Spätestens mit der "Entdeckung" der Alchemie kann man sich praktisch dutzende Portionen Retterschnaps selbst herstellen. Vorher bekommt man bei Händlern welche. Beim Speichern sind andere Sachen ärgerlich: Nach dem Neuladen werden viele NPC wieder zurückgesetzt, was zur Folge hat, dass die bspw. bei einem Speichern vor einem Taschendiebstahl plötzlich neben dir im Raum stehen. In meinen angemieteten Betten und dem "Heimbett" wurde bei mir immer gespeichert, da hatte ich nie ein Problem.Marosh hat geschrieben: ↑17.02.2018 01:22
Was zur Hölle haben die sich bei dem Speichersystem gedacht? Wenn die Spieler mit den Konsequenzen leben sollen, dann macht gefälligst ein always-save. Ach halt, dann würde das Spiel ja alle paar Minuten für 10sec. einfrieren.
Aber so? Retterschnapps gibts es selten und bei der automatischen Speicherung muss man auch hoffen, ob das Spiel sich doch entscheidet zu speichern. Wie oft wollte ich wenigstens mithilfe eines Bettes speichern und es ging nicht? Da habe ich sicherlich schon 2-3 Stunden Spielzeit verloren. Der letzte Save lag eine Stunde zurück, Betten funktionierten nicht und einen Schnapps hatte ich auch nicht mehr. Soll ich dann einfach mal noch eine Stunde weiterspielen?
Was aber viel mehr fehlt sind Autosaves. Wieso wird nicht beim Beginn jeder Mission gespeichert? So fühlen sich die Autosaves einfach willkürlich an.
Dennoch, im Grunde halte ich das genutze System für richtig. Nach einer Diebestour sollte ich in einer Stadt routineweise kontrolliert werden. Ich entzog mich der Kontrolle und floh übereilt aus der Region, bis mich die Leute wieder beruhigt hatten. Das wäre mir in anderen Spielen nie in den Sinn gekommen; nennt es Faul- oder Gewohnheit, aber da hätte ich sofort mit der F8-Taste den "Fehler" bereinigt. Andere Spieler, wie Ursl, können das offenbar mit eigenem Willen verhindern, ich werde da aber stets schwach.