Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.03.2022 08:40 Auf welche Spiele wartet ihr nun sehnlichst?
Ich ignoriere mal das sehnlichst um ein paar mehr Games nennen zu können und mach ein paar kleiner Aufzählungen mit ner Überschrift. Zumal ich mich im Sinne einer Top Liste eh nicht zwischen den ersten dreien entscheiden könnte. ;)

Darauf warte ich sehnlichst und es ist scheinbar auch für 2022 bestätigt:
God of War: Ragnarök

Minimale Chance, dass es 2022 erscheint aber potenziell eher 2023. Genauso sehnlichst erwartet:
Diablo 4

Ich rechne wirklich nicht 2022 damit und die Plattformen auf denen es erscheint sind auch nicht bekannt:
Witchbrook

Der Entwickler hat mir noch nicht ein Game geliefert, das ich gern gespielt habe, aber die Marke zieht mich und das obwohl auch das Gameplay nicht zu mir passen könnte:
Hogwarts Legacy
Evil Dead: The Game
Gotham Knights (eigentlich nur wegen Robin und der Tochter von Gordon)

Dann wäre da noch XDefiant.
Mittlerweile bin ich verhaltener was das Game angeht. Overwatch ist ein gutes Vorbild aber scheinbar sind die Partnermarken Ghost Recon, The Division und Splinter Cell. Hatte da iwie noch Rainbow Six rein interpretiert.
Insofern fehlt die Marke, die mich zieht.
Auch hab ich gemerkt, dass mit der TDM in R6 Siege nicht gefällt, weil man halt immer wieder in Gefecht rennt und ein Tod nicht so dramatisch ist wie sonst in R6 Siege.
Das funktioniert in Overwatch recht ordentlich für mich wenn ich das 2,3 mal im Jahr an nem Free Weekend zocke, aber bei den meisten Shootern eben nicht.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 21.03.2022 11:04 Ich freue mich auf das Returnal Update.
Beim Thema Updates freu ich mich bald auf das Update von Monster Sanctuary und auf jede neue Rainbow Six Siege Season.
Die Operator dieses Jahr wurden als "Gamechanger" angekündigt und mit dem Operator der ersten Season erfüllen sie das vollkommen. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei mir geht es erstmal gemächlich weiter.

Anstehen tun fix erstmal nur 13 Sentinels auf Switch, auch wenn ich es schon für die PS4 besitze, bei Kirby warte ich vermutlich doch etwas ab. Die Demo war gut, aber jetzt nichts was ich Day1 haben muss. Bis Sommer sehe ich jetzt auch nichts was mich unmittelbar reizt, außer noch Ghostwire, aber da werde ich wohl nen Jahr auf die Umsetzung warten, oder am PC zuschlagen.

Habe wie gehabt genug mit ACC zu tun, also wird mir bis Xenoblade 3 auch nicht langweilig. Bin mal gespannt wie mein erstes 24-Stunden Rennen ausfällt... zum Glück kann man speichern, aber ob ich das durchhalte, puh. Auf Starfield und Redfall bin ich sonst noch gespannt und hoffe ein Release für FM8 liegt irgendwo im Bereich Herbst/Jahresende. Kleine Spiele wie Shredders Revenge oder Metal Slug Tactics werden unter Garantie auch mitgenommen, aber haben leider keinen Termin. Front Mission wäre auch noch interessant, den Rest werde ich wohl abwarten, zumal ich viele der Remasters schon kenne. (Chrono Cross etc.)

Nachgeholt werden vermutlich noch Triangle Strategy, Grid Legends und Elden Ring, aber derzeit habe ich es nicht eilig. Hätte ich so gar nicht erwartet, aber irgendwie herrscht 2022 bei mir sehr wenig Kauflaune. Vielleicht bekommt man auf der E3 noch paar richtige Must Haves zu sehen. :-)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dieses Hogwarts Spiel machte keinen schlechten Eindruck letztens bei der State of Play. Gemessen an der noch immer hohen Zahl an Harry Potter Fans da draußen könnt das auch weggehen wie warme Semmeln, insofern Avalanche es nicht verkackt.
Auch interessant, dass das Ding sogar noch für die Switch erscheinen soll.

Darüber hinaus kann man auch mal schauen, was Forspoken im Oktober so taugen wird, sowie auch Ghostwire Tokyo Ende diesen Monats.

Wirklich unter 'sehnlichst erwartet' fällt aber eher das 6.11 Update für FFXIV, das Ende April den neuen Ultimate einführen wird. Content dieser Art dort gab es das letzte mal im November 2019, da freu ich mich riesig drauf, was sie alles zum Thema 'Best of Heavensward' vorbereitet haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.03.2022 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.03.2022 08:40 Auf welche Spiele wartet ihr nun sehnlichst?
Kiby und das vergessene Land (erscheint schon am Freitag, ist Retail vorbestellt *freu*)
Hogwarts Legacy (das Spiel reizt mich sehr, sieht klasse aus)
Metroid Prime 4 (bestimmt nicht mehr auf der ersten Switch, oder? ;) )
The Legend of Zelda BotW 2 (oder wie es am Ende nun heißen wird...)
The Callisto Protocol (endlich wieder Survival-Horror)
Live a Live (freu mich voll drauf)
Bayonetta 3 (2022 soll es so weit sein...)
Forspoken (könnte was für mich sein, erinnert bisschen an inFamous)
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die nächsten zwei Tage hab ich noch Boost bei Rainbow Six Siege und werde es folglich noch intensiv zocken um die Punkte für meinen letzten freizuschaltenden Operator(Goyo) zu erspielen.
Ich finde den nicht sonderlich interessant aber wenn ich alle habe erspielt sich der eine neue Operator pro Season quasi wie von selbst.
Danach steht bestimmt mal wieder Diablo 3 für mich an. ;)

Insgesamt find ich es cool wie lange mir die einzelnen Operator das Game frischgehalten haben. Allein bei den zuletzt freigeschalteten waren welche dabei, die ich jetzt wirklich viel zocke.
Ich hab das Game ein Jahr nach Release gekauft und bei den ewigen Zeiten bis so ein Match zu Stande kommt immer mal wieder abgebrochen. So richtig angefangen hab ich das Game wohl erst im Dezember 2019(Die Season mit Wamai und Kali) und hatte lediglich die Standard Operator.
Zum einen ist da in eigentlich jeder Season seit dem mind. ein guter Operator hinzugekommen auch wenn man sie teilweise durch Patches madig gemacht hat und zum anderen haben die ganzen nachträglich freigeschalteten das Game immer frisch gehalten.
Die Operator, die man gerade am liebsten spielt, wechseln natürlich durch die Anzahl und Patches immer fröhlich durch.
Aber wenn man sich allein mal anschaut was seit der Season Dezember 2019 passiert ist...
Man hat zwei Ergänzungen/Alternativen zu Jäger ins Spiel bekommen. Der ist zwar immernoch der wichtigste Defender aber man kann auch mal ohne auskommen. Mit Ace kam ein Hardbreacher ins Spiel. Mittlerweile ist man bei 4 Stück und die bedienen völlig unterschiedliche Situationen. Als ich anfing gab es nur Thermite und wenn man den nicht gepickt hat war die Niederlage quasi eingetütet. Jetzt hat man vier Stück plus nochmal ein paar Operator mit dem Sekundären Hardbreachgadget. Jetzt hat man selbst mit Randoms eigentlich immer was dabei um die Räume zu öffnen. Oryx bringt mit der Fähigkeit Dropper hochzuspringen ganz neue Flankierungsmöglichkeiten und dadurch, dass er Operator umrennen kann ist ein Montagne vor dem Entschärfer kein unlösbares Problem mehr.
Mit zwei Sturmgewehren und einer DMR gibt es ganz neue Waffenklassen in der Defense. Im Angriff kam ein richtiges Scharfschützengewehr.
Neben den Operatoren gibt es noch allgemeine Änderungen...
Die Anzahl an verstärkten Wänden ist nun für das komplette Team nutzbar und es kann nicht jeder nur zwei Wände verstärken.
Es gibt ganz neue Visiere.
Ein neues Ping System.
Die Karte Favela ist erst mit der Überarbeitung spielbar geworden.
Jetzt zur neuen Season kann jeder seinen persönlichen Favoriten unter den Standardvisieren aussuchen anstatt, dass man nen Operator nicht spielt, weil er das "falsche" Holo hat.
Azami mit ihrem Gadget, das Deckung schafft, macht Spots ohne Deckung spielbar.
Natürlich war nicht jede Änderung geil...
Den Splittergranaten von Buck und Dokkaebi trauere ich immer noch hinterher. Bei Dokkaebi auch der C75. Ich glaub die wäre immer noch mein absoluter Lieblings Operator mit dem Loadout. So spiel ich sie halt gar nicht mehr.
Blackbeard mit nem bedeutend schlechteren Schild und dem mittlerweile wirklich miesen Sturmgewehr ist auch unspielbar geworden.
Die eigentlich guten Sturmgewehre von Ash, Twitch und Zofia bekommt man gar net mehr kontrolliert an der Konsole. Lediglich Zofia spiele ich jetzt noch mit dem LMG. Als Operator für Kills wird mittlerweile Iana gespielt...
Die geilen Waffen hat die nun wirklich nicht aber immerhin Splittergranaten und durch die Fähigkeit quasi eine unendliche Drohne. Sehe da aber eigentlich trotzdem andere Operator in der Rolle.
Echos unfaire aber spaßige Drohnen sind nicht mehr unsichtbar. Dadurch, dass ich den nicht mehr Picke hat sich meine Killzahl bestimmt vervierfacht, weil ich nicht mehr nur in den Cams hänge und unterstütze. Ist aber trotzdem hier und da ne ganz coole Rolle.
Die Roni von Mozzie und Aruni hat jetzt nur noch 15 statt 19 Schuss. Mozzie hat ne gute Alternative aber bei Aruni müsst ich ne DMR spielen.
Ich mochte Tatchanka mit dem stationären Geschütz lieber.

Da ging insgesamt richtig was und unterm Strich ist das Game besser als vorher...
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Ich warte eigentlich nur auf Witchfire, Entwickelt von The Astronauts, ehemals People can Fly, ein Ego-Shooter mit Souls Mechaniken.

Hoffentlich wird es was mit dem Early Access zum ende des Jahres.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Von festen Releases
Wirklich sehnlichst (bzw. garantierter Kauf),
Destroy All Humans 2: Reprobed
Disney Speedstorm
Hell Pie
Gigabash
Kirby and the Forgotten Land (muss ich aber wegen Finzanzen auf den nächsten Monat warten)
MultiVersus
Sonic Frontiers
Später Edit: Redout 2 (komplett vergessen :oops: )

Vermutlich bis eventuell,
Kao the Kangaroo
LEGO Brawls
Mario Strikers: Battle League
Saints Row

Was Gerüchte und Vermutungen angeht
Es gibt ja schon länger die Teaser Schnipsel von dem Crash MP Game mit Codenamen Wumpa League
Spyro 4 brodelt auch mal gerne in der Gerüchte Küche, aber auch nur ganz leicht
Irgendwann wird wohl auch mal ein neues Tekken erscheinen ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt außerdem auch noch Gerüchte/Vermutungen zu Subnautica 3
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.03.2022 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nachdem ich die letzten Tage noch einige Stunden in AC Syndicate versenkt hab, muss ich eingestehen, dass es ein besseres Spiel als zunächst gedacht ist - wobei es nach damaligem Stand auch nicht viel schlechter hätte werden können.

Tatsächlich entsteht ein netter Flow, wenn man sich aufs Spiel einlässt. Die 87 Prozent der Game Pro halte ich für leicht übertrieben, die 4P-Wertung hingegen für zu kritisch.

Okay, hab 10 Stunden auf der Uhr. Da wird sich noch später oder - sehr wahrscheinlich - früher der typische Effekt des "been there, done that" einstellen.

Nach aktuellem Stand hab ich aber ziemlich viel Spaß mit dem Game, was auch maßgeblich mit dem Setting zu tun hat.

Die Bugs nerven allerdings.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw haben wahrscheinlich schon einige mitbekommen, aber bei den Moon Studios, den Machern der Ori Spiele, gibt es grad ne Kontroverse rund um negative Arbeitsbedingungen und den Umgangston des Studiochefs, Thomas Mahler. Das soll auch der Grund gewesen sein, weswegen Microsoft nicht mehr mit dem Studio zusammenarbeite derzeit.
https://www.gamestar.de/artikel/moon-st ... 78982.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Irgendwie aber merkwürdig. Bei Activision hat sie das nicht gestört.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Lustig, hatte vor einer Weile erst einen Talk bei Game Two gesehen, an dem so ein österreichischer MA von Moon teilgenommen und gemeint hatte, wie supidupi das alles sei bei denen.

Oh, es handelt sich nicht um einen "österreichischen MA", sondern um Thomas Mahler, der Mitbegründer und CEO von Moon ist.

Und dann kann ich auch direkt die nicht gestellte Frage beantworten, warum Thomas Mahler, Mitbegründer und CEO von Moon, so supidupi über seinen Laden spricht.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.03.2022 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Genau mein Humor. ;D
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ghisby hat geschrieben: 21.03.2022 18:01 Ich warte eigentlich nur auf Witchfire, Entwickelt von The Astronauts, ehemals People can Fly, ein Ego-Shooter mit Souls Mechaniken.

Hoffentlich wird es was mit dem Early Access zum ende des Jahres.
Ey, sieht ja sehr interessant aus. Noch nie zuvor was von gehört. Besteht dort die Hoffnung, dass es auch für aktuelle Konsolen erscheint?

Edit: Bislang scheint es nur für PC geplant zu sein, wie ich lese. :|
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 23.03.2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Gestern Elden Ring Platin eingesackt, und Returnal mal im Koop Biom 4-6 durchgerushed. :)

Im Koop ist es insgesamt definitiv leichter. Allerdings war es, zumindest ohne VoiceChat mit nem Zufallspartner, deutlich schwerer seine MaxHP zu erhöhen und auch "Geld" hat man insgesamt weniger. Ich war am Ende bei 155% HP, ohne irgendwelche zusätzlichen Protection/Damage-Verbesserungen.
Artefakte hatte ich ebenfalls nur 1 oder 2. :)

Gefühlt war der Bosskampf auch etwas "wilder" (wir haben nur den Boss in Biom 6 bekämpft), zumindest gefühlt hat der in Phase 1 deutlich mehr Angriffe gemacht.
Welche Waffenupgrades verfügbar sind, scheint vom Host-Progress bestimmt zu werden.
War tatsächlich etwas ungewohnt für mich, wieder mit den "schwachen" Waffen zu spielen.

Am WE werde ich mal den Turm ausprobieren. Schade ist, soweit ich es verstanden habe, dass man diesen jedoch nicht im Koop spielen kann, wobei es sich gerade hier anbieten würde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ghisby hat geschrieben: 21.03.2022 18:01 ein Ego-Shooter mit Souls Mechaniken.
Was ich mir dabei schwer vorstelle, sind die ganzen soulstypischen Fallen. Denn in Ego Sicht sieht man ja deutlich weniger um enen herum und wird dann ständig jump scare mäßig von der Seite oder hinten angegriffen, das fänd ich mega ätzend.
Scorplian hat geschrieben: 21.03.2022 19:36
Wirklich sehnlichst (bzw. garantierter Kauf),
Immer wieder faszinierend, wie komplett unterschiedlich Gaming Geschmäcker sein können. Die Hälfte der Liste kenne ich nicht mal, die andere ist für mich uninteressant. Großartig! :)

@Leela
130h? Geschätzt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.03.2022 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten