Ich denke am Ende kann das jeder nur für sich allein entscheiden was "erwachsen" und was "Arthouse" ist.Randall Flagg hat geschrieben: ↑20.06.2020 12:49 Also nach meinen bisherigen Beobachtungen werfen die lauteren Kritiker TLOU2 eben genau das vor: Popcornkino zu sein mit etwas Action, das sich selbst für erwachsen und "Arthouse" hält, aber genau das eben nicht ist.
Als Fan vom Anime "Cowboy Bebop" bin ich an ähnlichen Medien interessiert, und es gibt zahlreiche Diskussionen und Beiträge, die Animes empfehlen, die ebenso "XYZ" sind wie Cowboy Bebop, wobei XYZ eine positive Eigenschaft ist, die jeder etwas anders auslegt. Viele der Empfehlungen sind für mich persönlich kaum nachvollziehbar. Natürlich gibt es immer offensichtliche Überschneidungen, aber die sind für mich persönlich meistens irrelevant. Das, was ich an Cowboy Bebop gut finde, das findet ein anderer an Cowboy Bebop schlecht. Und anders rum.
Also entscheidet jeder für sich selbst. Wenn nun ein paar Leute etwas für kindisch und unreif halten, während andere es für erwachsen und reif halten, dann kann es natürlich Reibungspunkte geben. Ich finde man sollte die Meinung anderer auch so stehen lassen können. Man muss sich nicht so fühlen, als würden anderweitige Ansichten die eigene Ansicht invalidieren.