Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aliens: Dark Descent sieht ganz cool aus, aber auf Echtzeit Kämpfe hab ich keine Lust. Als X-COM like hätt ich das sofort geholt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Eastward geht aufs Ende zu.
Genau der richtige Zeitpunkt um zu raffen, dass man sich die Kämpfe um einiges erleichtern kann, indem man Gegner mit Sam festhält, während John ihnen mit der Pfanne Saures gibt. Das in Verbindung mit ihrer Heilenfähigkeit (die gefunden zu haben mich ein wenig stolz macht) ändert das Schwierigkeitsniveau deutlich.
Und was "gefunden haben" angeht: Der
, den ich zugegebenermaßen eh nicht nutze, sofern er nicht grad integral fürs Lösen von Rätseln ist, dümpelt noch auf Level 1 rum, und so wie's aussieht, wird sich das auch nicht mehr ändern, weil ich anscheinend irgendwo ein einziges, sehr notwendiges Upgrade-Material liegengelassen hab, was nun das Hochleveln des Dings blockiert.
Doof das, zumal mir dadurch sehr wahrscheinlich auch ein Achievement durch die Lappen geht, und obwohl ich keine fliegende Ente auf Achievements gebe, ist es doch nett, wenigstens die paar Teile für den Komplettausbau der quantifizierbaren Dinge zu bekommen.
Dass man im Endgame an bereits besuchte Orte zurückreisen kann, kann ich mir (nicht zuletzt aus Story-Gründen) wohl abschminken, was ich dem Spiel ein wenig übelnehme, wenn es mich wegen einer "falschen" Abbiegung in eine Einbahnstraße ohne Möglichkeit der Rückkehr verfrachtet.
Genau der richtige Zeitpunkt um zu raffen, dass man sich die Kämpfe um einiges erleichtern kann, indem man Gegner mit Sam festhält, während John ihnen mit der Pfanne Saures gibt. Das in Verbindung mit ihrer Heilenfähigkeit (die gefunden zu haben mich ein wenig stolz macht) ändert das Schwierigkeitsniveau deutlich.
Und was "gefunden haben" angeht: Der
Spoiler
Show
Sägeblattwerfer
Doof das, zumal mir dadurch sehr wahrscheinlich auch ein Achievement durch die Lappen geht, und obwohl ich keine fliegende Ente auf Achievements gebe, ist es doch nett, wenigstens die paar Teile für den Komplettausbau der quantifizierbaren Dinge zu bekommen.
Dass man im Endgame an bereits besuchte Orte zurückreisen kann, kann ich mir (nicht zuletzt aus Story-Gründen) wohl abschminken, was ich dem Spiel ein wenig übelnehme, wenn es mich wegen einer "falschen" Abbiegung in eine Einbahnstraße ohne Möglichkeit der Rückkehr verfrachtet.
Die Geschwindigkeit kann man auch bei der "in the Sky"-Unterreihe erhöhen, zumindest bei den PC-Versionen. Bei den Konsolenversionen weiß ichs nicht.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.06.2023 14:50Ja, der Modus gehört praktisch immer dazu. Einzig bei Trails in the Sky wäre der mir bisher nicht aufgefallen. Aber von Zero bis Cold Steel 4 kann man je nach Bedarf immer den Turbo einlegen.
@Mafuba: Kein Problem, kannst ja gern berichten, wie es dir gefällt, wenn du weitergespielt hast.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Sie zockt, seitdem ich mit ihr zusammen bin, also seit 3,5 Jahren.
Skyrim hat sie vor 2-3 Jahren hunderte Stunden gezockt, und nun pass auf:
Sie findet - so wie ich auch - Morrowind viel, viel besser.
Btw hab nen Trailer letztens entdeckt, das hier ist vor kurzem sogar veröffentlicht worden auf zig Plattformen (PC, Switch, Xbox, Playsi), ging aber komplett unter, wie es scheint:
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.06.2023 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dordogne ist sogar im Game Pass. Werde ich demnächst auch anspielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn den Namen nur, weils im letzten GeforceNow Thursday war.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
La-Mulana 2 gibt's grad für 'n schmalen Taler bei GOG. Mit Teil 1 hatte ich damals einigermaßen viel Spaß, und obwohl ich das Ding nie durchgespielt hatte, hab ich fond Memorys dran. Problem ist, soweit ich mich daran erinnere, dass die Rätsel sehr kryptisch gehalten sind und man eine verdammt große Karte erkundet.
Das könnte hier ja anders sein. Oooder?
Ich mein, 4,5 Sterne User-Score vermeintlich ohne rosarote Brille sind immerhin auch eine Ansage.
Hmmmmm.
Das könnte hier ja anders sein. Oooder?
Ich mein, 4,5 Sterne User-Score vermeintlich ohne rosarote Brille sind immerhin auch eine Ansage.
Hmmmmm.
Hat einer aus den Ankündigungen zur Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1 entnehmen können, ob das auch physisch erscheinen soll oder nur digital..?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde schon mit einer Retail rechnen. Die Retail zu Getsufumaden kann aktuell z.B. für Switch vorbestellt werden. Würde mich schon sehr wundern, wenn so eine "unbekannte" Reihe ne Retail kriegt, das große MGS Franchise aber nicht.
Habs auf der Konami-Webseite gefunden, wird's geben
Da hätt ich mal als erstes schauen können ^^
Da hätt ich mal als erstes schauen können ^^
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's mit folgendem Plan:
Die Konsolenhersteller bauen einen Bluray-Brenner in ihre Kisten ein, der den physischen Versionen von Games alle nach Release (also ALLE) erscheinenden Patches hinzufügt.
Die Konsolenhersteller bauen einen Bluray-Brenner in ihre Kisten ein, der den physischen Versionen von Games alle nach Release (also ALLE) erscheinenden Patches hinzufügt.
Als PC Spieler hat man sicherlich allen Grund, die Frage nach physischen Releases wunderlich zu finden oder sich sogar bisschen drüber lustig zu machen, versteh ich schon
Aber ich bin da einfach altmodisch - für mich ist es Teil des Hobbies, Retail-Versionen zu sammeln und den Platz hab ich auch
Es ist ja absehbar, dass das ausstirbt, aber hey, solange das noch geht, werd ich das machen - und ich werd das Hobby sobald es nur noch digital gibt sicher nicht beenden, aber ich werd's schade finden, wenn es soweit ist ^^
Aber ich bin da einfach altmodisch - für mich ist es Teil des Hobbies, Retail-Versionen zu sammeln und den Platz hab ich auch
Es ist ja absehbar, dass das ausstirbt, aber hey, solange das noch geht, werd ich das machen - und ich werd das Hobby sobald es nur noch digital gibt sicher nicht beenden, aber ich werd's schade finden, wenn es soweit ist ^^
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Noch besser, man baut einen Brenner ein und kann sich die digital gekauften und voll gepatchten Spiele dann selber wegbrennen zur Archivierung.schockbock hat geschrieben: ↑22.06.2023 13:39 Die Konsolenhersteller bauen einen Bluray-Brenner in ihre Kisten ein, der den physischen Versionen von Games alle nach Release (also ALLE) erscheinenden Patches hinzufügt.
@Eirulean
Danke für das Bild, bestätigt den Verdacht, dass MGS2 auf GoG gekillt wurde, weil man es jetzt in dieser Sammlung auf Steam bringen will. Schon echt hinterhältig.
-
- Persönliche Nachricht: