Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.04.2022 19:38
Äh, wo war ich? Achso: Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass StS für dich erledigt ist, aber die Behauptung, es "durch" zu haben nach ein paar Runs, die halte ich für faktisch falsch.
Ja, Krulemuk hat mich im 52er Thread schon aufgeklärt, bzgl. wievile Akte es gibt.
Aber ich sage es mal so: Der erste Punkt, an dem ich es mir erlaube ein Spiel als "durchgespielt" zu zählen, ist wenn die Credits nach dem Spielen runterrollen. Ja, das mag in einigen Fällen, wie hier oder z.B. bei Fightinggames, schon nach sehr kurzer Spielzeit auftreten und danach noch Unmenge mehr an Content übrig bleiben. Aber es ist ein guter erster Anhaltspunkt/Cut. Bei Spielen die mich stark hypen, würde das eher auch nicht ausreichen.
(Anmerkung: "Durchgespielt" ist meilenweit entfernt von "100%".)
Hokurn hat geschrieben: ↑12.04.2022 20:04
Aber grundlegend cool, dass du es probiert hast.
Spaßige 3h Slay the Spire sind ja auch besser als keine.
Meinen ersten Sieg hatte ich nach 10h oder so.
Also ging das ja doch recht flott
Ich glaube es könnten auch 5 Stunden gewesen sein. Mit dem Robo hat das generell recht gut geklappt. Da war der letzte Run 1,5 Stunden (was ich schon als echt lange empfinde o.o), die davor dann jeweils so 30-45 Min.
Wie gesagt, ich finde es auch witziger als erwartet. Als ich vorhin im Chat mit einem Kumpel war, wobei ich meist gewisse Spiele nicht spiele (z.B. Spiele die ich zum ersten mal spiele oder welche mit Story), da hab ich dann mal noch einen Run gemacht. Hier für den Anfang wirkt es in der Tat spannend zu sehen, wie es diesmal ausgeht.
Das erinnert mich eben ein wenig an Dont Starve. Da hatte ich auch diesen Fall: Ausprobieren von Figuren und schauen wie die sich so machen und letzten Endes mit dem "Liebling" dann häufiger probieren. Nur ich glaube am Ende demotiviert mich der Random-Faktor ein wenig. Zwar haben natürlich die Charaktere Eigenheiten die man sich anlernen kann und welche hierbei auch den Unterschied ausmachen. Aber mir geht nie der Gedanke weg, ob mir jetzt nicht nur einfach der Randomfaktor dazwischen funkt... oder eben hilft ^^'
Es kann sogar gut sein, dass ich demnächst wieder Dont Starve anwerfe, einfach nur weil ich hier wieder darüber schreibe. Dann zocke ich es wieder eine gewisse Zeit, sehe nach mehreren Runs kein wirkliches Land und lasse es wieder links liegen
Zusammengefasst:
Dieses ganze Genre, speziell mit den Runs und dem Zufallsfaktor, ist für mich nett für zwischendurch (macht mir auch immernoch mehr Spaß als vieles andere
). Aber ich kann da einfach nicht so lange am Ball bleiben.
Mag aber vielleicht auch Fall abnhängig sein. Irgendwann werde ich auch mal Returnal ausprobieren.