescheitert sind. Weil das nicht der Punkt war, das war nicht der Geniestreich. Und genau so fühlt sich ND für mich an - sie versuchen auf Biegen und Brechen zu schocken und überraschende Wendungen einzubauen, vergessen aber, dass Überraschung und Schock keine Werte für sich sind, wenn die dahinführende Entwicklung nicht überzeugend ist.
Da hast teilweise recht. Klar gab es schon im Film und Serien die versucht haben den Antagoniste nicht als klassischen Bösewicht darzustellen. Sondern auch eine glaubhafte Grundgrundgeschicht hat und seine Handlungen verständlich sind. ABER wann hatten wir das bei Videospielen? Gerade hier wird doch gerne mal den Spielen vorgeworfen nur in schwarz / weiß zudenken. Die guten Amis gegen die bösen Russen oder was ähnlich. Und LoU2 macht das eben nicht. Gerade weil es bei einem Videospielen ist, zeigt wie weit sich das Medium entwickelt hat. Es wäre wünschenswert wenn andere Studios auch mutiger wären.
Zum Punkt 2)
Spoiler
Show
Die Beziehung zu Lev ist doch recht leicht. Zu einem retten die Kinder ihr das Leben. Zum anderen ist es halt Kinder die sowohl von den Scar wie auch von den Wlf getötet werden.
Spoiler
Show
Wo genau hat Elie Gewissensbisse? Sie hat kein Problem unzählige NPC mit dem Messer zu töten. Sie hat auch keine Problem mit dem Rohr Nora zu foltern. Die einzigen Gewissensbisse hatte sie, als die die schwangere getötet hat.
Und wieso ist es bei Ellie und Joel anders? Ellie hat ihren Vater verloren. Bu freaking hu. Man muss es mal mit ein wenig Abstand betrachten. Ellie und Abby durchleben den gleichen Schicksalsschlag. Der Unterschied ist aber das du mit Joel eine Emotionalebindung hast, wodurch sein tot die berührt. Wenn Ellie das Recht auf Rache hat, warum dann nicht auch Abby?Und das und noch viel mehr, ihre generell völlig uncharismatische, unsympathische Wesensart soll ich ihr nachsehen, weil Daddy erschossen wurde? Bu freaking hu, wer hat in dieser Welt keinen Angehörigen verloren?
Spoiler
Show
Was ist GRRM?
Spoiler
Show
Es geht darum versuchen zu vergeben. In der vorletzten Sequenz des Spiel wo Joel auf der Gitarre spielt, sagt Ellie zu Joel das sie ihm nie verzeihen kann das er sie angelogen hat, aber das sie es versuchen will. Diese Bild mit Joel und der Gitarre wird auch kurz gezeigt als Ellie Abby im Wasser ertränkt. Erst dann läßt sie los. Das ist die Message. Was hat die Rache Ellie gebracht. Joel ist immer noch tot, ihr Freundin weg, und Ellie hat 2 Finger verloren und kann keine Gitarre mehr spielen. Das wahrscheinlich letzte Vermächtnis von Joel an Ellie. Deswegen passt der Vergleich zu D&D nicht.
Man muss Abby nicht mögen, aber man sollte ihre Handlungen verstehen. Und das hat alles Hand und Fuß. Anders als bei D&D.
Man muss Abby nicht mögen, aber man sollte ihre Handlungen verstehen. Und das hat alles Hand und Fuß. Anders als bei D&D.
- Muchomacho
- Persönliche Nachricht:
So, ich bin durch, hab ca. 22h gebraucht. Ich spiele mit englischer Sprachausgabe.
Was soll ich sagen, was für ein Brett von Spiel was ND hier abliefert.
Ich bin Gamer seit knapp 30 Jahren und kein Spiel hat mich bis her so emotional mitgenommen wie dieses Spiel.
Den Rest gibts hinterm Spoiler:
Zur Grafik kann ich mich nur anschließen, feinste Ware, was für eine Detailliebe. Diese Gesichtsanimationen, die Dialoge und ein perfekter Soundtrack haben mich in ihren Bann gezogen und ohne diese könnte das Spiel nicht diese Emotionen transportieren.
Ja, es hätte gerne 5h kürzer sein können. Die Level hätten etwas kompakter sein können, aber sie waren trotzdem sehr gut. Ich hätte diese 5h lieber in Story investiert gesehen, anstatt durch das X-te Haus zu ziehen.
Das Gameplay war ok, aber dieses Spiel lebt nicht vom Gameplay.
Die Vertonung in Englisch mit diesen wirklich realen Dialogen suchen seinesgleichen.
Wie ich Abby nach der Szene mit Joel gehasst habe. Als ich dann aber mit ihr gespielt habe, zu Beginn sehr angewidert, drehte sich das um 180° nachdem ich ihre Geschichte erfahren habe. Ich habe Abby in mein Herz geschlossen.
Diese Frau ist nicht durch und durch böse, wie viele YTer in ihren Reviews meinen. Diese Frau hat das Herz am rechten Fleck und ist wie Ellie eine Getrieben ihres Traumas.
Ich finde es gut beide Seiten gespielt zu haben.
Beide Frauen sind eigentlich Opfer der Handlungen ihrer Väter bzw. väterlichen Bezugsperson.
Ellie hätte ein Recht gehabt vor der OP von Joel und Abbys Vater zu erfahren, dass sie bei der OP sterben wird. Nein das hat Joel ihr verschwiegen und dann egoistisch, aber auch vollkommen verständlich, Abbys Vater getötet und damit diesen Strudel der Rache ausgelöst in dem beide Frauen gefangen waren, Ellie aber mehr als Abby. Auch Abbys Vater hat sich nicht mit Ruhm bekleckert als er Ellie mit dem Skalpell vor Joel verteidigt hat.
Das Abby Joel auf diese Weise umgebracht hat, war sehr hart, aber aus ihrer Sicht verständlich.
Was das Ende angeht, mir hat es nicht wirklich gefallen. Ab dem Moment wo Abby und Lev in Santa Barbara überfallen wurden, fühlte sich alles danach an, ND musste irgendwie schnell mit dem Spiel fertig werden und darum musste noch ein schnelles Ende her.
Schade auch, das Abby Ellie nicht erzählt, das Joel ihren Vater umgebracht hat.
Hab ich es richtig verstanden, die Gefangenen sagen Ellie, Abby IST gebissen worden oder sie vermuten es?
Dafür das Abby so ein wichtiger Faktor in dem Spiel ist, wird sie für mich zum Schluss ziemlich abgefertigt, Zack aufs Boot und nicht mehr gesehen.
Und Ellie hat sich ihre "heile Welt" zerstört, nicht weil sie es wollte, sondern weil sie nicht anders konnte.
ND hat sich am Schluss definitiv alles offen gelassen, mal gucken ob ein 3ter Teil kommt, ich würde mich sehr drüber freuen.
Was diese ganzen homophoben Reviews angeht, mit denen man angeblich SJW-Ideologien eintrichtern will, völliger Bullshit, werde ich nicht weiter drauf eingehen, ich kann nur sagen, alles was da dargestellt wird an Zwischenmenschlichem, passiert jeden Tag auf diesem Planeten irgendwo.
Für mich ist das eine 9/10, weil die Story, wie sie erzählt wird, wie sie Emotionen übermittelt, einfach der neue Maßstab ist. Ich spiele ausschließlich Games mit Story, dass irgendwelche Fortnite Kiddies TLOU2-Story nicht gut finden, können sie gerne so meinen. Manche wollen eine gute Story, andere wollen nur stumpf rumballern.
Was soll ich sagen, was für ein Brett von Spiel was ND hier abliefert.
Ich bin Gamer seit knapp 30 Jahren und kein Spiel hat mich bis her so emotional mitgenommen wie dieses Spiel.
Den Rest gibts hinterm Spoiler:
Spoiler
Show
Zur Grafik kann ich mich nur anschließen, feinste Ware, was für eine Detailliebe. Diese Gesichtsanimationen, die Dialoge und ein perfekter Soundtrack haben mich in ihren Bann gezogen und ohne diese könnte das Spiel nicht diese Emotionen transportieren.
Ja, es hätte gerne 5h kürzer sein können. Die Level hätten etwas kompakter sein können, aber sie waren trotzdem sehr gut. Ich hätte diese 5h lieber in Story investiert gesehen, anstatt durch das X-te Haus zu ziehen.
Das Gameplay war ok, aber dieses Spiel lebt nicht vom Gameplay.
Die Vertonung in Englisch mit diesen wirklich realen Dialogen suchen seinesgleichen.
Wie ich Abby nach der Szene mit Joel gehasst habe. Als ich dann aber mit ihr gespielt habe, zu Beginn sehr angewidert, drehte sich das um 180° nachdem ich ihre Geschichte erfahren habe. Ich habe Abby in mein Herz geschlossen.
Diese Frau ist nicht durch und durch böse, wie viele YTer in ihren Reviews meinen. Diese Frau hat das Herz am rechten Fleck und ist wie Ellie eine Getrieben ihres Traumas.
Ich finde es gut beide Seiten gespielt zu haben.
Beide Frauen sind eigentlich Opfer der Handlungen ihrer Väter bzw. väterlichen Bezugsperson.
Ellie hätte ein Recht gehabt vor der OP von Joel und Abbys Vater zu erfahren, dass sie bei der OP sterben wird. Nein das hat Joel ihr verschwiegen und dann egoistisch, aber auch vollkommen verständlich, Abbys Vater getötet und damit diesen Strudel der Rache ausgelöst in dem beide Frauen gefangen waren, Ellie aber mehr als Abby. Auch Abbys Vater hat sich nicht mit Ruhm bekleckert als er Ellie mit dem Skalpell vor Joel verteidigt hat.
Das Abby Joel auf diese Weise umgebracht hat, war sehr hart, aber aus ihrer Sicht verständlich.
Was das Ende angeht, mir hat es nicht wirklich gefallen. Ab dem Moment wo Abby und Lev in Santa Barbara überfallen wurden, fühlte sich alles danach an, ND musste irgendwie schnell mit dem Spiel fertig werden und darum musste noch ein schnelles Ende her.
Schade auch, das Abby Ellie nicht erzählt, das Joel ihren Vater umgebracht hat.
Hab ich es richtig verstanden, die Gefangenen sagen Ellie, Abby IST gebissen worden oder sie vermuten es?
Dafür das Abby so ein wichtiger Faktor in dem Spiel ist, wird sie für mich zum Schluss ziemlich abgefertigt, Zack aufs Boot und nicht mehr gesehen.
Und Ellie hat sich ihre "heile Welt" zerstört, nicht weil sie es wollte, sondern weil sie nicht anders konnte.
ND hat sich am Schluss definitiv alles offen gelassen, mal gucken ob ein 3ter Teil kommt, ich würde mich sehr drüber freuen.
Was diese ganzen homophoben Reviews angeht, mit denen man angeblich SJW-Ideologien eintrichtern will, völliger Bullshit, werde ich nicht weiter drauf eingehen, ich kann nur sagen, alles was da dargestellt wird an Zwischenmenschlichem, passiert jeden Tag auf diesem Planeten irgendwo.
Für mich ist das eine 9/10, weil die Story, wie sie erzählt wird, wie sie Emotionen übermittelt, einfach der neue Maßstab ist. Ich spiele ausschließlich Games mit Story, dass irgendwelche Fortnite Kiddies TLOU2-Story nicht gut finden, können sie gerne so meinen. Manche wollen eine gute Story, andere wollen nur stumpf rumballern.
-
- Persönliche Nachricht:
Was geht mit sabienchen iks dehsabienchen hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:41
-
- Persönliche Nachricht:
Ein sehr interessantes Interview von Neil Druckmann über die Story im zweiten Teil - also Spoilergefahr
https://www.indiewire.com/2020/06/the-l ... 68597/amp/
https://www.indiewire.com/2020/06/the-l ... 68597/amp/
Spoiler
Show
"Also I should say that for more than 50 percent of the production, Ellie used to kill Abby at the end. Which gave a whole different kind of feel to the ending, and then another character would have to stop the cycle of violence. But at some point, through our conversations about Yara and Lev, we came to the realization that it wasn’t as honest to Ellie’s character that way. Deep down inside there’s goodness there. Hopefully she can go forward and build her life."
Zuletzt geändert von schnitzelmitsenf am 23.06.2020 05:29, insgesamt 2-mal geändert.
Zusammenfassend kann man sagen:
Sobald ein Spiel nicht haarklein die Wünsche und Ansprüche erfüllt die die Spieler erwarten, ist es schlecht.
Hier fällt vor allem wieder auf, dass meist unzufriedene Menschen eher bewerten und schreiben, als Leute die ein Produkt oder Spiel gut fanden.
Schon echt krass.
Sobald ein Spiel nicht haarklein die Wünsche und Ansprüche erfüllt die die Spieler erwarten, ist es schlecht.
Hier fällt vor allem wieder auf, dass meist unzufriedene Menschen eher bewerten und schreiben, als Leute die ein Produkt oder Spiel gut fanden.
Schon echt krass.
Das ist eine Signatur...
Zum Biss:
Muchomacho hat geschrieben: ↑23.06.2020 01:12SpoilerShow
(...)
Spoiler
Show
Nein Ellie wurde ja von dem Clicker gebissen, als sie sich von den Menschenjägern befreit hatte. Einer der Gefangenen sieht die Bissstelle dann später und wollte sie deswegen auch fast erschießen. Statt dessen lassen sie Ellie in Ruhe und sagen ihr nur wo Abby ist.
Zuletzt geändert von Danilot am 23.06.2020 07:29, insgesamt 1-mal geändert.