Uh neee glaub ich net… ich hab mal einen Boss gemacht und dann gemerkt, dass die nächste Mission genauso aufgebaut ist. Also kurz nachgelesen und mich dazu entschieden die Zeit dann doch lieber in Nier Automata oder was auch immer ich für nen SP gespielt habe zu investieren…Scorplian hat geschrieben: ↑16.05.2022 20:33 Wohlbemerkt könnte es aber sein, dass du im Spiel sogar weiter bist als ich
Das Spiel holt mich alle 0,5-1 Jahr wieder zurück wegen der Story. Verliert mich aber nach ein paar Stunden Spielzeit wieder, wegen den repetiven Aufgaben. Darüber haben wir glaube, auch schon mal hier geredet.
Eine andere Sache:
Wie stehst du eigentlich an sich zu solch einem Story-Aufbau wie in "GTA-like Games"?
Da zwei weitere Spiele "die mich mit Story abholen können" GTA5 und Saints Row 3 sind, würde ich vermuten mir sagt auch etwas der Aufbau zu, wie ich die Story darin angehen kann.
Generell find ich den Story-Aufbau bei Open World Spielen schwierig.
Rockstar kann das richtig gut. Die schaffen es halt Geschichten und Story in die Open World einzubetten. Neben GTA ist da vor allem RDR2 für mich immer noch großartig. Wenn die Open World aber nur Laufdistanz zwischen zwei Missionen bedeutet, kann ich damit selten was anfangen. Außer die Wege sind so kurz, dass ich es quasi als lineares Spiel zocken kann. (z.B. Horizon Zero Dawn)
Bei Spiderman haben die Missionen ebenfalls ausgezeichnet in der Open World funktioniert. Die muss halt Mehrwert sein und kein Störfaktor….