Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 02.12.2020 12:16
Wulgaru hat geschrieben: 02.12.2020 11:24
Das gesagt...ich bin halt schon irgendwo im Endgame. Karte ist aufgedeckt, ich müsste alles entdeckt haben was so Orte mit Personen angeht. Secrets sind sicherlich noch jede Menge da. Allein das ich das mit dem Haus und dann dem Dorf erst jetzt entdeckt habe oder das Labyrinth im Nordwesten, was mich völlig überrascht hat.
Schon die Windisch Referenzen gefunden? :D
Oder den Waldgeist...
Kampf mit den Drachen....
Auch wenn ich zwei von dreien schon gefunden habe und beim dritten ebenfalls davon ausgehe...s.o. ;)
La_Pulga hat geschrieben: 02.12.2020 12:16 Ich habe in diesem Spiel keine Sekunde mit Dingen verbracht, die mir keinen Spaß bringen. Ist auch einfach überhaupt nicht nötig. Fairerweise hatte ich aber auch kein Problem mit den Schreinen und hab alle 120 mit Freude absolviert.

@Wulgaru: Darf ich fragen, wieviele Stunden du bisher gespielt hast?
75 Stunden und länger sagt die Switch. Wobei ich mich jetzt nicht auf solche Diskussionen einlassen will ala was ist Endgame...ich bin mir ziemlich sicher das ich das Spiel von dem Punkt wo ich bin ziemlich schnell beenden kann ;) . Ich finde es ja immer toll, wenn einem Spiele zu 100% gut gefallen, ich habe eben ein paar Sachen die ich nicht so gelungen finde.

Droprate halt in Verbindung mit Wegwerfsystem und durch beides eben so semi-Spaß beim kämpfen ist etwas was ich nicht so gut finde. Das kann man anders sehen oder nicht schlimm finden. Das Spiel ist ja trotzdem großartig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da man ja schon direkt nach dem Plateau zu Ganon kann erübrigt sich die Diskussion sowieso.
75 Stunden ist ja eine ordentliche Zeit. Für jedes Spiel, aber für Zelda sowieso.
Und vielleicht werden es ja nochmal 15, wer weiß.

Ich habe es ca. 150 Stunden (ohne DLC) gespielt, aber da war eben wirklich jedes Upgrade, jeder Schrein, jede Ausrüstung, jede Quest dabei. Eine ganze Weile habe ich auch mit dem Katalogisieren von Tieren per Kamera verbracht :Blauesauge:
Muss ja auch nicht alles unbedingt sein.

Die Koroks habe ich aber dann doch auch nicht vervollständigt, zum Glück .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, von 100 bin ich meilenweit entfernt. Mit beenden meine ich eher realistisch schaffen. ;)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Um Gottes Willen so war das gar nicht gemeint. Natürlich kann es Aspekte geben, die einem nicht gefallen. Ich wollte nur grob einschätzen, wieviel Zeit du schon darin verbracht hast, weil Kämpfen und Schreine ja doch einen nicht allzu kleinen Teil des Spiels ausmachen. 75 Std ist auf jeden Fall schon eine ganze Menge und wenn man nicht alle Schreine, geschweige denn Krogs machen will, reicht das sicher auch aus um sehr viel des Spiels gesehen zu haben.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich auch nicht als Angriff verstanden. Ich hatte nur ne leichte Panik vor ner Metdiskussion um Endgames. ;)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ach das ist ja bei diesem Spiel sowieso Quatsch. Jeder spielt das Spiel anders. Man kann direkt zu Ganon, man kann aber auch erstmal die ganze Welt erkunden, alle Titanen machen usw. Wo fängt da Endgame an und wo hört es auf?
Ich hatte irgendwann das Gefühl, ich hab jetzt genug gesehen und bin zum Schloss gegangen. Danach hab ich dann noch die letzten Schreine gesucht und dann hat es auch gereicht.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wenn es nur allein damit getan wäre. Allein im Schloss kann man mehrere Stunden verbringen, ohne zwangsweise den Weg zu Ganon einzuschlagen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wie recht du hast :D :D :D

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schon ein bisschen witzig wie die Kletterrüstung verteilt ist. Der erste Teil quasi im ersten Schrein den man nach verlassen des Plateaus gar nicht verfehlen kann, die zweite in einem schweren Kampfschrein, den man zwar schon früh entdecken könnte, aber der eben erstmal unschaffbar ist und das dritte Teil völlig abseits, wo man nur mit Kälteset rankommt und ich eher zufällig vorbeigestolpert bin, weil mich ein Skelett den Berg runtergehauen hat (wo es zwar ne offenbar ne Quest zu gab, aber gut).

Von der Fähigkeit die man dadurch bekommt, würde ich ja eher annehmen das sie einfacher zu bekommen ist, vor allem früher. :D

Und...Links Awakening-Hommage mit dieser Insel? Ich merk das schon, auch das man nicht mal ein Schwert hat...das werde ich wenn überhaupt ganz am Ende machen...nackt mit nem Oger....nene. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Kletterrüstung komplett zerstört das Spiel quasi. Da kommst du dann nahezu überall mit hoch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Und wieso wird dadurch das Spiel zerstört?

@Wulgaru: Die Insel ist mega, das bringt richtig Spaß. Und am Ende war sie auch gar nicht so schwer, wie man anfangs denken mag. Da gibts eine Menge Zeug, das einem helfen kann.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 03.12.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 03.12.2020 13:58 Und wieso wird dadurch das Spiel zerstört?
Naja... Wenn du relativ problemlos bei den großen Labyrinthe einfach die Wand hoch kletterst, bleibt da nicht mehr viel Herausforderung.

Ich mein... Ich liebes es. Aber rückblickend hat es halt schon etwas von der Herausforderung genommen, hätte man es von "relativ" Anfang an komplett gehabt.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das es das Spiel "zerstört" war jetzt sicher übertrieben formuliert. Kann den Punkt natürlich nachvollziehen. Wenn man die Ausdauer zum Teil obsolet macht, ist damit ein Kernbestandteil des Spiels gekappt. Wurde ja schon in einem anderen Thread die Tage diskutiert, als es um den Alchemie Part von Atelier Ryza oder das Reis Anbauen bei Sakuna ging.
Bei Sony geht das inzwischen soweit das man bei Titeln wie Miles Morales Open World Parts komplett überspringen kann. Da ist dann schon irgendwann die Frage, ab wann solche Eingriffe ein Spiel "beschädigen", und ob es nicht manchmal einfach schlechtes Spieldesign ist, wenn viele Spieler schon von einmal durch die Stadt schwingen genervt sind.

Will an der Stelle aber keinen direkten Vergleich zur Ausdauer von BotW ziehen, denn hier ist es wirklich Gameplay Element!

Natürlich wollen einige Hersteller es jedem Recht machen, weil man so mehr Käufer bindet, als wenn die Leute von einigen Features so genervt sind, das man beim nächsten Mal direkt das Spiel ignoriert.

Ich finde das einzelne, Game Breaking Items da ebenfalls okay sind, und allemal besser als bei Nachfolgern die Schere anzusetzen. Wer will kann ja so ein Item nutzen. Habe jetzt wirklich gezielt diese Rüstungen gesucht und spiele aktuell noch ohne jede +Schwimmen oder +Klettern Rüsi, weil es für mich BotW einfach ausmacht. Finde es nicht schlimm wenn man gezielt diese Teile sucht und damit spielt. Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Herausforderung er sucht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mh... Die Formulierung hatte ich jetzt aus dem englischen entlehnt, wo du es "broken" nennen würdest... Kaputt... Zerstört halt :D

(wirklich keine bewusste Übertreibung. Falls es so ankam... Sorry)
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ne, ist alles gut. Trifft ja schon zu. Im Deutschen ist der Spielraum einfach sehr groß in Sachen Dramaturgie. ;-)
Antworten