Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 16:06 Dark Souls 3. Muss ich auch endlich mal zocken. Ich bezweifle zwar, dass es an Bloodborne oder nioh rankommt, aber ich habe schon wieder bock auf ein Souls game. Eine Tolle Spielereihe die sie da ins leben gerufen haben. Demons Souls damals war schon echt cool, auch wenn ich es nie beendet habe. Irgendwann war die Lust dahin. Das gleiche bei Dark Souls 1. Bloodborne hingegen habe ich gleich 2x beendet. Und sowohl DeS als auch DkS1 habe ich über 40 Stunden gespielt. Muss ein Spiel auch erstmal schaffen bei mir :)
Ist bei mir ähnlich. Die bisherigen Souls Spiele habe ich zwar gezockt, aber nie beendet. Erst mit Bloodborne wurde bei mir das Feuer entfacht. :P
Wenn dir Bloodborne mehr zugesagt hat, wirst du wahrscheinlich auch mehr Spaß mit DS3 haben, als mit den Vorgängern. Es spielt sich quasi wie ein bloodborniges Dark Souls. :wink:
Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 16:09 Nein, nach dem Ende kommt du nicht sofort automatisch ins NG+. Das Spiel frägt dich, ob du eine neue Reise antreten möchtest. Wählst du "Nein" kannst du alle Gebiete bereisen und alles nachholen, was du evtl vergessen hast. Das NG+ kann dann jederzeit im Feuerbandschrein angetreten werden.
Nice, danke für die Info! Obwohl ich bezweifle, dass ich Gundyr selbst mit einem höheren Level nach dem Endboss leichter bezwungen kriege. :Blauesauge: Ich bin ihm schon mit Lv 70 entgegengetreten und jetzt, mit Lv 90 sieht es nicht viel besser aus. Muss ich mir seine Attacken wohl alle einprägen....
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Er ist halt für sein Gewicht erstaunlich schnell und kann ordentlich austeilen. Das macht ihn so gefählich. Dennoch kann man seine Attacken gut einschätzen. Ich habe ihn meist gegen den Uhrzeigersinn umrundet und bin nach ein/zwei Schlägen wieder raus.

Edit.:
Hab bei DS3 tatsächlich nur einen einzigen Boss noch nie besiegt: Midir.

Midir und Sulyvahn werden auf ewig mein Nemesis bleiben. :evil:
War never changes
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.05.2018 16:09 @Tem

Ok, danke für die Vorwarnung. :)

Wann ich Rage nachhole mache ich abhängig vom Releasezeitraum des Nachfolgers.

Vielleicht erfährt man den ja sogar noch heute, ansonsten spätestens auf der E3.

Bei Bethesda würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheint.
Rage lohnt sich so oder so; einfach, wenn immer du einen guten Shooter willst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 16:21Er ist halt für sein Gewicht erstaunlich schnell und kann ordentlich austeilen. Das macht ihn so gefählich. Dennoch kann man seine Attacken gut einschätzen. Ich habe ihn meist gegen den Uhrzeigersinn umrundet und bin nach ein/zwei Schlägen wieder raus.
Das auch. :? Mich nervt aber besonders an ihm, dass es in seiner zweiten Phase eigentlich keine Verschnaufpause gibt.
So ähnlich lief das auch bei bestimmten, superaggressiven Bossgegnern im neuen God of War ab, aber da hatten einige Spezialfähigkeiten wenigstens stopping power...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wenn ich mich richtig erinnere ist er empfindlich gegen Blitz. Vlt hilft dir das ein wenig :)
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 16:38 Wenn ich mich richtig erinnere ist er empfindlich gegen Blitz. Vlt hilft dir das ein wenig :)
Ok, danke, ich werd`s ausprobieren. :)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Viel Erfolg! =)
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 14.05.2018 12:37
CryTharsis hat geschrieben: 14.05.2018 12:30 Die ersten Wertungen für Laser League trudeln ein, Eurogamer vergibt die höchstmögliche Bewertung und spricht gar von einem "instant classic", was ich durchaus nachvollziehen kann. :) Das Spiel ist erfrischend anders und süchtig machend. :P
Ihr könnt es bis heute Abend kostenlos auf steam zocken und direkt im Sale mitnehmen, für nur 8,99€, was imo geschenkt ist, für den Spaß, den ich damit bereits hatte.
Der Trailer hat mich verwirrt. sieht sehr durcheinander aus.
Aber für umsonst kann's nicht schaden.
Finde es ja iwie interessant, aber dass man es eher im Team spielen sollte sorgt halt dafür, dass ich solo iwann frustriert bin und für eingespielte Teams meistens keine Zeit habe...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Habs grad ein paar Stunden gezockt, macht wirklich Laune. Ich glaub das werd ich mir zulegen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und so wurde ein neues PUBG/Fortnite geboren.

Denn wenn schon Stranger mal ein Spiel gut findet und es sich sogar zulegt, muss das ne Menge bedeuten.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 16:52 Viel Erfolg! =)
Danke! :)
Ich habe ihn mittlerweile besiegt. Ich sturer Bock wollte ihn ja unbedingt mit dem Equipment töten, das ich in letzter Zeit verwendet habe, weil hochgelevelt bla bla. :Blauesauge: Nachdem ich das Schild weggelegt und einen Dolch ausgerüstet habe, war der Kampf dann deutlich leichter.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.05.2018 20:52Und so wurde ein neues PUBG/Fortnite geboren.
Hoffentlich. Und der Preis ist ein Witz. Selbst die 15€, die Laser League eigentlich kostet, sind noch günstig für das was man hier bekommt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 14.05.2018 20:50 Habs grad ein paar Stunden gezockt, macht wirklich Laune. Ich glaub das werd ich mir zulegen.
Spielst es im Team oder auch solo. Funktioniert es solo ohne, dass man sich über Mitspieler ärgert?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 14.05.2018 21:19Funktioniert es solo ohne, dass man sich über Mitspieler ärgert?
In den ~ 4 Stunden, die ich es bisher gespielt habe, habe ich mich eher selten über meine Mitspieler aufgeregt. Selbst wenn da jemand in den ersten Runden verkackt, merkt man im weiteren Verlauf, dass er sich dem Stil der eigenen Mannschaft und dem des Gegners anpasst, mitdenkt, was vielleicht etwas komisch klingt. Aber ich denke, das funktioniert so gut, weil das Spiel eigentlich recht simpel ist. Trotzdem läuft jedes Match anders ab, weil eine tolle Dynamik entsteht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Vielen Dank für die Einschätzung ;)

Ich schau es mir mal an. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gedanken zu Metroidvania und Backtracking:

Zuerst eine kleine Erklärung zum Genre, die später wichtig wird. Dem Spieler bieten sich mehrere Wege, wobei zum Start nur einer wirklich weiterführt. Alles andere sind über kurz oder lang Sackgassen. Hat man den ersten Weg erfolgreich beschritten, gibt es einen Gegenstand - gerne nach Bosskampf - mit dem sich eine der gebotenen Sackgassen zu einem weiteren Pfad öffnen lässt. Dadurch kommt die Erkundung rein, denn es gilt alles zu erforschen. Immer mit dem Gedanken neue Wege zu finden, sei es für die Story oder rein optional für zusätzliche Upgrades. Ein verwinkeltes Labyrinth stärkt dabei das Entdecken neuer Wege und Geheimnisse, da es sich verborgener anfühlt.

Gleichzeitig ist ein wiederkehrender Kritikpunkt das Backtracking. Das Zurück- und Durchlaufen von Gebieten, die der Spieler bereits besucht und gesehen hat. Aber wie soll ein gutes Metroidvania ohne funktionieren?
Man könnte nach einem Boss Abkürzungen zum nächsten Gebiet einbauen. Aber das nimmt das eigene Entdecken des neuen Weges und macht das Spiel letztlich linearer. Outland wäre so ein Beispiel, welches als Metroidvania beworben, man aber recht linear durch das Spiel geführt wird. Es gibt zwar Fähigkeiten im Spielverlauf, die neue Pfade öffnen, in der Praxis folgt man dennoch einen vorgegebenen Weg. Das ist wie eine Kreuzung doppelt passieren: erst von unten nach oben, dann mit neuer Fähigkeit von rechts nach links. Letztlich ist es aber keine wirkliche Wahl und freies Erkunden, man folgt einem vorgebenen Weg.

So sehr Backtracking auch nervig ist - besonders unter der Prämisse Levelabschnitte bereits gesehen zu haben und es braucht das Neue - ohne funktionieren Metroidvanias nicht wirklich.

ps: Da es mit einer festen Aussage endet, pack ich es hier rein. Der Bereich Spielkultur war auch eine Überlegung, dafür ist es mir aber zu wenig Anstoß eines Gespräches. So ist es mehr Ausdruck meines Gedanken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten