Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 14.07.2024 10:13 @Pingu
Und du hattest mal wieder recht:
Pingu hat geschrieben: 24.06.2024 14:06 Ich seh es schon vor mir: "Boss XY? Hab ich im ersten Versuch gelegt, weiß nicht warum der als schwer gilt" :lol:
Du solltest es mal als Wahrsager beim RTL Superstar o.ä. versuchen :D
Weil ich mich dran erinner, dass du sie mal erwähnt hast.
Hattest du Tiche für Malenia verwendet.. weil.. ist bekannte OP-Asche für sie :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ich fand Malenia damals auch wesentlich einfacher als so manch anderen harten Bossbrocken. Ohne Beschwörung wäre es aber sicher härter geworden. Bin schon ganz froh, dass es die gibt. :)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Ja sie hat niedrige hp, niedriges Poise, ist leicht zu staggern etc.
Und .. die meisten ihrer Attacken sind single target.. deswegen ist ein zusätzliches Helferlein bei diesem Kampf im speziellen extrem hilfreich.

Man mus ja auch dazu sehen, dass NPC und Spieler Summons die HP eines Bosses erhöhen... die "Glocken Summons" aber nicht..
Spirit Summons sind mächtiger als NPC-Summons, besitzen aber nichtmal diesen Nachteil, gegenüber Solo-Spiel.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte zu Release Solospieler mit Collossal Weapons bzw. zumindest "Großschwertern" große Probleme gegen sie.
Vor allem dann wenn diese Spieler sich dann üblicherweise noch hinter nem Schild verstecken.
Da gab s aber viel Rebalancing was diese Waffen angeht.. kann ich aber nicht beurteilen, wie das jetzt ist, weil ich eher schnelle waffen spiele.. und die Dame bei mir sowieso über 2 Jahre her ist. :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

fucking casual (ich hab malenia nach no joke rund 24 stunden versuchen dann auch irgendwann mit mimic tear gemacht) :ugly:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

bei mir warens unter 10 "richtige Versuche"... insgesamt vermutlich so ~20.. ich habe einige Runden versucht sie via parry zu besiegen.. war mir dann allerdings zu extrem...

Man benötigt 3x erfolgreichen Parry um 1x critical zu machen... dadurch, dass sie sich allerdings bei nem missglückten Parry wieder heilt hab ich das dann gelassen. .. und ja.. natürlich.. Waterfowl auszuweichen bei 0 abstand zu ihr.. war sowieso Insta-Death. :D

Schöner Kampf war s bei mir nicht.. war viel Jump-Attack, weil sie das extrem schnell gestaggert hat.
Dann noch mit ner Bleed-Waffe.. und hohem Critical damage :D

Bei ihrer Blütenform habe ich die Seuche ignoriert, und sie niedergeschntzelt.
Bleed ist schließlich gut für sowas :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der dicke Süleyman war auch so 'n Ding ...

Aber na ja, ich grätsch hier mal wie immer mit so Zwischenrufen von der Seitenlinie rein, auf die eh niemand eingeht. ^^

Jedenfalls war der mit der Erkenntnis, dass man ihn am besten bekämpft, indem man immer auf Tuchfühlung zum Gegner bleibt, dann nur noch halb so schwer - und okay, so etwa zwanzig Versuche mussten auch vergehen, in denen ich so gut es ging versucht hab, sein Move-Set zu verinnerlichen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

schockbock hat geschrieben: 14.07.2024 15:14 Aber na ja, ich grätsch hier mal wie immer mit so Zwischenrufen von der Seitenlinie rein, auf die eh niemand eingeht. ^^
hab dich trotzdem lieb!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

🫶
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 14.07.2024 14:51
Weil ich mich dran erinner, dass du sie mal erwähnt hast.
Hattest du Tiche für Malenia verwendet.. weil.. ist bekannte OP-Asche für sie :)
https://www.youtube.com/watch?v=r-omF8sHRNg
Ich hab Black Knife Tiche seit ich sie hatte exklusiv verwendet, ich find die so geil und cool af dazu :D
Fand die viel besser als Mimic Tear.

Also auch hier krieg ich leider keine Respektspunkte von dir;)

Insgesamt kriegt das Spiel von mir eine 10/10 bin echt begeistert, und hab meine zwei Wochen "ein Souls Noob stolpert sich durch Elden Ring" echt genossen.
DLC wird geholt wenn bissle billiger.
Was ich am Spiel echt vermisse wären folgende Sachen:
- Boss Rematch System (ggf über eine Art Arena?)
- Mehr schöne Outfits
- Transmog System
Zuletzt geändert von Eirulan am 14.07.2024 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 14.07.2024 15:14 Der dicke Süleyman war auch so 'n Ding ...

Aber na ja, ich grätsch hier mal wie immer mit so Zwischenrufen von der Seitenlinie rein, auf die eh niemand eingeht. ^^
Ich habe halt das Problem, dass ich immer so schnell Bossnamen vergesse. Lediglich Malenia war mir ein Begriff, weil er in den Medien über Monate hinweg aufgeplustert wurde.

Ergo: Keine Ahnung von wem du sprichst, sonst würde ich eventuell auch drauf eingehen.^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 14.07.2024 15:09 Bei ihrer Blütenform habe ich die Seuche ignoriert, und sie niedergeschntzelt.
Bleed ist schließlich gut für sowas :D
wie hier.. habe mich vorher an nen anderen DLC-Boss gemacht... um den Gank aktuell auszuweichen .. :Blauesauge:

Anyways... einfach bleed geschnetzel... waren heute 6 versuche.. 4oder so hatte ich vor 2 Wochen mal gemacht.. und nicht einmal konnte ich phase 2 explosion dodgen.. keine ahnung was das timing angeht.. Vermutlich nicht zu schwer.. nur bei den ganzen Effekten schwer zu sagen wann genau die explosion ist.. und ob man die dann via Sprung, oder Rolle dodgen kann/soll.. idk..
https://youtu.be/S96vt4NlpNo

Eirulan hat geschrieben: 14.07.2024 15:20 Also auch hier krieg ich leider keine Respektspunkte von dir;)
Brauchst du auch gar nicht bekommen, hauptsache du hattest Spaß. :)
... ist von mir auch nie böse gemeint.. aber Summon, ändert die komplette Bossdynamik, denn man hat dadurch viel mehr Luft, und "openings".
Es erlaubt auch ein deutlich passiveres Spiel gegen den Boss, da man deutlich weniger mit den Bossmechaniken "interagiert/en" (muss).
Ist auch ein Grund aus dem ich Magie nicht mag, weil es in eine ähnliche Kerbe schlägt.
So oder so muss man aber natürlich dennoch etwas Geschick mitbringen, und ein Summon kann in bestimmten Fällen auch störend sein (bspw. wenn man mit parieren spielen will), oder via positioning bestimmte Attacken triggern möchte..
-> aber .. das sind dann eben auch die "tieferen" Mechaniken, die nur relevant sind, wenn man scih etwas "vertiefen" möchte
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.07.2024 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 14.07.2024 15:22
schockbock hat geschrieben: 14.07.2024 15:14 Der dicke Süleyman war auch so 'n Ding ...

Ich habe halt das Problem, dass ich immer so schnell Bossnamen vergesse. Lediglich Malenia war mir ein Begriff, weil er in den Medien über Monate hinweg aufgeplustert wurde.

Ergo: Keine Ahnung von wem du sprichst, sonst würde ich eventuell auch drauf eingehen.^^
Auch an dich zunächst: 🫶

Ich glaub, der heißt Hohepriester Sullyvan (oder ähnlich). Der mit den beiden dicken Schwertern, mit denen er unablässig rumfuchtelt, so dass einem ganz Angst und Bang' wird.

Der war irgendwann während meines Durchgangs zum Show-Stopper geworden, selbst als alle alternativen Routen erkundet waren. Aber wie gesagt: Festzustellen, dass man (den meisten von) seinen Angriffen DEUTLICH besser ausweichen kann, wenn man an ihm dran klebt, war dann der Kicker.

Edit: Ach ja, sorry, ganz vergessen: Gemeint ist Dark Souls 3. Der Kampf findet iirc in dieser Kapelle in der vereisten Stadt statt.

Und was die Helferlein in den Souls-Games angeht (ER hab ich nicht gespielt): Als ich vor einigen Jahren noch meinen Spaß mit den Games hatte, hab ich immer aus (falsch verstandenem) Zockerstolz auf die Beschwörungen verzichtet, was zuweilen frustrierend war, aber halt ... na ja ... irgendwie obligat war.

Ist vielleicht einer der Gründe, weswegen ich nur zwei der From-Games jemals durchgezockt hab - wobei es eigentlich immer an anderen, irgendwie unsinnigen Dingen gescheitert war.
Zuletzt geändert von schockbock am 14.07.2024 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 14.07.2024 15:28 Ich glaub, der heißt Hohepriester Sullyvan (oder ähnlich).
Der ist mir natürlich ein Begriff. :Daumenlinks:

Ich meine, wir hätten uns damals auch über ihn ausgetauscht. Ja, war ein unangenehmer Zeitgenosse. Mit etwas Glück hatte ich ihn dann aber nach dem sechsten Versuch oder so. Dafür gab es bei DS3 andere Bosse (gerade zum Ende hin), die mich wirklich lange aufgehalten haben.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 14.07.2024 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 14.07.2024 15:34 Der ist mir natürlich ein Begriff. :Daumenlinks:

Ich meine, wir hätten uns damals auch über ihn ausgetauscht. Ja, war ein unangenehmer Zeitgenosse. Mit etwas Glück hatte ich ihn dann aber nach dem sechsten Versuch oder so. Dafür gab es bei DS3 andere Bosse (gerade zum Ende hin), die mich wirklich lange aufgehalten haben.
Ja sorry, wenn ich mich wiederhole, ich komm jetzt so langsam in das Alter ... :laughing:

Hm, wie ja hier immer wieder äußerst illuster beschrieben wird: Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen mit den Bossen, was sicher auch hart mit diversen Faktoren wie Wahl der Waffe zu tun hat. Aber da erzähl ich nichts Neues.

Jedenfalls fand ich insgesamt DS3 als ziemlich machbar, jedenfalls verglichen mit dem Martyrium, das Teil 1 damals auf der PS3 gewesen ist. Auch dieser fliegende Dude, der irgendwie mit Magie rummacht - ja, ich hab's auch total mit Bossnamen -, der als eher schwierig gilt in dem Spiel, lag bei mir im ersten Versuch - womit ich mich nicht feiern will, sondern nur ausdrücken, wie inidividuell die Erfahrung da ist.

Und vielleicht, nur ganz VIELLEICHT, bin ich ja auch tatsächlich im Verlauf der Reise durch die Serie spielerisch gewachsen.

:slight_smile:
Zuletzt geändert von schockbock am 14.07.2024 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 14.07.2024 15:22
Ist auch ein Grund aus dem ich Magie nicht mag
Ich hab jetzt das Gefühl, nachdem ich mit der Hauptstory durch bin, erstmal genug von Magie gesehen zu haben, möchte mich aber noch ein wenig in der Welt herumtreiben, ich habe das Gefühl, v.a. in den großen Burgen noch längst nicht alle Geheimnisse gesehen zu haben - möchte da noch auf Erkundungstour gehen.
Habe daher jetzt umgeskillt auf Blechbüchse, fettes Schwert, dicker Schild, dicke Rüstung. Mal sehen, wie das so läuft :wink:

Bild
Antworten