Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Aliens: Dark Descent sieht ganz cool aus, aber auf Echtzeit Kämpfe hab ich keine Lust. Als X-COM like hätt ich das sofort geholt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eastward geht aufs Ende zu.

Genau der richtige Zeitpunkt um zu raffen, dass man sich die Kämpfe um einiges erleichtern kann, indem man Gegner mit Sam festhält, während John ihnen mit der Pfanne Saures gibt. Das in Verbindung mit ihrer Heilenfähigkeit (die gefunden zu haben mich ein wenig stolz macht) ändert das Schwierigkeitsniveau deutlich.

Und was "gefunden haben" angeht: Der
Spoiler
Show
Sägeblattwerfer
, den ich zugegebenermaßen eh nicht nutze, sofern er nicht grad integral fürs Lösen von Rätseln ist, dümpelt noch auf Level 1 rum, und so wie's aussieht, wird sich das auch nicht mehr ändern, weil ich anscheinend irgendwo ein einziges, sehr notwendiges Upgrade-Material liegengelassen hab, was nun das Hochleveln des Dings blockiert.

Doof das, zumal mir dadurch sehr wahrscheinlich auch ein Achievement durch die Lappen geht, und obwohl ich keine fliegende Ente auf Achievements gebe, ist es doch nett, wenigstens die paar Teile für den Komplettausbau der quantifizierbaren Dinge zu bekommen.

Dass man im Endgame an bereits besuchte Orte zurückreisen kann, kann ich mir (nicht zuletzt aus Story-Gründen) wohl abschminken, was ich dem Spiel ein wenig übelnehme, wenn es mich wegen einer "falschen" Abbiegung in eine Einbahnstraße ohne Möglichkeit der Rückkehr verfrachtet.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.06.2023 14:50
Mafuba hat geschrieben: 20.06.2023 14:22 Besitzen die Nachfolger auch einen High-speed Modus? Falls nein ist das Tempo etwas höher?

Ahja: Khorneblume und cm0 - danke für den Tipp! :D
Ja, der Modus gehört praktisch immer dazu. Einzig bei Trails in the Sky wäre der mir bisher nicht aufgefallen. Aber von Zero bis Cold Steel 4 kann man je nach Bedarf immer den Turbo einlegen.
Die Geschwindigkeit kann man auch bei der "in the Sky"-Unterreihe erhöhen, zumindest bei den PC-Versionen. Bei den Konsolenversionen weiß ichs nicht.

@Mafuba: Kein Problem, kannst ja gern berichten, wie es dir gefällt, wenn du weitergespielt hast.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 21.06.2023 09:14 Du bekommst deine Freundin zum zocken und dann so einen uralten Schinken? :D
Sie zockt, seitdem ich mit ihr zusammen bin, also seit 3,5 Jahren. :)
Pingu hat geschrieben: 21.06.2023 09:14 Da wäre ja selbst Skyrim besser gewesen. :P
Skyrim hat sie vor 2-3 Jahren hunderte Stunden gezockt, und nun pass auf:

Sie findet - so wie ich auch - Morrowind viel, viel besser. 8)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw hab nen Trailer letztens entdeckt, das hier ist vor kurzem sogar veröffentlicht worden auf zig Plattformen (PC, Switch, Xbox, Playsi), ging aber komplett unter, wie es scheint:
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.06.2023 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dordogne ist sogar im Game Pass. Werde ich demnächst auch anspielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich kenn den Namen nur, weils im letzten GeforceNow Thursday war. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

La-Mulana 2 gibt's grad für 'n schmalen Taler bei GOG. Mit Teil 1 hatte ich damals einigermaßen viel Spaß, und obwohl ich das Ding nie durchgespielt hatte, hab ich fond Memorys dran. Problem ist, soweit ich mich daran erinnere, dass die Rätsel sehr kryptisch gehalten sind und man eine verdammt große Karte erkundet.

Das könnte hier ja anders sein. Oooder? :thinking:

Ich mein, 4,5 Sterne User-Score vermeintlich ohne rosarote Brille sind immerhin auch eine Ansage.

Hmmmmm. :thinking:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hat einer aus den Ankündigungen zur Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1 entnehmen können, ob das auch physisch erscheinen soll oder nur digital..?

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich würde schon mit einer Retail rechnen. Die Retail zu Getsufumaden kann aktuell z.B. für Switch vorbestellt werden. Würde mich schon sehr wundern, wenn so eine "unbekannte" Reihe ne Retail kriegt, das große MGS Franchise aber nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Habs auf der Konami-Webseite gefunden, wird's geben :)
Da hätt ich mal als erstes schauen können ^^

Bild

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wie wär's mit folgendem Plan:

Die Konsolenhersteller bauen einen Bluray-Brenner in ihre Kisten ein, der den physischen Versionen von Games alle nach Release (also ALLE) erscheinenden Patches hinzufügt. :thinking:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Als PC Spieler hat man sicherlich allen Grund, die Frage nach physischen Releases wunderlich zu finden oder sich sogar bisschen drüber lustig zu machen, versteh ich schon :)
Aber ich bin da einfach altmodisch - für mich ist es Teil des Hobbies, Retail-Versionen zu sammeln und den Platz hab ich auch :D
Es ist ja absehbar, dass das ausstirbt, aber hey, solange das noch geht, werd ich das machen - und ich werd das Hobby sobald es nur noch digital gibt sicher nicht beenden, aber ich werd's schade finden, wenn es soweit ist ^^

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 22.06.2023 13:39 Die Konsolenhersteller bauen einen Bluray-Brenner in ihre Kisten ein, der den physischen Versionen von Games alle nach Release (also ALLE) erscheinenden Patches hinzufügt. :thinking:
Noch besser, man baut einen Brenner ein und kann sich die digital gekauften und voll gepatchten Spiele dann selber wegbrennen zur Archivierung. :Häschen:

@Eirulean
Danke für das Bild, bestätigt den Verdacht, dass MGS2 auf GoG gekillt wurde, weil man es jetzt in dieser Sammlung auf Steam bringen will. Schon echt hinterhältig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 22.06.2023 13:51 Noch besser, man baut einen Brenner ein und kann sich die digital gekauften und voll gepatchten Spiele dann selber wegbrennen zur Archivierung. :Häschen:
Eher friert die Hölle zu. :Hüpf:

Hier was für Akabei:

Antworten