Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ich komme mit der Steuerung nach ca. 5 Stunden Spielzeit auch nicht zurecht. Finde ich alles ziemlich hakelig und man muss R* typisch wieder kleine Textboxen lesen um der Story zu folgen.
Ja, ich denke auch dass es sich um einen Bug des Spiels auf PS4 (pro) handelt. Nur stand hier schon in vielen Beiträgen (nicht nur von dir, klar) dass der TV sicher zu schlecht oder falsch eingestellt ist. Mag sein dass das auf einige zutrifft, will ich gar nicht abstreiten, aber bei vielen muss trotzdem eine andere Ursache vorliegen. Ein Bug ist da das wahrscheinlichste, sonst hätte ichs ja auch in anderen Spielen. So wichtig ist mir das Thema allerdings gar nicht denn auch ohne HDR sieht das Spiel gut aus.Pippi Långstrump hat geschrieben: ↑29.10.2018 23:08Evtl liegt es an der PS4? Ich habe nicht verfolgt, auf welchem System die Probleme sind.
PC-Spieler und Multikonsolero
geht mir ähnlich mit der Steuerung, ist für mich zwar kein dealbreaker aber richtig warm werd ich damit wohl nie.gnbw hat geschrieben: ↑30.10.2018 10:35Vielleicht liegt das Problem auch einfach am User? Ich hatte die Steuerung nach gut 4-5 Stunden verinnerlicht.itsdrifter hat geschrieben: ↑30.10.2018 09:29 Junge Junge,
die Steuerung macht mich von vorne bis hinten wahnsinnig. Das geht soweit das ich gestern Abend einfach keine Lust mehr hatte und abgebrochen habe. Kann sein das ich wegen der Steuerung das Spiel nicht beenden werde. Für mich ein harter Dealbreaker.
Weiß beim besten Willen nicht wie sowas durch gehen kann. Finde es noch ne Ecke schlimmer als bei GTA V.
Für mich auch unerklärbar wie so etwas nicht fundamental in die Wertung eingeht. Die Spieler - Spiel - Schnittstelle ist eine der wichtigsten Sachen um Immersion zu erzeugen. Ich kann keine Immersion empfinden wenn ich dauernd an der Steuerung verzweifle und schwarze Boxen lesen muss um zu verstehen was zu tun ist.
Allein die Steuerung bei den Duellen ist so behindert, dass ich jedes mal kurz davor bin den Controller gegen die Wand zu feuern.
Entweder bin ich einfach zu doof, aber diese bescheuerte Beschreibung "halte R2 leicht gedrückt bis der Kreis voll ist und drücke es dann durch um zu zielen" funktioniert einfach NIE. Musste jede dieser Passagen mindestens 10 mal machen bis es dann irgendwie geklappt hat und ich nichtmal sagen kann was ich jetzt anders gemacht habe.
Und insgesamt fühlt sich alles einfach super träge an. Hab davor Souls remastered gezockt und weiss selber, dass man die beiden spiele nicht vergleichen kann, ist aber ein himmelweiter Unterschied und gibt einem das Gefühl bei RDR2 alles "indirekt" zu machen.
Aber gut für den Rest von dem Game kann man das schon easy in Kauf nehmen.
Das die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist und sicher irgendwie angenehmer gelöst hätte werden können steht außer Frage, nur das hier so manch einer völlig "ausrastet" und so gar nichts hin bekommt scheint mir dann doch etwas übertrieben und eher unwillig sich dem Lernprozess zu ergeben. Oder ist der mittlerweile nicht mehr vorhanden?itsdrifter hat geschrieben: ↑30.10.2018 09:29 Junge Junge,
die Steuerung macht mich von vorne bis hinten wahnsinnig. Das geht soweit das ich gestern Abend einfach keine Lust mehr hatte und abgebrochen habe.
Pippi Långstrump hat geschrieben: ↑30.10.2018 10:21 https://www.eurogamer.net/articles/digi ... ion-2s-hdr
Erklärt natürlich nicht den 'Schleier', den manche in HDR haben. Evtl das checkerboarding der PS4-Version?
Genau das beschreibt mein Problem! Danke für den Link. Ich denke mit dem Grauschleier ist auch genau das gemeint - das gleiche Gefühl das ich habe. Wenn man von SDR auf HDR schaltet sieht das Bild nicht mehr so..."satt" aus. Die Veränderung ist subtil und man könnte meinen das HDR super funktioniert, wenn man nicht zwischen SDR und HDR mal hin und her schaltet - einfach weil das Spiel schon gut aussieht. Trotz meines hochwertigen HDR Tv mit gutem Panel und Justierung (nur falls es wieder heisst...).
Schade das sich bei HDR nicht mehr Mühe gegeben wurde, aber ich sehe das auf der anderen Seite auch nicht als dramatisch - sieht so oder so hervorragend aus das Game.
Das hab ich am Anfang auch nicht gerafft. Aaaaber: R2 sollte man so langsam wie möglich "füllen" das siehst du an der Farbe des Bildes und am Kreis unten rechts.
Der Sinn hier liegt: Umso langsamer du in der verfügbaren Zeit den Kreis füllst, hast du, wenn du dann erneut R2 zum schießen drückst, mehr Zeit im Dead Eye Modus. Dabei darfst du nicht zu langsam oder zu schnell sein - denn sonst hast du jeweils zu wenig DeadEye.
Zielen musst du danach aber dennoch relativ schnell - daran scheitere ich selbst ganz gerne mal - bin eher der Maus-aimer ^^
Zuletzt geändert von aeri0r am 30.10.2018 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ja leider ist es soSpace-Lord hat geschrieben: ↑29.10.2018 14:53Das muss ich leider auch immer wieder feststellen.. und trotzdem mache ich wieder große Augen bei neuen Spielen, die mich erstmal mit dem Hype-Train abholen, nach ca. 1/3 Spielzeit dann aber wieder total anlamen..Snake8 hat geschrieben: ↑29.10.2018 11:30
.....
Was mir auffällt:
Desto älter ich werde, desto schwerer fesseln mich spiele.
Dieses Feeling von damals als Kind kommt einfach nicht mehr so bei mir. Daher flashen mich auch die Bewertungen nicht so. Gta5 wird wohl wie RDR2 sein:
Anfangs cool und beeindruckend...später satt gesehen...Monotonie, man will wenigstens die Hauptstory durch spielen und Adieu.
GTA V, Witcher 3, etc. - konnte ich einfach nicht durchspielen, - ging nicht. Die Begeisterung ist einfach echt nicht mehr das selbe wie früher . Bzw. ist es bei mir auch glaube ich so, dass man halt alles schon iwie. tausend mal gesehen hat in den vergangenen Gaming-Jahren, sodass das eben nichtmehr so begeistern kann, als würde man es zum ersten mal sehen.
Bei Red Dead 2 habe ich aber tatsächlich etwas mehr Spaß als sonst. Mal schauen ob ichs duchziehen kann ^^
Bei den Spielen , die du dir auf die Liste gesetzt hast... ui ui ui - da haste ja noch einiges vor .
1/3 Begeisterung und dann.... Gaming "Impotenz".
Ich Versuche die Spiele zu mögen,
Aber es kommt kein Funke wie damals.
Bin Mal gespannt wie die AC Ezio Collection (Origins will ich auch Mal wegen dem setting in Ägypten) oder the Witcher 3 bei mir sein werden, vielleicht werden diese die blaue Pille sein
Ein sehr interessanter Punkt mit der Spielzeit.CJHunter hat geschrieben: ↑30.10.2018 09:36
Also sorry, ein HZD hatte natürlich gewisse anleihen an bereits bekannte ubi-titel, aber horizon war in vielen Bereichen einfach klar besser. In HZD explodierte die Karte eben gerade NICHT vor Icons. Man hatte die hauptstroy, einige Fragezeichen bzw. eben die sidequests. Die Welt war angenehm gross, aber nicht zu gross. Die Story war eines der Stärken des Spiels, ebenso die hintergrundstory die in form von audio-logs erzählt wurde. Aloy als Hauptchar war auch recht sympathisch. Das gameplay machte ebenso Spass, speziell die Kämpfe gegen die robodinos...für mich und für viele andere eines der Highlights 2017 und das völlig berechtigt. Ich sehe da irgendwie keinen Durchschnitt und öde war das Spiel schon gleich gar nicht...wann kämpft man schon in einer toll designten, postapokalyptischen Welt gegen robodinos...
Und zu Ubisoft spielen generell, ob man da nun die neueren AC Ableger oder far cry 5 hernimmt. Eine viel zu grosse Welt mit viel zu viel Sammelsurium an Aufgaben, Quests und alles. Das kann man mal machen wenn man zu viel Zeit hat, ich habe weder Lust noch Zeit mich über 50h durch ein AC zu wühlen und mühsam alles abzuarbeiten, während die Story eher so lala ist und ich vielleicht Grad mal 40-50% der Karte aufgedeckt habe..sieht alles toll aus, aber das war's dann auch und ist der Inbegriff einer beschäftigungstherapie..ein HZD kriegst du in soliden 30h durch, hast alles gesehen, macht Spass und unterhält richtig gut...
Ich glaube dieses Open world Ding mit noch größer und noch mehr Möglichkeiten und noch mehr Spielzeit ( 100-200 gameplay) wird bald rückläufig werden.
Viele Gamer werden älter, haben Familie und andere Verpflichtungen.
Wer hat da noch Zeit wenn er nicht gerade hotel Mama ist?
Mit Familie und Kinder ist der Mensch doch schon froh 3-4 Std in der Woche zum spielen zu haben.
Das wären 60 - 80 Spielstunden in 5 Monaten.
Ich glaube das wird in Zukunft eine interessante Zielgruppe für Open world Games die eine intensive Welt bieten mit 50-60 Std.
Man wird sehen.
„Auf der Xbox One X läuft Red Dead Redemption nicht nur in skalierter, sondern nativer 4K-Auflösung. Das ist klasse, sorgt aber nicht für mehr Spielspaß.”
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Wie kann es sein, dass es die Wertung nicht einmal um einen einzigen Prozentpunkt beeinflusst, wenn ein Spiel in nativer 4K Auflösung läuft anstatt in 864p Auflösung?! Das beeinflusst das Spielerlebnis deutlich, weil das Bild sehr, sehr viel sauber und beeindruckender ist auf der Xbox One X. Die Argumentation der "Spielspaß" steige durch die wesentlich bessere Bildqualität nicht ist nicht nachvollziehbar, weil nach dieser Argumentation die Grafik überhaupt nicht in die Wertung einfließen sollte, was sie aber offensichtlich tut.
Ich kann ja verstehen, dass man kein 95% oder gar 96% für die Xbox One X-Version raushauen will. Eine Abwertung der anderen Versionen, zumindest der Xbox One-Version, wäre aber angebracht. Die Xbox One X-Version ist nun einmal die bessere und als Leser würde man erwarten, dass sich das in der Wertung niederschlägt.
Ansonsten sehr gelungener Test. Nach etwa 15 Stunden Spielzeit und 20% Fortschritt kann ich sagen, dass die Wertung absolut verdient ist. Je mehr man spielt, desto mehr Spaß macht es und ich gehe davon aus, dass die Story noch deutlich an Fahrt gewinnen wird. Der Einstieg mag zäh sein, nach einer, zugegebenermaßen eher langen, Eingewöhnungszeit habe ich keinerlei Probleme mit der Steuerung. Die Trägheit passt zum Spiel.
Die Grafik auf die Xbox One X ist schlicht und ergreifend überragend. Man kann Stunden damit verbringen durch die Gegen zu reiten und die wunderschöne Grafik zu bestaunen. Mit HDR habe ich keinerlei Probleme. Die Farben sind mit HDR zwar nicht mehr ganz so kräftig wie ohne, aber eben viel realistischer. Ohne HDR wirkt das Bild auf mich sehr comiclastig, mit HDR ist die Grafik auf der Xbox One X einfach eine Wucht! (Wobei ich dazu sagen muss, dass HDR bei HZD sehr viel beeindruckender war).
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Wie kann es sein, dass es die Wertung nicht einmal um einen einzigen Prozentpunkt beeinflusst, wenn ein Spiel in nativer 4K Auflösung läuft anstatt in 864p Auflösung?! Das beeinflusst das Spielerlebnis deutlich, weil das Bild sehr, sehr viel sauber und beeindruckender ist auf der Xbox One X. Die Argumentation der "Spielspaß" steige durch die wesentlich bessere Bildqualität nicht ist nicht nachvollziehbar, weil nach dieser Argumentation die Grafik überhaupt nicht in die Wertung einfließen sollte, was sie aber offensichtlich tut.
Ich kann ja verstehen, dass man kein 95% oder gar 96% für die Xbox One X-Version raushauen will. Eine Abwertung der anderen Versionen, zumindest der Xbox One-Version, wäre aber angebracht. Die Xbox One X-Version ist nun einmal die bessere und als Leser würde man erwarten, dass sich das in der Wertung niederschlägt.
Ansonsten sehr gelungener Test. Nach etwa 15 Stunden Spielzeit und 20% Fortschritt kann ich sagen, dass die Wertung absolut verdient ist. Je mehr man spielt, desto mehr Spaß macht es und ich gehe davon aus, dass die Story noch deutlich an Fahrt gewinnen wird. Der Einstieg mag zäh sein, nach einer, zugegebenermaßen eher langen, Eingewöhnungszeit habe ich keinerlei Probleme mit der Steuerung. Die Trägheit passt zum Spiel.
Die Grafik auf die Xbox One X ist schlicht und ergreifend überragend. Man kann Stunden damit verbringen durch die Gegen zu reiten und die wunderschöne Grafik zu bestaunen. Mit HDR habe ich keinerlei Probleme. Die Farben sind mit HDR zwar nicht mehr ganz so kräftig wie ohne, aber eben viel realistischer. Ohne HDR wirkt das Bild auf mich sehr comiclastig, mit HDR ist die Grafik auf der Xbox One X einfach eine Wucht! (Wobei ich dazu sagen muss, dass HDR bei HZD sehr viel beeindruckender war).
Zuletzt geändert von Kudo am 30.10.2018 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
ich muss da gar keine Boxen lesen komischerweise...wenn man englisch kann erledigt sich das Problem von alleine. wie du schon sagst, Rockstar typisch im O-Ton gehalten, wenn man das nicht mag frag ich mich warum sichs dann zulegt.
Und nochmal, da ist nix hakelig an der Steuerung, die ist komplex und manche Tasten sind doppelt belegt wie kurz drücken und gedrückt halten, das wars aber schon
bessere Grafik bringt nicht mehr Spielspass, sieht halt nur besser aus. Das Spiel bleibt gleich. Und "Stunden verbringen um durch die Gegend zu reiten und die Grafik zu bestaunen" kann man auch auf der normalen Xbox, auf der normalen PS4 und auf der PS4Pro. Warum soll da die XBX version mehr bekommen?Kudo hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:27 „Auf der Xbox One X läuft Red Dead Redemption nicht nur in skalierter, sondern nativer 4K-Auflösung. Das ist klasse, sorgt aber nicht für mehr Spielspaß.”
ist Quark, die Karte war vollgeklatscht mit Icons:CJHunter hat geschrieben: ↑30.10.2018 09:36
Also sorry, ein HZD hatte natürlich gewisse anleihen an bereits bekannte ubi-titel, aber horizon war in vielen Bereichen einfach klar besser. In HZD explodierte die Karte eben gerade NICHT vor Icons. Man hatte die hauptstroy, einige Fragezeichen bzw. eben die sidequests. Die Welt war angenehm gross, aber nicht zu gross. Die Story war eines der Stärken des Spiels, ebenso die hintergrundstory die in form von audio-logs erzählt wurde. Aloy als Hauptchar war auch recht sympathisch. Das gameplay machte ebenso Spass, speziell die Kämpfe gegen die robodinos...für mich und für viele andere eines der Highlights 2017 und das völlig berechtigt. Ich sehe da irgendwie keinen Durchschnitt und öde war das Spiel schon gleich gar nicht...wann kämpft man schon in einer toll designten, postapokalyptischen Welt gegen robodinos...
Story öde, audiologs sind von vorgestern, hat Bioshock schon vor 10 Jahren gemacht und bei HZD gabs die immer gebündelt, 2-4 aufeinander damits so richtig öde wird sich einen nach dem anderen anzuhören.
Für mich wars Durchschnitt, für dich wars total toll-so hat halt jeder seine Meinung. Für manche Tester wars 2,5/5 wie im USgamer review was ich gepostet habe, und ich kann dem nur zustimmen. Aloy war für mich nicht sympatisch, das war der 08/15 sarkastische Videospielcharakter bei dem man die Augen verdreht. Wie ich sagte, die Robodinos waren ok, der Rest war absolut meh. Schön das es vielen gefallen hat, ich finds grottig.
Für mich war da in gar keinem Bereich etwas besser als RDR2.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 30.10.2018 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrscheinlich. Es war halt wirklich krass übertrieben. Du reitest im dunklen Sturm, überquerst quasi die Straße und plop, es ist leicht bewölkt.
Richtig, in Echtzeit muss es ja nicht sein. Es würde ja reichen, dass die Zonen in Abschnitte unterteilt sind (sind sie wahrscheinlich eh schon). Ist in Abschnitt A Wetter XY, dann ist in allen angrenzenden Abschnitten von A eine abgeschwächte Form von XY. Dann wäre der Übergang nicht ganz so hart. Vielleicht ist das so implementiert und ich hatte einfach Pech. Wie gesagt, es kam bisher nur ein, zwei mal vor.
Oh, und nagelt mich nicht auf diese Simplifikation fest. Beim Schreiben sind mir auch schon mehrere Sonderfälle eingefallen, die diese Implementierung komplizierter machen. Wie regelt man Abschnitte, die in ein anderes Biom reingehen. Was passiert, wenn mehrere stärkere Wetterphänomene sehr nahe liegen usw.
Ich habe es Gebiete genannt, das war unglücklich, sorry! Ich rede nicht von den einzelnen Biome oder Übergänge. Da wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen. Es war alles innerhalb einer "Zone", New Hannover. Mit Gebiet meine ich sowas wie Valentine, Horseshoe Overlook, The Heartlands usw.. Wenn man auf die Karte schaut, dann gibt es innerhalb einer Zone nochmal kleine Untergebiete.Jondoan hat geschrieben: ↑29.10.2018 21:52Dieses Phänomen haben schon viele beobachtet
Ist wohl aber denke ich so beabsichtigt. Im ersten Gebiet ist es sehr heiß, hochsommerliche Temperaturen. Das sind eben Sommergewitter, die schnell aufziehen und schnell wieder verschwinden. In anderen Gebieten regnet es auch gerne mal tagelang durch, was wiederum auch zu diesem Biom passt.
Wie definierst du "Spielspaß" und wieso wird die Grafik im Test gelobt oder überhaupt thematisiert, wenn sie angeblich irrelevant für den "Spielspaß" ist? Die 4K-Grafik ist für mich eines der Highlights des Spiels und trägt sehr wohl dazu bei, dass mir das Spiel mehr Spaß macht. Ich denke das geht vielen anderen auch so, sonst würde sich ja kein Mensch eine Xbox One X oder eine PS4 Pro kaufen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:33bessere Grafik bringt nicht mehr Spielspass, sieht halt nur besser aus. Das Spiel bleibt gleich. Und "Stunden verbringen um durch die Gegend zu reiten und die Grafik zu bestaunen" kann man auch auf der normalen Xbox, auf der normalen PS4 und auf der PS4Pro. Warum soll da die XBX version mehr bekommen?Kudo hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:27 „Auf der Xbox One X läuft Red Dead Redemption nicht nur in skalierter, sondern nativer 4K-Auflösung. Das ist klasse, sorgt aber nicht für mehr Spielspaß.”
Ich fürchte, dass du (und auch Jörg) "Spielspaß" mit "Gameplay" gleichsetzt. Demnach wären die 94% eine reine Gameplay-Wertung, was sie aber offensichtlich nicht sind.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber das HDR scheint auch auf der One X mehr eine Art "fake HDR" zu sein. Das wäre schon schade bei einerm Spiel das teschnisch so klasse ist. Aber im Vergleich zu Tomb Raider ist HDR bei RDR2 echt merkwürdig ich habe auf meinem Panasonic HDR10+ LCD den Regler in verschiedenen Positionen getestet aber mehr als ein Bild heller, dunkler wird es nicht.. Ich bin bei 250 zur Zeit das gefällt mir ganz gut...ich hoffe das wird gepatcht.
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... ion-2s-hdr
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... ion-2s-hdr
Das ist wie folgt:.:SleazeRocker:. hat geschrieben: ↑30.10.2018 00:00 Moin!
Ich habe auch am Wochenende angefangen und bin von dem Game ein wenig erschlagen.
Es ist echt überwältigend.
Was mich aber richtig wurmt, bzw. sogar nervt ist das Inventar.
Ich sehe da nicht richtig durch, weiß aber, dass man Waffen beim Pferd lassen kann.
Wenn ich am Pferd mit Steuerkreuz links das "Pferdeinventar" öffne ist es leer.
Im Lager habe ich beim Drücken von L1 auch wieder ganz andere Items... es verwirrt mich.
Kann mir das mal jemand erklären?
Wenn dein Pferd nicht in der Nähe ist:
Mit Steuerkreuz rechts öffnest du dein Inventar. Dort sind die Verbrauchsgegenstände, Wertsachen oder Briefe gelagert. Das kannst du als dein Inventar sehen.
Hälst du L1 gedrückt, dann öffnet sich dein Ringmenü. Da sind alle Waffen, die du aktuell am Körper trägst.
Wenn du neben deinem Pferd stehst oder auf dem Pferd sitzt:
Mit Steuerkreut rechts öffnest du das Inventar deines Pferdes. Da sind Häute oder Tierkadaver gelistet. Also was du auf dein Pferd gebunden hast.
Mit L1 öffnest du wieder das Ringmenü. Du siehst links und unten ein Sattelsymbol. Geh darauf und du kannst die großen Waffen mit R2 und L2 auswählen. Das gleiche bei Pistolen, falls du mehrere hast.
Willst du also Waffen ausrüsten, dann stell dich neben dein Pferd oder setz dich drauf, halte L1 gedrückt, geh auf die Sattelsymbole oder Pistole und wähle mit R2, L2 die gewünschte Waffe aus.
Achtung. Manchmal steckt Arthur die Waffen auch wieder ganz weg, wenn man eine längere Strecke reitet. Also immer die Waffe wählen, wenn man absitzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche ein sehr gutes Oxford Englisch und tue mich schwer, das starke Kauderwelsch in RDR2 zu verstehen. Ich bin also auch gezwungen, die Untertitel einzuschalten.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:33ich muss da gar keine Boxen lesen komischerweise...wenn man englisch kann erledigt sich das Problem von alleine. wie du schon sagst, Rockstar typisch im O-Ton gehalten, wenn man das nicht mag frag ich mich warum sichs dann zulegt.
Muss ich mir nun auch die Frage stellen, weshalb ich mir das Spiel zugelegt habe, oder darf ich trotzdem Spaß haben und Kritik üben?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre auch schon zum älteren Semester und mich haut auch fast nix mehr aus den socken Gametechnisch gesehen.
Red Dead Redemption 2 finde ich sehr sehr gelungen.Die Kritik an der Steuerung finde ich meckern auf hohem Niveau.
Nach 4- 5 Stunden hatte ich die auch intus.Außerdem finde ich das Game sehr entschleunigend.
Es macht einfach Spaß die Welt zu erkunden. Es gab ja schon
Leute die sich über die vielen Reitstunden aufgeregt haben. Nun ja dann muss man das Game wirklich nicht spielen,
wenn man sich an sowas schon stört.
Ich kann Rockstar Games nur gratulieren zu einem mehr als gelungenem Nachfolger.
Red Dead Redemption 2 finde ich sehr sehr gelungen.Die Kritik an der Steuerung finde ich meckern auf hohem Niveau.
Nach 4- 5 Stunden hatte ich die auch intus.Außerdem finde ich das Game sehr entschleunigend.
Es macht einfach Spaß die Welt zu erkunden. Es gab ja schon
Leute die sich über die vielen Reitstunden aufgeregt haben. Nun ja dann muss man das Game wirklich nicht spielen,
wenn man sich an sowas schon stört.
Ich kann Rockstar Games nur gratulieren zu einem mehr als gelungenem Nachfolger.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht ob das Thema schon kam. aber kann es sein, dass die Zeit im Spiel zu schnell läuft? Also Tag / Nacht Wechsel zu fix?
Die schönen Sonnenauf/iUntergänge dauern keine 20 Sekunden. Und wenn ich poker, vergehen schon mal gerne 4 Tage / 3 Nächte...
Die schönen Sonnenauf/iUntergänge dauern keine 20 Sekunden. Und wenn ich poker, vergehen schon mal gerne 4 Tage / 3 Nächte...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, schalt mal n Gang runter.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:33ich muss da gar keine Boxen lesen komischerweise...wenn man englisch kann erledigt sich das Problem von alleine. wie du schon sagst, Rockstar typisch im O-Ton gehalten, wenn man das nicht mag frag ich mich warum sichs dann zulegt.
Und nochmal, da ist nix hakelig an der Steuerung, die ist komplex und manche Tasten sind doppelt belegt wie kurz drücken und gedrückt halten, das wars aber schon
bessere Grafik bringt nicht mehr Spielspass, sieht halt nur besser aus. Das Spiel bleibt gleich. Und "Stunden verbringen um durch die Gegend zu reiten und die Grafik zu bestaunen" kann man auch auf der normalen Xbox, auf der normalen PS4 und auf der PS4Pro. Warum soll da die XBX version mehr bekommen?Kudo hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:27 „Auf der Xbox One X läuft Red Dead Redemption nicht nur in skalierter, sondern nativer 4K-Auflösung. Das ist klasse, sorgt aber nicht für mehr Spielspaß.”
ist Quark, die Karte war vollgeklatscht mit Icons:CJHunter hat geschrieben: ↑30.10.2018 09:36
Story öde, audiologs sind von vorgestern, hat Bioshock schon vor 10 Jahren gemacht und bei HZD gabs die immer gebündelt, 2-4 aufeinander damits so richtig öde wird sich einen nach dem anderen anzuhören.
Für mich wars Durchschnitt, für dich wars total toll-so hat halt jeder seine Meinung. Für manche Tester wars 2,5/5 wie im USgamer review was ich gepostet habe, und ich kann dem nur zustimmen. Aloy war für mich nicht sympatisch, das war der 08/15 sarkastische Videospielcharakter bei dem man die Augen verdreht. Wie ich sagte, die Robodinos waren ok, der Rest war absolut meh. Schön das es vielen gefallen hat, ich finds grottig.
Für mich war da in gar keinem Bereich etwas besser als RDR2.
Deine Art und Weise ist ja furchtbar nervig.
Wir wissen inzwischen alle das du dich für nen ganz nen tollen Hecht hälst.
Brauchst du nicht in jedem 2. Satz nochmal hervorheben :wink: