Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 08.06.2023 23:01 ...ansonsten sehe ich für die Zukunft des AAA Marktes wirklich schwarz.
Da waren wirklich nicht viele neue guten Spiele dabei aber finde 2023 ist schon großartig und mit FF16, BG3, Spider Man 2 und Starfield kommen noch ein paar AAA Kracher auf uns zu dieses Jahr. Alan Wake 2 sieht auch interessant aus...

Zurück zu D4: Bin jetzt mitte Akt 4. Das Mount bereichert das Spielerlebniss ungemein und die Story macht weiterhin Spaß! Klasse Bossfights mit mehreren Phasen, die sogar die Bossfights von D3 in den Schatten stellen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.06.2023 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hab ja nicht über 2023 gesprochen, wo man mit SF6, Diablo und Zelda aktuell auch gut bedient ist, und ja noch mehr kommt. Aber die Show als ganzes fand ich gestern echt nicht gut.
Wie viele Live Service / Multiplayer Games sollen da eigentlich noch kommen? Wer spielt das alles? Der Markt ist mit sowas doch jetzt schon völlig überversorgt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ok. Habe dich falsch verstanden. Ja, die Show war nicht so pralle. Habe es heute Morgen auf YT geguckt und das ganze Gelaber übersprungen. Live hätte ich es wahrscheinlich irgendwann einfach ausgemacht
...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich konnte da auch mit sehr sehr wenig was anfangen. Irgendwie ist das gesamte Art- und Charakterdesign in aktuellen Spielen für mich meistens extrem hässlich. Da hab ich dann auch auf ein neues 2D Prince of Persia keine Lust.
Und sowieso alles viel zu flashy. Fühl mich richtig alt, wenn mich Spiele wie Immortals of Aveum visuell überfordern.
Wenn Alan Wake 1 nicht so langweilig gewesen wäre und die Protagonistin in dem Trailer für Teil 2 nicht gleich wieder einen unnötigen Satz vor sich her gelabert hätte (ich kann das in Spielen einfach nicht sonderlich leiden, wenn es keinen Sinn ergibt), würde es mich mehr interessieren.

Final Fantasy VII Rebirth sah ganz schön aus, mal sehen.
Ansonsten interessiert mich Under the waves. Auch wenn ich da noch nicht genau weiß, was es wird.
Die Demo von Lies of P spiel ich mal.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 08.06.2023 12:00 Als Mod, meinetwegen, aber das hier wird wohl eher nicht kostenlos kommen.

Es kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will, mir wäre es aber ein wenig zu totally tubular.
Wie gesagt, mir ging es nur darum, für Fans ist es einer von mehreren Kaufgründen. Mods sind auch mit Aufwand verbunden, mal mehr, mal weniger, manchmal funktionieren sie auch nicht richtig.

Batman Arkham Spiele bieten mehrere Skins für Batman und es ist wie bei Turtles ein erwähnenswerter Fanservice.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe die Summer Games Show nicht gesehen und hatte irgendwie schon die Vorahnung, dass man nicht viel Neues / Interessantes zu sehen bekommt. Nachdem ich heute die Zusammenfassung gelesen habe, hat sich die Vorahnung bestätigt. Es gab zwar durchaus interessante Spiele, nur nahezu keine für mich interessanten Neuankündigungen. Alles in allem eine gute Entscheidung, die Show nicht zu schauen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Weiter gings gerade mit Titan Quest.

Nachdem ich in einem Tempel einen Prinzen, der lieber fliehen als kämpfen wollte, erledigt hatte, wartete direkt hinter der nächsten Brücke ein Zyklop (glaube ich, es war Nacht), der mich mit drei Treffern besiegt hat. Dem hatte ich vorher ca. 1/3 seines Lebensbalkens abgenommen. Puh, das wird schwer.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was hast du denn mit dem armen Prinzen gemacht? Bist hinter ihm hergelaufen und hast ihn von hinten erdolcht?

Dass dich dafür der Zyklop in eine dünne Schicht organischen Materials im Dreck verwandelt hat, war wohl die Karmastrafe.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 09.06.2023 19:50 Was hast du denn mit dem armen Prinzen gemacht? Bist hinter ihm hergelaufen und hast ihn von hinten erdolcht?

Dass dich dafür der Zyklop in eine dünne Schicht organischen Materials im Dreck verwandelt hat, war wohl die Karmastrafe.
Der (durchaus starke) Prinz ist nach ein, zwei Treffern in Richtung Fallen oder anderer Gruppen mit seinen Leuten geflohen. Das fand ich sogar ganz nett, hat ja fast was von KI.

Der Einäugige ließ dummerweise seinen Hammer zweimal fallen, als ich gerade auf der Brücke im Rückzug begriffen war und den Schockwellen konnte ich dort nicht ausweichen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So ist das mit Prinzen: Prinzessinnen aus Türmen befreien, auf weißen Gäulen reiten und Drachen verhauen können sie.
Aber wehe, es kommt mal so ein bis an die Haare bewaffneter, eingeölter Spartiat des Weges...

Hab TQ Anniversary übrigens noch in der Bibo rumlungern, das gab's wohl mal für lau iirc.

Und tatsächlich beginnt sich sowas wie Interesse am Spiel in meinem Hirn breitzumachen. Ob's reicht, die Hürden "Installation" und "Spielstart" zu überwinden?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Lies of P Demo eben ausprobiert. Macht nen recht guten Eindruck so als Bloodborne-like.

Bei einer Sache weiß ich aber bereits, dass diese sehr stark polarisieren wird, nämlich der Waffenhaltbarkeit. Waffen verschleißen sehr schnell, und man ist darauf angewiesen, diese im laufenden Kampf mit dem im linken Arm eingebauten Schleifgerät wieder zu schärfen. Alternativ muss man zu einer anderen Waffe in der Nebenhand wechseln.

Ein paar SciFi-Elemente werden auch bereits in dieser Dieselpunk-Neuerzählung von Pinnochio vs SkyNet angedeutet. Mal schauen, ob das ähnlich weit in die extraterrestrische Horrorrichtung geht hinterher wie Bloodborne.

Hinsichtlich der PC-Performance scheint auch soweit alles im grünen Bereich - eine Wohltat im Vergleich zu den verkorksten Neuveröffentlichungen der letzten Monate.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.06.2023 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 09.06.2023 22:41 So ist das mit Prinzen: Prinzessinnen aus Türmen befreien, auf weißen Gäulen reiten und Drachen verhauen können sie.
Aber wehe, es kommt mal so ein bis an die Haare bewaffneter, eingeölter Spartiat des Weges...

Hab TQ Anniversary übrigens noch in der Bibo rumlungern, das gab's wohl mal für lau iirc.

Und tatsächlich beginnt sich sowas wie Interesse am Spiel in meinem Hirn breitzumachen. Ob's reicht, die Hürden "Installation" und "Spielstart" zu überwinden?
Man merkt dem Spiel aber schon an, dass es beinahe zwanzig Jahre auf dem Buckel hat und das hat am wenigsten etwas mit der Optik zu tun. Selbst das auch nicht mehr taufrische Diablo 3 spielt sich deutlich fluffiger.

Mir persönlich gefällt die altgriechische Thematik und teilweise Optik (es gibt aber leider auch hier Standardgegner wie Spinnen, Skelette und aus irgendeinem Grund sogar Zombies) besser als das eher an High-Fantasy angelehnte, das man üblicherweise in dem Genre findet.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

greenelve2 hat geschrieben: 07.06.2023 23:16 Uuuund DLC angekündigt.

Ohhh super! Ich liebe die Usagi Yojimbo-Comics, da gibt es auch Crossover mit den Turtles. Das freut mich gerade sehr :-)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bussiebaer hat geschrieben: 10.06.2023 10:55 Ohhh super! Ich liebe die Usagi Yojimbo-Comics, da gibt es auch Crossover mit den Turtles. Das freut mich gerade sehr :-)
Ich wage zu behaupten, einen Großteil der Bekanntheit erlangte die Figur erst durch die Crossover mit den Turtles. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Pingu hat geschrieben: 05.06.2023 16:46
Spoiler
Show
Ich spiele seit dem Wochenende Miasma Chronicles.

Bisher ist es durchwachsen. Das Grundprinzip des "verstreute Gegner vorher töten, dann den Rest" den es auch im Vorgänger schon gab ist weiter stark enthalten. Ebenso das "alles absuchen nach Loot", was mir schon bei Mutant Year Zero nicht so gefallen hat.

Die immer gleiche Verfahrensweise ist jetzt schon etwas ermüdend und leider versprüht Miasma nicht den Charme von MYZ mit den mutierten Tieren, da waren die Charaktere schon klasse. Miasma ist da ziemlich gähn und die Dialoge teile furchtbar.

Optisch sieht es toll aus, zumindest so in der Iso Sicht. Näher dran in den Dialogen lässt das etwas nach.

Dass es schon auf normal durchaus knackig ist, kann ich nachvollziehen, bisher komme ich zwar ganz gut vorran, aber als ich mal 2 Gegner vergessen hatte einzeln vorher zu töten, wurde es schon knifflig. Die Kämpfe wirken auch etwas zäh, weil man den Cooldown der Skills mitnimmt für den nächsten Kampf, die werden nicht zurückgesetzt, man geht also teilweise in neue Kämpfe und kann nichts nutzen.

Stand jetzt muss ich leider sagen, dass ich MYZ besser fand. War frischer, das Setting besser, die Charaktere ebenfalls und der Kampf nicht so zäh. Und MYZ war ja auch schon nicht perfekt, fragt mal den schockbock. :D
Mal ein Update zu Miasma Chronicles.

Es gab einen Patch der durchaus einige der Punkte verändert hat. Auf easy und Standard reseten die Skill Cooldowns jetzt nach dem Kampf und ein Skill hat den Cooldown verloren, ebenfalls praktisch. Auch gab es an den Preisen um Skills freizuschalten ein paar Anpassungen. Spielt sich so schon etwas besser jetzt.
Antworten