Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

hydro in progress hat geschrieben: 09.08.2023 21:30 Ein stiller Held führt wirklich oft zu beinahe schon verstörenden Szenen ^^

But i love it.
Kann nichtmal genau sagen warum.
Vielleicht, weil ich ebenfalls leichte autistische Züge habe.
Bevorzuge das meistens auch.

Starfield ist das Bethesda Spiel welches mich seit langem wieder mal so richtig interessiert.
Werde es nicht zum Launch zocken (bin da auch etwas länger im Ausland), aber wenn die Kritiken gut sind und die ersten Patches draußen, bin ich dabei. Will auf jeden Fall keine Spielstand-zerschießenden Bugs erleben, bei so einem Kaliber.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.08.2023 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich glaub es kommt halt auch drauf an wie man es macht. Wenn der Protagonist in Situationen gezwungen wird, in denen Nicht-Kommunizieren wirklich katastrophal für Immersion und Glaubwürdigkeit ist, dann ist es schlecht (das passiert im Metro-Beispiel oder auch in einer Bar-Szene in Twilight Princess) ...

An sich habe ich persönlich nichts gegen stumme Charaktere. Muss an der Nintendo-Indoktrination liegen. Man darf aber gerne auch mal kreativer werden. Weil - man glaubt es nicht -, es gibt ja auch sowas wie nonverbale Kommunikation, Gebärdensprache ... whatever.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.08.2023 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 09.08.2023 19:40 Das Einzige, was mich jetzt schon stört und was ich hier auch schonmal erwähnt habe, ist das viele Gelaber a la Mass Effect, was es zweifelsohne geben wird. Gerade in größeren Städten. Sowas ist für mich immer schwer verdaulich. Aber auch da hat man sich irgendwann durchgekämpft und wird belohnt mit freier Erkundung des restlichen Spiels.

Bis dahin wird weiter Remnant 2 gezockt.
Gelaber ist ja okay, gehört bei den Bethesda "Rollenspielen" ja irgendwie dazu. Ich denke es wird technisch ein Brett, wenn auch zu viel für die Konsole. Aber statt den Fokus auf zigtausend Planeten und alle möglichen Features (Schiffsbau, Siedlungen, etc.) zu legen, hätte ich ja lieber mal versucht, ein echtes RPG daraus zu machen, wo Dialoge und Auswirkungen wirklich spürbar sind. Aber gut, das wäre nicht die Kernkompetenz von Bethesda. Was sie können ist halt Welten bauen, und irgendwie den Spieler dazu animieren, hunderte Stunden darin zu verbringen. Das ist schon okay und gut dass es diese Spiele gibt. :)

Ich muss mich gerade hart zusammenreißen, das ich paar Videoreviewern oder auch generell nicht in die Kommentare kotze, weil einige doch ernsthaft nicht verstehen, was an Stray Gods der Rollenspiel Part sein soll... Als würden sich RPGs allein durch Skillpunkte verteilen und Aufleveln definieren. (eh, das haben jede Action Adventures oder selbst 0815 Shooter inzwischen) Was ist das zum Henker nur für eine Generation Reviewer da draußen. Einfach nur völlig bekloppt. So kann man dann auch Wertungen und Scores einfach nicht ernst nehmen, wenn Tester schon ihre eigene Inkompetenz, ohne selbst zu merken offenbaren. :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schiffsbau und Siedlungen sind für mich neben der Erkundung von Planeten fast die größte Motivation :D

Es sind "nur" knapp über 1000 Planeten, also keine zigtausend.
Aber ja, für mich hätten es auch 100 Planeten mit etwas mehr persönlicher Note und weniger prozedural getan.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Hmm Stray Gods "klingt" interessant ... und Laura Bailey spricht und singt die Hauptrolle? :verliebt: Weiß man, was der Spaß kosten soll?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.08.2023 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Laut Nintendo Eshop sind es 40€. (doch mehr als ich erwartet habe) Demo habe ich auf Steam mal angespielt, dort gab es vor paar Wochen mal diese Developer Week. Ich fand die Performance der Songs da schon sehr stark. :-)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

40€ ist schon nicht ohne. Aber vielleicht ist das nur die nintendo premium tax und es kostet woanders ein bisschen weniger. Mal sehen. Danke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stimmt... Dredge kostete auf der Switch auch direkt mal einen 10er mehr. Ich hätte auch eher mit so ca. 30€ gerechnet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls jemand noch immer Interesse an Atlas Fallen hätte.

Wie ich finde ganz aufschlussreiches Review. Es mache Spaß, habe aber noch paar Bugs und Probleme. Da ich Mortismal als recht fair einstufe, scheint es zumindest besser zu sein als die Wertungen derzeit.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Warum sind stumme Helden denn unrealistisch? Ich finds eher immer seltsam, wenn man eine Antwort wählt und diese dann noch mal nachgeplappert wird wie von einem Papagei. Oder noch schlimmer, wie bei Fallout 4, man wählt etwas und der PC sagt was ganz anderes. :D Bei Spielen wie Persona, wo man keine Antworten wählt und der PC trotzdem stumm ist, wirkt es aber manchmal seltsam, das stimmt.
Khorneblume hat geschrieben: 09.08.2023 17:33 Auch bin ich noch etwas bei den 30fps skeptisch, zumal ich schon angefangen habe mit einer RTX 3060 zu liebäugeln.
Naja, bei den letzten PC Releases - und Bethesda ist jetzt nicht für viel Politur bekannt - würde ich fast eher davon ausgehen, du brauchst schon die 3060 um überhaupt 30 FPS zu schaffen. :Blauesauge:

PS: Ein Bravestar Game wäre mega.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 10.08.2023 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Fand es bei South Park: Stick of Truth klasse, wie man sich über den Stummen Protagonisten des Spiels lustig gemacht hat :lol:

Der letzte Stummer Held, der mir nicht die Immersion zerstört hat war Gordon Freeman in HL2. Valve hatte es irgenwie hinbekommen, dass es nicht so seltsam war. Sonst bevorzuge ich Dialogoptionen a la Mass Effect oder halt Zwischensequenzen mit sprechenden Haupt Charackteren.

Starfield werde ich mir leider nicht anschauen können, da mir grad der PC dazu fehlt. Obwohl ich kein großer Bethesda Fan bin hätte ich es mir zumindest mal über Gamepass angeschaut, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Bin sehr gespannt wie es ankommt und ob MS endlich der große Wurf gelingt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.08.2023 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2023 08:57 Falls jemand noch immer Interesse an Atlas Fallen hätte.

Wie ich finde ganz aufschlussreiches Review. Es mache Spaß, habe aber noch paar Bugs und Probleme. Da ich Mortismal als recht fair einstufe, scheint es zumindest besser zu sein als die Wertungen derzeit.

Hier hatte jemand kein Bock mehr und hat den Test abgebrochen:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... allen-test

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 09.08.2023 23:01 Stimmt... Dredge kostete auf der Switch auch direkt mal einen 10er mehr. Ich hätte auch eher mit so ca. 30€ gerechnet.
Yup, sind auf Steam 30€. Ich warte aufgrund der auf uns zurollenden Spielewelle aber auf einen Sale xD
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

BG3 hat grad auf Metacritic TotK überholt. Das wird ein Fest, wenn es endlich für die PS5 erscheint :Hüpf:
...
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

das kann nur die schuld von Sterling sein! :ugly:

echt unglaublich was für Wellen BG3 schlägt
Antworten