Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2023 23:19 2 Stunden reichen eigentlich immer, um halbwegs ein Feeling zu bekommen, ob ein Spiel für mich taugt oder nicht. Aber oft wären 4-5 Stunden auch besser gewesen.
Das stimmt zwar, aber Steam hat ja auch gesagt, dass man ihre Rückerstattungsoption nicht als Ersatz für Demos zum ständigen Probespielen nutzen sollte, und drohen, diese Option entziehen, wenn man es übertreibt.

Ich weiß nicht, ab wie vielen "Demos" man diese Warnung kriegt, und ich denke auch nicht, dass ich allzu nah dran bin mit meinem Pensum, aber sicherheitshalber möcht ich's auch nicht übertreiben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.08.2023 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 11.08.2023 00:13 Das stimmt zwar, aber Steam hat ja auch gesagt, dass man ihre Rückerstattungsoption nicht als Ersatz für Demos zum ständigen Probespielen nutzen sollte, und drohen, diese Option entziehen, wenn man es übertreibt.

Ich weiß nicht, ab wie vielen "Demos" man diese Warnung kriegt, und ich denke auch nicht, dass ich allzu nah dran bin mit meinem Pensum, aber sicherheitshalber möcht ich's auch nicht übertreiben.
Zum Glück haben viele Spiele inzwischen auch wieder Demos, und wenn man sich halbwegs ordentlich vorab informiert, kann man schon sehr viele Fehlkäufe ohnehin vermeiden. Zuletzt Demos habe ich glaub zu Gamedec, Jagged Alliance 3, Stray Gods, naja uvm. (hatte hier glaub ne ganze Armada von Eindrücken gepostet)
Refunded habe ich zuletzt lediglich äh Sludge Life und Forgive me Father. Ersteres hatte mir wegen der Open World nicht gefallen - die Demo zum 2. Teil hatte da einen komplett anderen Eindruck vermittelt. (begrenztes Szenario ohne OW) Beim 2. Game war schlicht die Steuerung nicht mein Ding. Mit Deck quasi unspielbar.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe die Tage mal wieder in ein paar Spiele reingeschnuppert.

Da das Kampfsystem von FF16, welches mir ja grundsätzlich gut gefiel, immer wieder mir DMC verglichen wurde habe ich DMC 5 runtergeladen. Habe ca. 9 Level abgeschlossen. Gefällt mir solala. Während der Kampf mit Nero sehr hackelig ist und ich den Dreh noch nicht ganz raus habe ist das KS von V ziemlich spaßig. Das Pseudo-Coole gehabe der Charactere geht mir jedoch manchmal auf die Nerven und es gab bereits 2 Bosskämpfe die so designt sind, dass man diese verlieren muss. Finde das immer super nervig bei spielen. Habe übrigens auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad angefangen, da es mein erstes DMC ist und der normale SKG nur empholen wird, wenn man sich mit DMC auskennt. Ist leider viiieeeel zu einfach und man kann den SKG nicht im nachhinein anpassen :| Neu anfangen will ich jetzt nicht unbedingt... mal sehen ob ich es irgendwann weiterspiele

Habe dann mal bei Tacoma reingeschaut. Ein Walking Sim im Weltraum. Ist interessant jedoch wird man ziemlich mit Infos zubombadiert. Werde es denke ich mal irgendwann zuende bringen. Soll auch nur zwischen 2-5 Stunden lang sein.

Last but not Least RE 2 remake gekauft (gabs im Angebot für 9,99). Eigentlich halte ich von Remakes und Remastern nicht so viel, da ich eher neue Sachen erleben will aber es macht ziemlich Spaß und weckt Kindheitserinnerungen. Das werde ich definitiv weiterzocken.
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.08.2023 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es gibt eine Demo von Tempest Rising:

Die Installation läuft gerade.
PC-Spieler und Multikonsolero
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

cM0 hat geschrieben: 11.08.2023 21:53 Es gibt eine Demo von Tempest Rising:

Dito :Hüpf:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gerade durchgespielt. Es gibt in der Demo nur ein Level, aber das macht einen guten Eindruck. Es erinnert optisch, spielerisch und sogar vom Soundtrack stark an C&C, was aber schon nach dem 1. Trailer feststand. Der Kauf steht jedenfalls fest, wobei er das vorher quasi auch schon tat. Technisch läuft es noch nicht ganz rund. Immer wenn ich in noch nicht ganz aufgedecktes Gebiet scrolle, stockt es kurz. Ich habe nicht geschaut, ob CPU oder GPU am Limit laufen, allerdings sieht mir das auf den ersten Blick nach den typischen Rucklern der Unrel Engine aus, wenn das Shadercompiling läuft.

@Peter Piper 42: Wie ist dein Eindruck vom Spiel? Die Frage geht natürlich auch an jeden, der es sonst angespielt hat.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

cM0 hat geschrieben: 11.08.2023 21:53 Es gibt eine Demo von Tempest Rising:

Demo oder Spieltest, bei dem man Zugriff anfordern muss?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stand jetzt kriegt jeder direkt Zugriff, der ihn anfordert und kann anschließend die Demo installieren.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Also nur mit Email...viel zu viel Aufwand. Warte auf ne richtige Demo.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Du musst keine Mailadresse eingeben. Einfach auf "Zugriff anfordern" klicken und danach kann man die Demo direkt installieren. Was man natürlich braucht, ist ein Steamaccount.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ach Steam und nicht Epic Games Account.

Da kam ne Meldung, es gibt ne Nachricht per Email, aber stimmt, man lädt trotzdem eine Demo.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich wusste wiederum gar nicht, dass es das Spiel auch bei Epic gibt.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ich auch nicht.

Demo macht einen soliden Ersteindruck. Fühlt sich wie ein altes CnC an - sieht ein bisschen wie ein altes CnC aus. Grafik ist nicht schlecht, hat auch seine Momente, Gameplaytrailer hatte ich nur igendwie besser in Erinnerung.

Hab auch mal die Controllersteuerung probiert, Kamera bewegen und Zoom, mehr hat bei mir nicht geklappt. Ansonsten - hab ich selber nicht probiert - soll es keine Einheitengruppieren auf die Zahlen geben, Tastenkürzel scheinen auch limitiert, was man ändern kann.

edit: Hoffe auf eine Demo zu En Garde. Das sieht richtig schön nach Swashbuckling aus.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 11.08.2023 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Ich fand die Grafik ein wenig steril.
DIe Animationen/Transformationen der Gebäude und Einheiten hab ich auch schon schöner gesehen.
Wirkt ein wenig lieblos :man_shrugging:
Aber wie kommt den da das 3d Realms Logo hin - hab das seit Duke Forever nicht merh gesehen gehabt :sweat_smile:

Hatte aber auch die selben Probleme mit dem Fog of War. Allgemein scheint das Spiel ein wenig zicken bei G-Sync zu machen.
Aber ansonsten hat es mir ganz gut gefallen.
Wirkt aber auf mich eher wie ein mix aus C&C und Generals - gerade mit den früh verfügbaren "Superwaffen".

Btw. fand ich es ein wenig befremdlich das meine Gewehrinfantrie einen Flammenturm aus sicherer Entfernung zu klump schießen konnte.
Normalerweise kenne ich das so, das die Flammentürme gerade gegen Infantrie stark sind.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 12.08.2023 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, technisch tut sich vor Release hoffentlich noch ein wenig. Ich bin skeptisch, ob man den angepeilten Release in diesem Jahr halten und gleichzeitig gute Qualität abliefern kann. Wie gesagt, Spaß gemacht hat es, aber zumindest die kurzen Ruckler sollten angegangen werden, ggf. mit Shadercompiling zum Levelstart. Dann sind die Ladezeiten zwar länger, aber wenn ich dafür flüssig spielen kann, wäre das klar die bessere Wahl. Auch zur KI kann man anhand des einen Levels noch nichts sagen, besonders weil diese nichts produziert. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass das Spiel auf 2024 verschoben wird, was kein Problem ist, sofern die Qualität sich dadurch steigert. Alles in allem ist das natürlich viel Spekulation meinerseits.
Antworten