Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von schockbock »

Wirklich beurteilen kann ich's zwar nicht, aber das klingt alles ziemlich intelligent und differenziert.

Daher: Shut up and take my Like.

:thumbsup:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von batsi84 »

Fassen wir zusammen: Früher war alles besser, statt schlechten Charakteren, Erzählungen und Designentscheidungen gibt es nur noch Wokeness und queere Figuren müssen zwangsläufig einen glaubhaften Hintergrund haben, um in Videospielen vorzukommen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da meinungs- und diskussionstechnisch ansetzen sollte :Blauesauge:
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2024 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 16:41 aber das klingt alles ziemlich intelligent und differenziert.
Echt? Ich les da nur nen alten weißen Mann.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 23.11.2024 17:55 Fassen wir zusammen: Früher war alles besser, statt schlechten Charakteren, Erzählungen und Designentscheidungen gibt es nur noch Wokeness und queere Figuren müssen zwangsläufig einen glaubhaften Hintergrund haben, um in Videospielen vorzukommen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da meinungs- und diskussionstechnisch ansetzen sollte :Blauesauge:
Kann man halt unter Geschmacks- oder etwas komplexer Weltbild-Sache verbuchen. Manchmal ist man halt einfach geprägt durch bestimmte Dinge, und sowas zieht sich durchs Leben. Aber da ich hier absolut keine problematische Einstellung herauslese - und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist -, seh ich jetzt eh keinen Sinn darin, an dieser Meinung rumzudiskutieren.

Manchmal geht auch leben und leben lassen. :man_shrugging:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.11.2024 18:24
schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 16:41 aber das klingt alles ziemlich intelligent und differenziert.
Echt? Ich les da nur nen alten weißen Mann.
Ist doch mal ganz katharsisch bei der ganzen links-grün versifften Attitüde, die hier im Forum am Start ist und immer schön auf andere Meinungen drauf haut. Und dann ist man plötzlich ein geiferschleudernder Reichsbürger oder sowas, wenn man Kritik übt.

Wie gesagt: Für mich ist das ein komplett unverfänglicher Text aus der Mitte der Gesellschaft, keine Hatespeech gegen queere Leute oder so.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 19:47Manchmal geht auch leben und leben lassen. :man_shrugging:
Dann lasst "Dragon Age: The Veilguard" leben und geht an die frische Luft. Niemand zwingt euch Spiele zu spielen, die euch nicht liegen und offensichtlich auch nicht für euch gemacht sind :)

P.s. Und wenn ihr nicht in die Reichsbürger-Ecke geschoben werden wollt, dann hört auf das dazugehörige Vokabular à la woke, links-grün-versifft, die angebliche Mitte (die schlichtweg nicht existiert) und Cancel Culture zu nutzen :P
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2024 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und niemand zwingt dich, auf die Meinung, die dir offenbar nicht passt, einzugehen. ^^

Und wer ist "wir"?

Und nein, das Vokabular wurde ironisch benutzt, aber egal, der kommt offenbar nicht gut an, und ich sehe ein, dass man irgendwann mal alt genug sein sollte. 🙂

Jedenfalls finde ich grad ganz angenehm, dass mal Unterhaltungen entstehen, die nicht aus einem mehr oder weniger toxischen Schlagabtausch zwischen Redaktion und Benutzerschatz bestehen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 16:41 Wirklich beurteilen kann ich's zwar nicht,
schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 19:47 und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist
Also stimmst du zu, kannst es aber nicht beurteilen? Okay. :man_shrugging:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.11.2024 20:31
schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 16:41 Wirklich beurteilen kann ich's zwar nicht,
schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 19:47 und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist
Wie soll man denn mit jemanden diskutieren, der selbst nicht weiß, was er will?! :lol:
schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 20:28Und wer ist "wir"?
Sag' du es mir. Bei der fiktiven "Mitte" scheint es sich ja um eine größere Gruppe zu handeln.
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2024 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.11.2024 20:31
Es ging nicht explizit um Veilguard, aber hey, vielleicht kann man sich wirklich anhand von Ausschnitten ein Bild von der Tonalität machen, und ja, es sieht schon ziemlich in-your-face aus.

Oder um es mit einem anderen User zu halten: Man muss keinen 100-Stunden-Durchgang im Spiel machen, um eine Meinung dazu haben zu dürfen.

Aber wenn's dir eh nur um den Punkt geht, okay, da hab ich mir wohl widersprochen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 23.11.2024 20:35 Sag' du es mir. Bei der fiktiven "Mitte" scheint es sich ja um eine größere Gruppe zu handeln.
Na ja, sehr wahrscheinlich schon, wobei wohl nur bedingt Schnittmengen mit Leuten bestehen, die Veilguard kaufen oder nicht kaufen würden.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 23.11.2024 20:54
batsi84 hat geschrieben: 23.11.2024 20:35 Sag' du es mir. Bei der fiktiven "Mitte" scheint es sich ja um eine größere Gruppe zu handeln.
Na ja, sehr wahrscheinlich schon, wobei wohl nur bedingt Schnittmengen mit Leuten bestehen, die Veilguard kaufen oder nicht kaufen würden.
Und nochmal: Wer soll diese Mitte sein? Eine gewisser Friedrich Merz oder bestimmte Kreise im Internetz faseln gerne von diesem Begriff.

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Jedenfalls sind es nicht diese ganzen linksgrün Versifften, die einer differenzierten Betrachtungsweise gegenüber nicht aufgeschlossen sind.

Bin ich hier aus Versehen im Forum des Postillon gelandet?
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Leider ergab Ihre Suchanfrage keine Treffer.
Meinten Sie katharisch, kathartisch oder dithmarsisch?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alter, vorhin hab ich im Schweiße meines bekackten angesichts n Text an Handy zusammen geklimpert, und jetzt ist der weg??

Ey.

Also noch mal kurz: Wenn laut deiner Definition die Mitte CDU-Wähler sind, reden wir da von wahrscheinlich 30-40 Prozent der Wahlberechtigten, plus Minderjährige, also schon ganz gut was.

Wenn 30-40 Prozent der deutschen Gamer das Spiel gespielt haben, bin ich überzeugt dass Veilguard zur Mitte gehört. :grinning:

(Leider gibt EA keine Verkaufszahlen raus.)
Antworten